abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Hallo @Zimpol73 @CalicoCat Danke für eure Feedabck. Ich werde eure Kommentare weiterleiten.

Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Wir alle warten auf die Lösung. Danke für eure Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wird schlicht und einfach nie eine Lösung geben,... Unser Geld hat die Firma ja schon.

Akzeptierte Lösung

Frechheit und Betrug 

Akzeptierte Lösung

Ich glaube auch nicht mehr an eine Lösung, ich denke da kommt bald die Sense 2 und eventuell ein Rabatt für Käufer der Sense 2. Das liegt 100% an der Hardware und hier kann das Problem nicht behoben werden, denn sonst wäre das schon passiert.

(Persönliche Meinung)

Akzeptierte Lösung

Meine sense wird nun nach mehreren Telefonaten und Mails auf Garantie ersetzt. Somit gibt eigentlich fitbit zu dass es ein Hardware Problem ist 

Akzeptierte Lösung

@Michi63 wie hast du das denn geschafft?

Hab es schon mehrmals per Mail probiert aber immer die selbe Antwort bekommen. (Siehe weiter oben)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Burnatix 

Fitbit hatte anfangs auch geschrieben es wäre ein funktionsfähiges Gerät und sie wären an dem fehler dran, daraufhin habe ich ein dreizeiler zurückgeschrieben  und mit Anwalt gedroht (den hätte ich auch in Anspruch genommen). Daraufhin wollten sie plötzlich die Rechnung um den Garantie Anspruch zu prüfen, heute kam dann die Mail mit dem rücksendeschein 

Hoffe nur dass alles klappt noch habe ich keinen neuen tracker, 

Wünsche dir viel Glück 

Akzeptierte Lösung

Ja bei mir auch 😞 viel zu viel zählt sie ..

Akzeptierte Lösung
Support verweist jetzt auf die „eingeschränkte Gewährleistung” in der nicht steht, dass Fitbit die Dienste ununterbrochen zur Verfügung stellt.

Das Problem ist bekannt und liegt (haltet Euch fest) nicht an der Uhr. Die müssten sie ja tauschen.

Als ich fragte wie Sie sich erklärt, dass es 5 Wochen funktionierte und dann nicht mehr BRACH DIE VERBINDUNG AB.

Es ist eine ganz klare Lüge um den Hardwaredefekt nicht durch Tausch aller Sense 2 UND Versa 3 kompensieren zu müssen .. Die dann ja auch nicht funktionieren!!

Das geht jetzt in die Amazon Bewertung!

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Von meinem mobilen Endgerät gesendet
Akzeptierte Lösung

War aber erst nicht..Erst jetzt fast 2 Jahre lief es normal und jetzt kurz vor Ablauf der Garantie geht es los ..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hasimausi.77 Das Problem tritt bei jedem wann anders auf. Ich bin Sense Nutzer seit Erscheinen (September 2020). Bei mir trat der Fehler beispielswiese erst im Sommer 2021 erstmalig auf, bei anderen schon ein halbes Jahr früher.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für eure Feedabck. Ich werde eure Kommentare weiterleiten. Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Wir alle warten auf die Lösung. Danke für eure Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Mein Verkäufer hat die Uhr zurückgenommen und den Kaufbetrag erstattet, da der Fehler nicht behoben werden kann.

Hab jetzt nach langer Überlegung die Uhr eines anderen Anbieters gekauft und lasse nach vielen Jahren Fitbit hinter mir.

Nicht, weil es Probleme mit der Sense gab, ich wäre treu geblieben und hätte es nochmal versucht. Aber wegen der Art und Weise, wie Fitbits Kundenservice (sowohl am Telefon als auch hier die Fitbit Moderatoren) mit dem Problem umgegangen sind. Man fühlt sich schon sehr vera.... 

Akzeptierte Lösung

@Zimpol73 

Da muss ich dir recht geben, habe zwar nach langem hin und her mit dem Kundenservice letzte Woche meine smartwatch zurückgesendet und eine neue bekommen welche bis jetzt auch funktioniert. Also gehe ich davon aus dass es ein Hardware Fehler ist. Es kann eigentlich nicht sein dass ich so viel Geld ausgeben habe und dann die eigentlich funktionierende etagenzählung nicht funktioniert und das schon seit November 2020.

Schwaches Zeichen seitens fitbit 

Akzeptierte Lösung

Bei mir Antwortet der Support garnicht mehr....

Nie wieder Fitbit! Will einfach mein Geld retour.

Akzeptierte Lösung

Hallo 😀 

Gibt es hier zu schon eine Lösung? 

Mein Uhr macht diese Probleme auch schon seit längerem. 😕

Ich hoffe nicht, dass fitbit uns am langen Arm verhungern lässt... 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 🙂

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

doch, an der Problematik wird seitens Fitbit nichts getan. Der deutsche Supportmitarbeiter wird sich hier bald melden und deine Geduld schätzen, mehr passiert aber auch nicht!

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe derzeit dasselbe Problem

mit meiner Sense 2. Seit ein paar Tagen sinddie Etagenwerte utopisch hoch. Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Echt jetzt, die Sense 2 hat auch das Etagenproblem, das wäre fatal !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn es bei der Sense 2 so läuft wie bei der Sense ist wohl die übliche Vorgehensweise, dass du dich vom Support hinhalten lässt, dir für deine Geduld gedankt wird und du mit dem Fehler lebst oder alternativ denen halt aufs Dach steigst und je nach Garantiestatus ein neues Gerät bekommst und die Höhenmesser Lotterie von vorne beginnt.

Wenn dein Ziel war eine gute Smartwatch mit tollen Sportfunktionen zu bekommen solltest du zu Garmin oder Polar wechseln. 

Akzeptierte Lösung