am
11-26-2020
17:31
- zuletzt bearbeitet am
11-26-2020
21:35
von
RodrigoMFitbit
am
11-26-2020
17:31
- zuletzt bearbeitet am
11-26-2020
21:35
von
RodrigoMFitbit
Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-10-2020 20:56
am 12-10-2020 20:56
Hallo @pombeer, habe nur die Nachricht bekommen, das ich eine neue kriege. Aber ohne Zubehör. Das heißt kein Ladekabel und wohl auch kein Band. Ich denke die alte muß ich zurückschicken. Wenn Du schon Kontakt mit dem Support hast, solltest Du auf eine Mail mit Ticket antworten.
Viel Glück
am 12-10-2020 23:15
am 12-10-2020 23:15
Hallo zusammen. Danke für eure Hilfe.
@pombeer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Etagenzählung trotz Aktualisierung immer noch nicht richtig funktioniert. Support wird dir bald eine passende Lösung geben.
Wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 12-19-2020 20:28
am 12-19-2020 20:28
Hallo @Kugelbrecher hast Du Deine neue Sense schon ?
Hallo @AGRASSE und bei Dir, der rote Sensor der spinnt...?
Also ich hatte nun folgende Antwort von Fitbit erhalten, nachdem mich der Store wo ich die Sense kaufte direkt an Fitbit verwiesen hat:
....vielen Dank für Ihre Emails und für die Rechnungskopie.
Wir haben die beiden Rechnungen erhalten.
Sie haben die Uhr von Fitbit Store gekauft, der unser Händler ist.
Unsere offizielle Webseite ist https://www.fitbit.com/global/de/products.
Wir könne die Störung überprüfen und da die Sense eine neue Model ist, sollen wir den Fall eskalieren. Es kann einige Tage dauern.
Falls Sie unbedingt eine Ersatzuhr möchten, sollen Sie sich an Fitbit Store wenden.
Sollten Sie zusätzliche Fragen bezüglich der Fitbit Geräte oder der Dienstleistungen haben, können Sie dieselbe Fitbit Hilfeseite https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist eine Antwort die man erst 2 mal lesen muss bevor man sie ein wenig versteht.... unbedingt tauschen wollen...freche Antwort.
Naja hatte nun bei dem Store angerufen und verabredet das ich eine neue Store bestelle und die defelte dann retouniere, weil Fitbit sich ein bißchen quer stellt. Die Mitarbeiterin sagte nur, das eigentlich Garantiesachen direkt mit Fitbit abgewickelt werden sollten. Nun seit gestern habe ich meine neue sense und die Alte habe ich heute retouniert.
Und was soll ich sagen, die Etagen stimmen wieder...Ich achte jetzt natürlich erstmal ganz genau auf die Etagen. Es stimmt jetzt wieder mit den Etagenberechnungen. 3 Meter ist ja so die Berechnungsgrundlage einer Etage. Was ist wenn eine Etage nur sagen wir mal 2 Meter hat, merkt er sich dann die 2 Meter für das nächste mal wenn ich Treppen steige. Ich bin der Meinung ja
Na auf jeden Fall bin ich zufrieden, das ich getauscht habe. Und sonst funzt auch alles. Gut mit der sp02 Sensor usw. im Zusammenhang mit dem Accuverbrauch muss weiter beobachtet werden.
Euch dann morgen schönen 3. Advent und Gruß aus Berlin
Micha
am 12-19-2020 23:22
am 12-19-2020 23:22
Hallo @pombeer, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.
Es freut mich, dass du eine neue Fitbit Sense bekommen hast und die Etagenzählung nun auch stimmt.
@pombeer schrieb:
Was ist wenn eine Etage nur sagen wir mal 2 Meter hat, merkt er sich dann die 2 Meter für das nächste mal wenn ich Treppen steige. Ich bin der Meinung ja
Wenn eine Etage nur zwei Meter hat, sollte sie nicht erkannt werden. Die Bedingungen für die Erkennung von Etagen bleiben gleich, obwohl man ständig Etagen, die nur zwei Meter hoch sind, hinaufgeht.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!
am 12-19-2020 23:38
am 12-19-2020 23:38
Hallo,
Das ist wieder so eine wuschi waschi Antwort wie von Computer, immer Standart. Das der Austausch nicht über Fitbit selber stattfand ist @RodrigoMFitbit wohl nicht aufgefallen, ebenso wie meine Frage.... Also ob man in dieser Community die Moderatoren benötigt bzw. ob sie eine Hilfe sind, ich glaube eher nicht. Na schönen guten Abend.
Gruss aus Berlin Zehlendorf
Pombeer
am 12-20-2020 00:18
am 12-20-2020 00:18
Hallo @pombeer, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.
Gemäß Antwort, wurde deine Anfrage an die richtige Abteilung weitergeleitet, damit sie weiter untersucht werden konnte. Die Fitbit Community ist auch eine andere Abteilung. Deswegen weiß ich nicht warum der Austausch nicht erfolgte.
Die Fitbit Community ist ein Platz, wo man Erfahrungen und Tipps mit anderen Users mitteilen kann. Garantiefälle werden von dem Kundensupport behandelt. Wir zusammen konnten feststellen, dass die Etagenzählung nicht in Ordnund war. Deswegen habe ich deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet.
Danke nochmals für dein Feedback. Wünsche dir ein schönes Wochenende noch! Freundliche Grüße.
12-22-2020 14:17 - bearbeitet 12-23-2020 21:33
12-22-2020 14:17 - bearbeitet 12-23-2020 21:33
Hallo @Kugelbrecher , na wo bist Du denn? Schon die neue Sense bekommen?
Hallo Leute,
also mit meiner ausgetauschten Sense bin ich jetzt zufrieden. Stockwerke/Etagen = ca. 3 Meter werden korrekt angegeben, das passt.
Auch alles andere passt. Der Accu hat genau 3 1/2 Tage gehalten und war jetzt bei 8% nach dem ersten Mal laden, damit kann ich leben. Habe die Sp02 App aktiv, Always on Display an. Normalerweise steht bei Always on Display ca. 2 Tage Accu, insoweit ok.
schöne Weihnachten dann aus Berlin
Pombeer
am 12-22-2020 18:42
am 12-22-2020 18:42
Hallo @pombeer ,
hab die Sense jetzt seit einer Woche. Bis jetzt alles tadellos. Die Etagen werden exakt gezählt. Über den akku kann ich nichts sagen, müsste ich mal ausprobieren. Hoffentlich bleibt es so
am 12-23-2020 21:33
am 12-23-2020 21:33
am 12-25-2020 04:34
am 12-25-2020 04:34
Ich hab das selbe Problem seit dem letzten Update. Denke es ist ein Software Problem.
am 12-25-2020 21:14
am 12-25-2020 21:14
Hallo @Nay_Myr, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung deiner Sense.
Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Wie viele Etagen werden am Ende des Tages auf der App angezeigt?
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?
Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!
am 12-26-2020 07:30
am 12-26-2020 07:30
Hallo @Nay_Myr erzähl mal, was für ein Problem hast du
am 12-26-2020 12:49
am 12-26-2020 12:49
Vor dem letzten update hatte ich täglich zwischen 30 und 50Etagen- das stimmte auch ziemlich genau. Seit dem Update sind es täglich zwischen 120 und 170 Etagen. Teilweise direkt nach dem aufstehen schon 25Etagen- im Schlaf????
weitere Probleme sind: synchronisiert sehr unregelmäßig (obwohl die App dauerhaft im Hintergrund geöffnet ist), Handy finden- klappt so gut wie nie- selbst wenn es direkt vor mir liegt, ebenso die Anruf Annahme, Benachrichtigung fallen grundsätzlich ab dem 2Tag komplett aus. Sobald ich dann manuell synchronisiere, klappt es wieder eine kurze Zeit. Hatte mir der Hotline telefoniert- sämtliche Versuche und Neustarts haben keine dauerhafte Verbesserung gebracht. Ich bin kurz davor die Uhr zu reklamieren. 330€ kann ich auch besser investieren.
am 12-26-2020 14:24
am 12-26-2020 14:24
Hallo @Nay_Myr , schon alleine wegen der zu viel gezählten Etagen ist es ein Fall für den Austausch, wie Du es geschrieben von Kugelbrecher und mir erfahren konntest. Zu den anderen Problemen wegen Benachrichtigungen usw. ist es schwer was zu sagen. Da bräuchte man auch Infos zu dem Smartphone und Deinen genauen Einstellungen. Ich habe z.B. ein Samsung und alles funzt, auch vorher beim Ionic tadellos.
Also ich würde auf jeden Fall eine Austausch initiieren. Über Deinen Verkäufer oder eben Fitbit.
so long
Pombeer
am 12-26-2020 16:50
am 12-26-2020 16:50
@Nay_Myr Ich glaube auch nicht, das es am Update liegt. Bei der Synchronisation kann es mehrere Gründe geben ( Telefon, Androidversion) Die Verbindung zu Sense Controls geht bei mir auch nicht immer. Neustart Telefon? Blutooth neu einrichten? Ist das Betriebssystem auf dem neuesten Stand? Aber die Anzahl der Etagen spricht für einen Defekt. Und ich glaube, wir sind nicht die einzigen
am 12-27-2020 05:09
am 12-27-2020 05:09
Hallo @Kugelbrecher und @pombeer, danke für eure Hilfe.
Hallo @Nay_Myr, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erläuterung. Gerne helfe ich dir weiter.
Das ist nicht normal. Deswegen habe ich deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
@Kugelbrecher, bezüglich die "Sense Controls" Verbindung, rate ich dir "Sense Controls" von den Bluetooth Einstellungen deines Handys zu löschen und richte diese Funktion wieder ein. Dann versuche wieder Musik über die Sense zu steuern.
Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 01-05-2021 08:25
am 01-05-2021 08:25
Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem, wenn ich morgens noch im Bett liege habe ich schon 5 Etagen 😞
Ausserdem funktioniert von Zeit zu Zeit das synchronisieren nicht, muss dann alles ausschalten, Verbindungen löschen und neu machen das wieder synchronisiert wird.
am 01-08-2021 13:44
am 01-08-2021 13:44
am 01-15-2021 01:47
am 01-15-2021 01:47
@Nay_Myr, danke für den Hinweis. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte.
Hallo @Uschal, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenaufzeochnung.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 01-28-2021 16:23
am 01-28-2021 16:23
Seit einer Woche habe ich das gleiche Problem. Vorher lag der Wert konstant zwischen 35 und 50 Etagen und jetzt ist er zwischen 76 und 124 Etagen bei ähnlicher Intensität über den Tag. Scheint tatsächlich auf ein Problem bei der Hardware hinzudeuten.