abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

@pombeer Danke für deinen Beitrag. 

@AngelikaL Willkommen in der Fitbit Community! Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich rate dir den folgenden Artikel zu lesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?

Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Es scheint, dass manche Sense Geräte diesen Fehler aufweisen. Meine Sense inklusive. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld. 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön 😉 

Akzeptierte Lösung

@AngelikaL Danke für deine Rückmeldung und dein Verständnis. Mal schauen wie es ausgeht.

Freundliche Grüße! 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo die Etagen stimmen nicht es werden zuviel gezeigt 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten und die Etagenzählung der Sense. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank und liebe Grüße

Mit freundlichen Grüßen

Helga Bachl
Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die prompte Rückmeldung. Gern geschehen. Mit freundlichen Grüßen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Absolute Frechheit, da werden einfach aus subjektiven Erwägungen Beiträge gelöscht und einem wird gedroht!!!!

Ich habe doch nichts schlimmes geschrieben, was evtl gegen die Forenregeln verstossen könnte... 

Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur....

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Wer sich einlesen mag, muss einfach diesen Thread herausholen. Seit November 2020 ist das Problem bekannt:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734#M188...

@RodrigoMFitbit statt Beiträge zu löschen wäre mal ein Statement zur Situation wünschenswert. Vor vielen Monaten wurden wir um Geduld gebeten (siehe Link oben). Es wird wohl gerechtfertigt sein, zu Fragen, wie der Status ist, wie lange die Geduld noch aufgebracht werden soll? 😉

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer Man muss an die Regeln der Community halten. Wer Hilfe braucht erwartet eine hilfreiche Antwort. Dein letzter Beitrag war alles andere als höflich noch hilfreich. 

@sancho90 Danke für dein Feedback. Es ist meine Pflicht alle anderen Faktoren zu überprüfen, bevor ich sicher sagen kann, dass es sich um denselben generellen Fehler handelt. Deswegem muss ich so fortfahren. Die Community Moderatoren sind nicht in direktem Zusammenhang mit dem Entwicklungsteam. Deswegen kann ich dir keinen neuen oder aktualisierten Statement zur Situation geben. Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Ich bin auch betroffen. Wir müssen eigentlich auf die Lösung warten. 

Akzeptierte Lösung
Was willst du von mir

Mit freundlichen Grüßen

Helga Bachl
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit

Das nach mehr als 12 Monaten warten das eine etwas schwache Aussage ist, ist hoffentlich nachvollziehbar?

Wie kommen wir hier weiter, nachdem du sogar selbst von dem Fehler betroffen bist? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit , man muß auch zwischen nicht hilfreich und Sarkasmus unterscheiden können. Wenn man über 1 Jahr auf eine Lösung des Etagenproblems wartet, dann kann man ungehalten werden. Und die Antworten der Mods sind wenig hilfreich.

Ich habe lediglich @SunsetRunner im Endeffekt darauf hingewiesen das dieses Problem seit November 2020 besteht.

Es häufen sich bei der Sense so viele individuelle Probleme, das ist wirklich wahnsinn. Irgendwas muss doch mal wegen des Etagenproblems passieren...Es kann nicht seit 1 Jahr immer die gleiche Antwort geben, " wir arbeiten an einer Lösung"...Bis wann????

An die Mods: Es wenig mehr Fingerspitzengefühl beim löschen von Beiträgen wäre angebracht.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Eigentlich wurde dieser Fehler bereits gemeldet und auch andere Users sind betroffen. Falls du keine Besserung erkennst, musst du wissen, dass Fitbit bereits an einer Lösung arbeitet. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

@sancho90 Danke für die Rückmeldung. Der Fehler wurde schon gemeldet und der Status ist, dass es daran gearbeitet wird. Du hast absolut Recht. Ihr kommt nicht weiter, auch wenn ich selbst von dem Fehler betroffen bin. Was ich meine ist, dass ich nur noch ein User mehr bin. Ich habe aber keine Wirkung darauf. Ich kann euch nur den Status mitteilen. 

@pombeer Du hast Recht. Du hast Giletti eigentlich darauf hingewiesen das dieses Problem seit November 2020 besteht. Es gibt aber andere Wege eine Idee zu kommunizieren. Sarkasmus finde ich auch nicht ganz höflich. Mehr muss ich nicht erklären. Halte dich bitte an die Community Regeln

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @pombeer @RodrigoMFitbit  zuerst tut es mir leid für euch, dass das Etagen Problem noch besteht. Meine Sense hatte ja auch schon den ersten Geburtstag und bis dato hatte ich noch nie zu viele Etagen. Die Sense läuft bei mir als absolut schlankes System und deshalb habe ich mal überlegt, ob evtl. installierte Programme stören könnten. Auch wenn sowas nicht immer augenscheinlich nachvollziehbar ist, ist mir sowas gerade mit meinem neuen Smartphone passiert.

Akzeptierte Lösung

@AGRASSE

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt. Bei mir war es viele Monate ähnlich, obwohl ich die Sense seit September 2020 nutze, fingen die Probleme nicht im November 2020 an. Ich hatte noch bis zum Sommer 2021 eine verlässliche Etagenzählung. Danach ging es bei mir auch plötzlich los. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90  hatte es zu dieser Zeit noch irgendwelche Änderungen gegeben?

Akzeptierte Lösung

Mal so nebenbei… nachdem meine Sense neben zu vielen Etagen vor 3 Wochen plötzlich völlig wirre Funktionen zeigte, ständige Neustarts usw, habe ich seit ein paar Tagen eine neue Sense als Ersatzgerät erhalten.

Die zeigte bislang wieder eine normale Anzahl an Etagen - heute aber seltsamerweise GAR KEINE Etagen an.
Ich bin jedoch definitiv 3x in die 1. Etage und zurück. 🤷🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

@CalicoCat  es werden Etagen nur beim nach oben gehen gezählt, wenn es jeweils ca. 3 Höhenmeter sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE zumindest keinerlei Änderung in der Software.

Am ehesten würde ich noch auf regelmäßigere Nutzung im Wasser schielen. Vielleicht war das Schwimmmtracking die Ursache? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos