abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Hier wird viel Halbwissen verbreitet - also Vorsicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG , Du bist ja ganz schön gefrustet.... Meinst Du nicht dass es eher Erfahrungen sind die weiter gegeben werden als Halbwahrheiten? ich hatte mir mal die Garnim Venu angeschaut und im Internet recherchiert, da ist aber auch nicht alles das Gelbe vom Ei....Ich denke 100 Prozent wird nie zutreffen und so negativ sehe ich die Sense nicht....übrigens ich hatte sie über Gutschein für weniger als die Hälfte des Neupreises bekommen. Und kaufst Du dir ne andere? 

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer :

Ich hatte dich eigentlich nur ganz normal nach der Version deiner Sense gefragt, sonst nichts.

Scheinbar willst du mir die Info aber nicht geben.

Und ich bleibe dabei, dass die Version der App für die Berechnung der Werte nicht relevant ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Wolfpack78  und hatte Dir eine Antwort gegeben. Die Ver. die in der App steht ist die entscheidende. Hier geht's nicht um nicht sagen, aber die Ver. Info der Sense ist dafür unerheblich. Und wenn Du nicht glaubst, wie Du schreibst, ok dann ist das so... 😉

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du das wenigstens mal begründen könntest. Ist aber auch egal.

Das war heute der erste und gleichzeitig letzte Versuch hier in diesem Forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine "Garmin MARQ Commander", die ich für Alles einsetze. Die kostet allerdings fast Faktor 6 mehr. Die Sense ziehe ich nur noch für Spaziergänge und zum Ausgehen an 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG ,na das ist ja wirklich ne ganz andere Preisklasse, habe gerade danach gegoogelt. Zum Spazierengehen und Ausgehen, ist die Sense aber zu teuer. Wo hast Du die Uhr gekauft? Direkt bei Fitbit? Du hast doch Garantie, kannst doch wegen Software- bzw. Hardwarefehler umtauschen...

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer, du hast @Wolfpack78 nicht verstanden. Er wollte die Version der Watch und  nicht von der App!

Die Hardware der Sense ist nicht schlecht, aber die Software ist das Übel! 

Auch wenn das Etagenproblem das wenigste Übel ist, das Problem lässt sich in der Regel mit dem "Cache löschen" lösen. 

Die App-Software rechnet Vieles falsch, dazu ungenau und ist außerdem noch äußerst träge. 

Eine genaue Bestimmung der Werte bekommt Fitbit einfach nicht hin. So wird einfach "schön gerechnet", so dass die Werte zumindest aussehen als wären es echte Werte. Das sieht man am besten beim Puls, wenn der sich schnell ändert...

Austausch des Geräts? Das bringt nix - durch die Neu-Initialisierung wird im Prinzip wieder Alles normiert und dann sieht wieder Alles gut aus. Warte ein paar Tage ab und du hast wieder gleiches Problem, oder später. Manchmal startet man auch sein Smartphone neu, auch dann werden ein paar Werte der Fitbit - App normiert und das Problem erscheint erst einen Monat später wieder. 

Alle Garmin Sense - Modelle haben gleiche Hardware, auch wenn man glaubt, dass das neue Gerät jetzt fehlerfrei ist. 

Es liegt "nur" an der App, die nicht in der Lage ist die Werte ordentlich zu verarbeiten. Natürlich gibt es auch noch die Firmware auf dem Gerät. Hier sind natürlich auch noch ein paar Fehler drauf. Das Hauptproblem ist aber die App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kugelbrecher wie ist es ausgegangen?

Ich bin seit einigen Tagen im regen Kontakt mit dem Support, da ich mit der Versa 3 genau das gleiche Problem

seit Dezember habe, die gleichen Antworten.

Nun das Angebot ein Ersatz Gerät zu bekommen (entweder Neu oder Generalüberholt) oder ein neues Gerät mit 50% Preisnachlass.

Ich verlange in der Garantie (hab die Versa 3 im September 2020 gekauft) ein neues Gerät  ersetzt zu bekommen.

Bin echt enttäuscht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, ich habe das gleiche Problem seit Dezember 2020 mit meiner geliebten Versa 3. Fall ist bereits bei Fitbit, aber das Angebot ein Ersatzgerät, evtl neu oder aber überholt, überzeugt mich nicht. 
ich habe die Uhr 09/2020 über Fitbit gekauft und möchte wissen, ob ich im Garantiefall nicht eine neue Uhr bekommen sollte!

Es sind nun einige Emails mit Andrea gelaufen, aber ob ich eine neue Versa 3 bekomme ist unklar. Ich bin

sehr enttäuscht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

hallo @WerleG , nun melde ich mich hier nochmal in diesem Thema, weil ich den Eindruck habe das schon wieder die Sense mehr Etagen misst als es wirklich sind. Ich weiß das bei der Etagenzählung auch der Luftdruck mit entscheidet, aber wenn ich wie heute 1 Stunde spazieren bin, da hat die Sense 11 sehr intensive Etagen gezählt, das geht doch nicht. Ich würde verstehen, wenn die Sense beim aus dem Haus gehen bei den jetzigen Temperaturen 1-2 Etagen wegen dem geänderten Luftdruck misst, aber doch nicht verteilt über die 1 Stunde spazieren 11 Etagen.... Tja die ganzen anderen Werte lassen sich ja doch recht schwer verifizieren..... Habe mal, sollte ich auch diese Sense zurückgegeben..., mal die Garmin Venu und die Ticwatch Pro 3 GPS angesehen. Welche von beiden würdet Ihr empfehlen?

Schade Irgdenwie, das mir die Sense optisch gut gefällt, aber das mit den Etagen und evtl. anderer Werte ist schade.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

so nun war ich gerade draussen für 10 Min. ein wenig Schneefegen und habe 12 Etagen...es ist zum Mäusemelken und macht kein Spaß.

so long aus Berlin

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde die Fitbit - App stoppen und den Cache leeren. Vor dem Wiederstart der App die Sense herunterfahren (nicht neu starten). 

Wenn die App wieder läuft die Sense wieder einschalten und beobachten. Kannst ja einmal berichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WerleG  danke für die Info. Mach ich nochmal, aber es ist einfach frustrierend was die Sense als Etage rechnet. War gerade nochmal kurz draussen fegen, schwupps sind es 9 Etagen mehr. Von den beiden Trackern, welchen würdest Du empfehlen? 

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer: Auf jeden Fall ist die Garmin Venu die bessere Wahl. Die Pulsmessung und GPS sind viel genauer. Ich glaube, da kann man sogar die Intervall-Aufzeichnung selbst einstellen. Allerdings gibt es das Modell schon länger. Vom Funktionsumfang bietet die Venu am meisten in dieser  Preisklasse (von heute) und ist kaum zu schlagen. 

Von einer Smartwatch der Preisklasse 300 Euro darf man aber nicht all zu viel erwarten...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pombeer.

beim Spaziergang kann es doch möglich sein, dass 11 Etagen gezählt werden, würde ich jetzt mal behaupten?!? Ich gehe davon aus, dass Du beim spazieren gehen, wenn der Fußweg immer/gelegentlich, eine leichte Steigung aufweist, Höhenmeter zurücklegst und somit Etagen gezählt werden, was ja eigentlich korrekt wäre......

Eine Steigung von 3 Höhenmetern, kann sich ja beispielsweise über 100 m erstrecken und dann wird eine Etage gezählt......korrigiert mich, sollte ich in meiner Annahme falsch liegen.

Allerdings möchte ich hier auch nix schön reden, da ich auch mit einigen getrackten Daten nicht zufrieden bin und hier definitiv nachgebessert werden muss! Bsp. Pulsmessung (Workouts), Schrittzählung (zu sensibel)...... 
Ich schaue mir das jetzt noch bis zum Herbst an, was hier seitens Fitbit passiert, ansonsten könnte es sein, dass ich mir dann doch einen „Apfel“7 hole.......😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG Danke für Deinen Tip. Ich denke dei Preisklasse reicht mir aus, da ich die Uhr nur für Fitness benötige...

Ich weiß ich, wie Du Ja geschrieben hast, bist ja Besitzer einer Marq...

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Popp4983, ja vom Prinzip hast Du natürlich recht, aber hier im Südwesten Berlins incl. Teltow, Kleinmachnow ist nur plattes Land, von daher sind 11 Etagen einfach zu viel. Mit ein paar Etagen, könnte ich leben...  

Von daher traut man den anderen Daten auch nicht mehr so richtig. Wenn ich z.B. garmin Venu nehme ist es natürlich schade das dann meine Daten von Fitbit weg sind und ich diese nicht mitnehmen kann....

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Etliche Fitbit - Daten kann man nach Garmin Connect importieren. Ist also nicht wirklich ein Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG ach das hört sich gut an. ist das dann über Garmin Connect ein ganz "offieller" Weg. Welche Daten gehen denn mit "rüber" bzw. welche nicht? Sorry das ich so nachbohre oder kann man das irgendwo nachlesen, aber es wäre natürlich schade wenn meine bisherigen Daten weg währen. Auf jeden Fall wäre dies ein weiteres Argument zu wechseln, wenn ich alle bzw. fast alle Daten von Fitbit mit rüber nehmen kann.

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos