abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Das ist ein ganz normaler Weg über Export und Import. Mit dem Schlaf hat es leider nicht geklappt. 

Ergänzung:

Mir ging es nur um die Schritte, ein paar Fahrten mit dem Rad mit GPS und Laufen. Schlaf hätte ich gerne noch übernommen. 

Da eine CSV erzeugt wird, könnte man bestimmt etwas nachhelfen, aber da war ich zu faul.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @WerleG , so hatte es ja so wie von Dir vorgeschlagen es gemacht. Erst sah es, wie von Dir beschrieben, so aus als wenn u.a. die Etagen stimmten. Aber heute wieder alles beim Alten, 10 Etagen bei höchstens 5 min. Draussen fegen. Zum Ko..en. Würdest du von einer watch 2 bzw. Watch 3 abraten? Habe ein Samsung smarti. Garmin venu sicher die bessere Wahl. So long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @pombeer, ich würde erst einmal abwarten. Die Sense und Co bekommen in nächster Zeit noch die Blutdruck-Funktion. 

Die Funktion wird in den USA demnächst ausgerollt. Demnach wird es bestimmt ein neues Update geben in dem einige Fehler behoben sind. 

Samsung Watches sehen zwar gut aus, funktionieren gut, aber die App scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein. Samsung Watches laufen, wie kann es auch anders sein, mit Samsung Smartphones am besten. Das ist bei Huawei genauso. Wenn du also kein Samsung Smartphone hast dann würde ich sowieso von diesen Smartwatches abraten. Die Garmin Venu SQ wäre möglicherweise für dich die optimale Smartwatch - soviel Ansprüche hast du ja nicht, wenn es nur Etagen geht 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey morgen @WerleG , ist ja sehr nett mit meinen Ansprüchen 😉. Aber stimmt soviel habe ich nicht. Möchte meine Sachen im Sportstudio wie Stepper, Geräte, Laufband usw. Tracken und wenn ich spazieren gehe, aber das machen ja fast alle. Und alles sollte das Alternativ Gerät auch können wie die Sense. Ja ich habe doch ein Samsung Smartphone. Ich muss aber nicht alles von Samsung haben. Meine inears sind die jabra 75t. Die acitve 2 gibt's im Moment im Metro-Konzern für 139€. 

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nen Abend, es ist zum brechen....Mir kommt es immer so vor, als wenn die Sense für einen Zeitraum relativ nachvollziehbare Werte liefert und dann irgendwann völlig difusse Daten. Leider hat das zurücksetzten wie von @WerleG  vorgeschlagen nichts gebracht. Ich bin total sauer und traue somit eigentlich keine Angaben mehr. @Popp4983 hatte vorgeschlagen bis zum Herbst zuwarten, bis ein Update und wahrscheinlich Korrekturen zu den Fehlern herausgegeben werden. Eigentlich möchte ich lieber heute als Morgen wechseln zu Garmin Venu oder evtl. doch Samsung active watch 2. Grübel, Grübel....😉

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WerleG 

Von wo hast Du die Infos mit dem Update und das es dann Blutdruck Messung gibt? Das hör ich zum ersten Mal! 🤔

Mir ist auch gestern aufgefallen, das meine Etagen nicht stimmen und habs vorhin getestet... wenn ich eine Stockwerk höher gehe, bekomme ich zwei Etagen gezählt.

Das mit den falsch gezählten Etagen scheint ja auch bei mir schon länger zu sein was ich so beim zurückblättern gesehen habe. Achte sonst eher selten auf die Etagen, bin mir aber sicher das die Anfangs mit der Sense auch richtig gezählt wurden!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Über ein Update mit Blutdruckmessung, konnte ich auch nix finden. Es soll jetzt dann möglich sein, seine Blutzuckerwerte manuell einzugeben.

Ausserdem sollten erstmal die grundlegenden Funktionen, richtig funktionieren! Wie HF-Messung(beim Sport), Schritt- und Etagenzählung, bevor weitere neue Funktionen ausgerollt werden! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe das gleich Problem. Meine Charge 3 zeigt ständig über 40 Etagen an, obwohl es in Wahrheit vllt nur eine ist.

LG Marliwin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Wenn die Sense Etagen zählt, die ihr eigentlich nicht gegangen seid, ist das definitiv nicht normal. Ich rate euch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachtet dann das Verhalten der Etagenzählung. Falls zu viele Schritte noch immer aufgezeichnet werden, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Ich hab das gerade bei mir mal wieder überprüft. Bin bisher 3 Stockwerke gelaufen und Fitbit zeigt mir 6 an. Und wenn ich mir die Tageswerte so ansehe dürften das immer doppelt so viele sein!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall würde ich den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat direkt kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kugelbrecher 

Wie schauts bei Dir aus? Du hast ja eine neue Sense bekommen - funktioniert damit die Etagenzählung wieder richtig?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Rückmeldung. Mal sehen wie es bei Kugelbracher geht. 

Unabhängig davon, würde ich dem Kundensupport kontaktieren. Doppelt so viele Etagen ist definitiv nicht normal. Dadurch kann der Kundensupport dein Konto überprüfen und damit feststellen, ob der Höhenmesser in Ordnung ist oder nicht. Deswegen rate ich dir dem Kundensupport zu kontaktieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Leider nicht so gut. Die ersten Wochen funktionierte wirklich alles genau. Und plötzlich (warum auch immer) geht es wieder los. Ich gehe eigendlich immer wieder die gleichen Strecken. Beim Arbeiten immer in der Ebene, Abends mit dem Hund ne größere Runde. Es sind immer 10 bis 15 Etagen. Jetzt sind es 30 bis 40 Etagen. Anfangs schob ich das auf das ständig wechselnde Wetter, aber daran glaub ich auch nicht mehr. Die Uhr selber ist klasse, gar keine Frage, aber warum der Höhenmesser nicht funktioniert??? Vielleicht gibt es mal ein Update und alles geht wieder. So lang es so bleibt, lass ich es gut sein. Haupsache sie zählt nicht wieder 190 Etagen wie die alte. 

Akzeptierte Lösung

@Kugelbrecher danke für deine Erfahrung mit dem Ersatzgerät. Mindestens gab es eine Verbesserung mit dem neuen. Mir wurde aber bestätigt, dass der Fehler gemeldet wurde und Fitbit bereits daran arbeitet. 

@BaldEagle74 danke für deine Hilfe! Hoffentlich wird der Fehler mit einem neuen Update korrigiert. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit 

ich glaube, als die Versa rauskam war auch nicht alles perfekt. Wenn ich mich richtig erinnere, schaltete die Versa gerne ab oder verlor die Verbindung zum Telefon. Das änderte sich auch erst nach 1- 2 Updates. Dafür lief sie später einwandfrei. Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Wünsche euch nen schönen Sonntag

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kugelbrecher 

Ja bei meiner Versa war es auch in den ersten Monaten so, dass das eine oder andere nicht so funktionierte wie es sollte. Damals wurde immer nur darauf verwiesen, dass mein Handy nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte stand. Inzwischen ist aber zumindest das Handy so alt, das es auf der Liste ist. 😆

Eigentlich sollte ein Gerät aber von Anfang an funktionieren, bzw. sollten bei Softwarefehlern diese zumindest innerhalb kurzer Zeit behoben werden und nicht erst (vielleicht) beim nächsten großen Firmware Update.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@Kugelbrecher und @BaldEagle74 vielen Dank für die Rückmeldung, euer Feedback und euer Verständnis. Stimmt, mit kommenden Updates wird die Leistung eines Fitbit Gerätes verbessert. Die Hoffnung nicht aufgeben!

Sonnige Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kugelbrecher ich hab genau das selbe Problem wie du. Ich steh mit dem Support schon seit 3 Wochen in kontakt, die meinten nur zum Schluss "Fehler ist bekannt, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten". Ich bin wirklich kurz davor diese Uhr zurück zugeben, weil ich das wirklich eine Frechheit finde.

Wie hast du es geschafft das dir der Fitbit Support so eine Lösung anbietet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Van_ herzlich willkommen in der Fitbit Community! 

Damals war der Fehler noch nicht bekannt. Nun ist dieser schon unter Bearbeitung und sollte mit einem kommenden Update behoben werden. Ich schätze deine Geduld!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos