abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Die Schrittzählung ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei! 

Akzeptierte Lösung

Hallo

Meine neue Sense misst bei mir wirklich viel zuviele Etagen. Das können schon mal locker 90 Etagen sein obwohl es effektiv kaum mehr als 15 wären... Heute Morgen bin ich mit 3 Etagen aufgewacht...

Hat jemand ein ähnliches erlebt?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Simi_11 !

Du schreibst "meine neue Sense" im dem Forenteil "Andere VErsa Smartwatches". Und unter Deinem Text steht Versa 2.

Wenn es nun um die Sense geht, würde ich raten doch in den richtigen Bereich der Community zu wechseln.

SENSE

Unzufriedenes Mitglied. Der Kundensupxxrt lässt mich hängen.Aktuell Sense, allerdings funktionieren Google Assistant, EKG und die Etagenmessung nicht . Obwohl die Funktionen beworben werden
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Simi_11,

Du hast eine Sense, richtig?

Das Problem ist leider bekannt und tritt hier bei einigen Nutzern auf. Hast du das Problem seit Anfang an oder erst seit kurzem?

Ich nutze meine Sense schon seit September 2020 und die gezählten Etagen passen ziemlich genau.

Manch anderer berichtet von Faktor 2-3. Teils wird von Extremen von mehr als 100 berichtet.

Viele hoffen auf ein Firmwareupdate, aber ob es wirklich ein Fehler in der Firmware ist?

Andere haben auch ein Austauschgerät erhalten und das Problem war verschwunden. Alles sehr seltsam, leider. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort.

Ich habe versucht zu analysieren... ich habe das Problem ab dem Zeitpunkt, als ich von 500müM auf 1600müM hoch bin... 

Vielleicht kommt das Gerät mit der Höhenluft/geringer Luftdruck nicht zurecht... das wäre echt schade wenn das Gerät gerade beim Bergwandern nicht richtig mitmachen würde.

Ich habe jetzt übrigens 15 Etagen obwohl ich nicht eine einzige gemacht habe...

Ich werde mein Anliegen noch im richtigen Forum teilen... Google hat mich eben hier hin gebracht 😊

Akzeptierte Lösung

Hallo @Simi_11,

Eigentlich sollte ein Moderator ( @RodrigoMFitbit) auch einfach deinen Thread verschieben können.

Du bist aber nicht beim Bergwandern? Ein Höhenunterschied von ca. 3 m wird als Etage gezählt, egal ob du Treppen steigst, oder einen Berg erklimmst. Natürlich sollte die Messung nicht beim Autofahren oder ähnlichem erfolgen.

Laut Spezifikationen ist die Sense auf Bedingung bis zu einer maximale Betriebshöhe von 8.535 m ausgelegt.

Mit meiner Ionic war ich auch mehrfach auf über 1500 m -  4000 m und konnte dadurch keine Probleme feststellen. Dank Corona kam das mit der Sense seit September 2020 leider noch nicht wieder vor, dass ich auf großartig mehr als 1000 m gekommen bin. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Nein - jetzt war nur in der Wohnung 🙂

Das ist ja der Sinn dass die Uhr die erklommenen Höhenmeter als Etage zählt... 

es scheint einfach die Sense ist „durcheinander“ geraten... mache dann mal einen Neustart und beobachte... hatte das Problem schon mit der Charge und mir deshalb eine ne Sense gegönnt.

So macht das keinen Spass ;-(

Akzeptierte Lösung

(Jetzt grad +5 Stockwerke, topfebene Fläche, bei 200 Schritten)

Akzeptierte Lösung

Ah ja - die Höhenmeter von 500 auf 1600 müM hab ich dannzumal mit dem Auto erreicht 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Simi_11 dann hast du denselben Fehler wie einige Nutzer einer Sense oder auch Versa 3.

Seltsamerweise trifft den Fehler nicht jeden und er tritt auch nicht mit gekoppelt an einem Ereignis wie dem letzten Firmwareupdate der Uhren auf.

Einige vertrauen darauf, dass es ein Softwarefehler ist. Andere haben die Uhr getauscht bekommen und den Fehler dadurch beheben können.

Ich habe den Fehler an meiner Sense mit der neusten Firmware und in Verwendung seit September 2020 bisher zum Glück noch nicht. 

Akzeptierte Lösung

Danke Sancho90 für deine Antworten. Weiss jetzt gar nicht recht was tun.. muss mich im Sense Forum umhören..

@RodrigoMFitbit

Könntest meinen/diesen Thread allfällig ins richtige Forum transferieren? (Sense)

Akzeptierte Lösung

@Simi_11 zum Einlesen kannst du diesen Thread nehmen:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4693582

Du kannst es ansonsten mal beim Support versuchen. Mit einer Abweichung von 200 Etagen hat es dich ziemlich schlimm erwischt.

Am besten ausschließlich mittels Live Chat :

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Popp4983 Danke für deinen Beitrag. 

@Cheeesie1 Danke für die Rückmeldung. Bezüglich der Aufzeichnung der Schritte, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Due Schritte sind für mich kein Problem (solange es nicht zu wenige sind). Die zu vielen Stockwerke auch nicht mehr, da ich wieder zur Inspire 2 gewechselt bin. Voraussichtlich bis die Fitbit Luxe erhältlich ist. Vielleicht sucht ja jemand eine sonst funktionierende Sense?

Akzeptierte Lösung

@Cheeesie1 Danke für die Rückmeldung. Verstanden, viel Spaß mit deinem Inspire 2. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe! Gerne verschiebe ich eure Beiträge. 

@Simi_11 Willkommen in der Fitbit Community! Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Danke für die Meldung des Fehlers bezüglich Etagen. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte heute Kontakt zum Support via livechat und Email und habe nach einer Lösung, Austauschgerät oder Rückabwicklung verlangt. Die Antwort lautet:

"Wir sind uns des Problems bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten.

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten."

Damit ist ja recht eindeutig gesagt das es in der nächsten Zeit keine Lösung geben wird.

Ich bin sehr enttäuscht von Fitbit, hier wird versucht das Problem auf die lange Bank zu schieben und klein zu halten.

Ich kann hiermit nur jedem potentiellen Interessenten davon abraten ins Fitbit System einzusteigen solange die Produkte fehlerhaft funktionieren. 

Akzeptierte Lösung

@DavidP. Für eine kurzfristige Lösung scheint schon länger vorbei zu sein. Das Problem hier vom ersten Beitrag bestehe seit 3. November 2020. Das sind nun fast fünf Monate 😢

Toi toi toi, scheint es kein generelles Problem zu sein. Meine Sense misst nach wie vor sehr genau. Leider kein Trost für die Betroffenen, aber für mich eine Indikation, dass es nicht oder nicht ausschließlich pauschal an der neusten Firmware liegen kann. Ich bezweifel deshalb, ob man den Fehler softwareseitig beheben kann. 

Akzeptierte Lösung

Ja, ich glaube auch nicht an ein Software Problem. Daher ist es natürlich vorteilhaft aus Sicht von Fitbit die Kommunikation des Problems möglichst lange hinauszögern bzw. immer wieder die gleichen Phrasen zu bringen, damit möglichst viele Kunden resignieren und die Lust verlieren sich mit dem Support herumzuschlagen.

Ich werde jetzt erstmal mein Gewährleistungsrecht bei meinem Händler einfordern und bin stark am überlegen zu Garmin zu wechseln. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Ich hatte mich so gefreut, als Fitbit mir eine neue Sense geschickt hatte. Die erste Zeit alles ok, dann kam die Ernüchterung.

Und seit Freitag das gleiche wie damals 194 Etagen in der Ebene. Gestern waren es 137. war den ganzen Tag zuhause.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung