abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Da ich im Beta Programm mit meiner Sense bin, kann ich dir sagen, dass Fitbit das Problem kennt und nicht nur beobachtet. Leider darf ich dir nichts genaueres verraten. 😉

Akzeptierte Lösung

Also ich habe wegen des Trainings meine Uhr jeden Tag einmal unter fließendem Wasser! Vielleicht mal probieren auch wenn es sich blöde anhört?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Zimmske sorry, aber das hört sich wirklich ein wenig blöd an. Es ist ja nun Mal hinlänglich bekannt daß es Softwarefehler ist. Da hilft die Sense unter fließend Wasser halten sicher nicht. Unbenommen dessen sollte die Sense, insbesondere die Kontakte auf der Rückseite regelmäßig von Schmutz befreit werden. 

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also nur ein Softwarefehler KANN es nicht sein, sonst wäre es ja bei jedem so...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zimmske, kannst ja Mal bei Seite 1 anfangen diesen tread zu lesen....bin seit Anfang an dabei und viele andere auch...beim mitlesen und selber schreiben, aber Wasser über die Sense laufen lassen hilft sicher nicht.😉

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hat auch nix mit Handauflegen zu tun, aber vielleicht mit sauberen Sensoren? Also wie gesagt meine funktioniert und ich will nur helfen und nur weil du denkst es wäre keine Hilfe muss es nicht bei anderen so sein, irgendwo kommt das Problem her und wenn es nur die Software wäre, wäre das Problem 100% schon weg.. wie ich jetzt aus der Disskusion...

Akzeptierte Lösung

@Zimmske , ach und woher kommt deine Weisheit?  Aber die sauberen Sensoren haben nichts mit dem Höhenmesser zu tun, der ist intern. Und da liegt das Problem....aber weiter viel Spass mit der Sense....🤗

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm, die Sensoren auf der Rückseite reinige ich immer mal, die sehe ich nicht als Grund.

Aber es hieß irgendwo, es wäre ein kleines Loch auf der Rückseite, welches dem Höhensensor dient. Druckveränderungen können ja nur registriert werden, wenn eine Art Membran vorliegt o.ä.

Meine Vermutung war deshalb, dass dort etwas störend auf den Sensor und die damit verbundene Software einwirkt und dass ich das durch eine Reinigung beheben könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das meinte ich... und wer weiß vielleicht hilft auch das "einfache" ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Der Sensor liegt auf der Rückseite. Dreck könnte auch ein Faktor sein. Jedoch der Sensor meiner Sense ist sauber und weist denselben Fehler auf. Mir wurde vor ein paar Wochen bestätigt, dass es bald korrigiert wird. Ich schätze eure Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

@Zimmske

Wie alt ist denn deine Sense, die bisher (toi toi toi!!) noch fehlerfrei läuft?

Bei mir lief es auch mehr als 6 Monate (Kauf September 2020)völlig unproblematisch. Da hatten die Probleme bei anderen hier schon längst begonnen (November 2020).

Quasi über Nacht kam der Fehler. Unabhängig von jeglichen Softwareupdates. Deshalb teile ich absolut deine Einschätzung: Ausschließlich an der Software kann es nicht liegen. Das würde alle mit dem selben Softwarestand betreffen und sollte seit November 2020 behebbar sein. Wenn es allerdings ein defekter Sensor, oder ein verschmutzter Sensor sein sollte, lässt sich das nicht so einfach beheben. Vereinzelt wurden Geräte getauscht und der Fehler war behoben, zumindest für eine gewissen Zeit. Diese Möglichkeit besteht aber nur für maximal 2 Jahre (zumindest innerhalb der EU). 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

"Bestellt am 28. August 2020 (1 Artikel)"

Hab gerade geAmazont 😉

Und jedem Tag am Arm oder auch mal Fußgelenk 😉

Akzeptierte Lösung

Die Sense ist einfach eine Todgeburt. Es sind soviel Dinge die Mal gehen bzw. Anzeigeprobleme und eben das mit den Höhenmesser. Tja wenn es nicht ausschließlich die Software ist, wie will man dann das Problem beheben....Ein Glück habe ich frühzeitig die Sense im Februar wieder mit Gewinn Verkauft. Jeden Tag werden hier neue Themen mit Problemen aufgemacht, das ist Wahnsinn. Der Vorgänger ionic hatte nicht diese Probleme und meine Ehefrau ist mit der Charge 4 sehr zufrieden. Ich seit Februar auch wieder....😎

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, also vermutlich auch seit Erscheinen der Uhr auf dem deutschen Markt im September 2020 wie bei mir.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir weiterhin so bleibt.

Vermutlich einen Tag zwischendrin hat es bei mir auch mal wieder gepasst, aber ansonsten passt das nicht mehr. Mitte Mai 2021 ging der Spuck laut Verlauf los..

Screenshot_20210914_212020_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Screenshot_20210914_212234_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @pombeer @Zimmske Danke für die Rückmeldung und eure Kommentare. Die Ursache des Fehlers kenne ich auch nicht. Jedoch arbeitet Fitbit bereits an einer Lösung. Hoffentlich werden wir alle diese bald bekommen. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG , ja ich bin auch nur am staunen wie lange die Leute Geduld haben und wie lange alle vertröstest werden mit z.B. dem Treppenzählen Und jeden Tag taucht mehr oder weniger ein neues Problem auf, Wahnsinn. Ich bin auch saufroh es im Februar mit Gewinn wieder verkauft zu haben.

Tja ich glaub im November letzten Jahres fingen die Probleme an, es jährt sich bald. Tja und den Moderatoren bleibt nichts übrig als zu vertrösten...

Bin bei meinem Smartphone Hersteller und habe seit kurzen auch das allerneuste Modell und super zufrieden,. Support usw. alles prima.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Zurück zum eigentlichen Thema:

Kubiac schrieb mal 2018 etwas über die Höhenmessung und erwähnte die App „Altimeter“. Ich habe mir nun mal die Variante dieser App, die kleingeschrieben ist (Piktogramm mit Berg und Sonne), auf die Sense geladen.

Statt meiner tatsächlichen 10m zeigt sie 41m an. Schwankt dann aber auch mal auf 39m, also gut um 2m, und das nur im Sitzen.

Ich werde damit mal weiter beobachten, was beim Treppensteigen usw angezeigt wird.

Akzeptierte Lösung

@pombeer Danke für deine eigene Erfahrung. Das Fitbit Team arbeitet schon daran. Ich kann dir leider keinen genauen Wartezeit geben. Ich auch warte auf die Lösung, da meine Sense auch zu viele Etagen aufzeichnet. 

@CalicoCat Danke für die Rückmeldung. Ich werde auch diese App ausprobieren. Jedoch glaube ich, dass beide dieselsben Ergebnisse anzeigen werden. Mal schauen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Mitte Oktober zeigt meine Sense zu viele Etagen an. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AngelikaL  dies ist ein Problem welches in diesen Tagen 1 Jahr jetzt Jubiläum feiert. Es gibt dazu entsprechende treads....Mal die such Funktion bemühen 😉

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos