abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

@Tweedverness , sorry aber das stimmt so nicht. Im Livechat von Fitbit wird Dir sofort und umgehend geholfen.

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Tweedverness,

dem muss ich zustimmen: Kontakt zum Live Chat oder ggf. auch Telefon ist erheblich zielführender bei Hardwareproblemen als die Community.

Gehe am besten auf nachfolgenden Link, prüfe, dass die Seite auf Deutsch / Deutschland unten rechts lokalisiert ist und starte einen Chat bzw. rufe bei Fitbit an. Vergiss dabei auch nicht zu erwähnen, was du schon zur Fehlerbeseitigung unternommen hast und wie extrem das Ausmaß des Fehlers ist:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ok, vielen Dank für die Tipps ich werde es nochmals versuchen, in der Hoffnung, dass es dann endlich klappt...!

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Sense. Alle Versuche mit Neustart etc. durch und diverse Anläufe per live chat und Telefon mit dem Support durch. Vom Support kommen nur nichtsagende zum Teil blödsinninge Fragen, ob ich mit der Uhr Auto gefahren sei, sie nass geworden ( wasserfest!) oder wir Luftdruckschwankungen hatten ( ja, soll es geben...) . Meine alte Charge war in der Etagenmessung wesentlich besser und ich bakam nicht  bis zu 190 Etagen angezeigt. Man hat auch nicht den Eindruck, dass der Support überhaupt helfen will.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Wütend,

je nachdem, wo du die Sense gekauft hast, kannst du es alternativ noch über deinen Händler versuchen. Anspruch auf Gewährleistung gegenüber deinem Vertragspartner = Händler hast du in Deutschland auch zwei Jahre ab Kauf. In den ersten sechs Monaten musst du dem Händler auch keinen Nachweis erbringen, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Vielen Dank. Das sehe ich genauso. Wir haben aber bei fitbit direkt gekauft. Ich werde auf jeden Fall schriftlich reklamieren.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Wütend,

auch wenn es so aussieht, als kaufe man direkt bei Fitbit, ist das gar nicht der Fall. Für deine schriftliche Reklamation im Sinne der Gewährleistung kannst du dich entsprechend direkt an den autorisierten Händler wenden:

Fitbit hat Digital River Ireland Ltd. („Digital River“) autorisiert, als Reseller und Händler für die auf dieser Seite angebotenen Produkte und Services zu fungieren.

Digital River Ireland Limited
Dromore House
East Park
Shannon
County Clare
V14 AN23
Ireland

+ 353 61 230 000 phone
+ 353 61 230 001 fax

onlinestore.en.cs@digitalriver.com

Digital River Online-Shop - Kontaktdaten

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Danke für eure Hilfe. 

Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

@Tweedverness Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Meldung des Fehlers bezüglich derEtagenzählung. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Sie werden dir weiterhelfen.

Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wann dies gelöst ist? In der Zwischenzeit wechsle ich zurück auf Inspire 2.

Akzeptierte Lösung

Nicht wirklich! 
laut Support arbeiten die Entwickler an einer Lösung.......

Akzeptierte Lösung

Ist denn wirklich sicher, dass das ein Softwareproblem ist?

An meiner Sense kann ich das Problem (zum Glück!) bis heute nicht nachvollziehen: Habe heute Morgen mitgezählt: 6 Etagen bin ich gelaufen, die Uhr sagt 7. Da eine Etage 3 Meter entspricht, dürfte das ziemlich genau passen.

Firmware der Sense: 44.128.4.17

App Version: 3.40.1

Akzeptierte Lösung

was sollte es sonst sein? Ich laufe Stockwerke und merke es nicht. Für diesen Beitrag definitiv kein Kudos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cheeesie1 Klar läuft du Stockwerke, zumindest denkt das deine Uhr. Deshalb die Frage, ob dieser Fehler wirklich von der Software verursacht ist. Neben einem Softwarefehler kann es auch einfach ein defekter Sensor sein. Sprich die Hardware einen Defekt aufweisen? Ein Fehler in der Software würde vermutlich alle Geräte betreffen, die denselben Firmwarestand haben? Ein Indiz dafür ist auch, dass Fitbit die Geräte teils tauscht (bei genügend Hartnäckigkeit beim Live Chat / Telefon Support) und das Problem dann beim Nutzer auch mindestens vorübergehend gelöst ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche habe ich den Support auch gefragt!

7989F3AC-7240-48DB-907A-7EC409415340.jpeg

 Antwort:

59615AF0-DD4B-4CF5-BF56-AAAA60BCA47B.jpeg

Akzeptierte Lösung

@Popp4983 Ich würde behaupten, auf deine berechtigten Zweifel, dass das plötzlich ohne Änderung der Firmware ein Softwarefehler sein soll, wurde gar nicht erst eingegangen 😥

Akzeptierte Lösung

Nein!

Die Antwort darauf siehst Du ja. 
Ich soll abwarten und Tee trinken......😉

Akzeptierte Lösung

für mich ein Konstruktionsfehler, der bei der Sense nie behoben wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cheeesie1

Der Konstruktionsfehler trifft dann aber offenbar nicht jeden.

Ich kann weiterhin nicht klagen - Sense vom September 2020, direkt zum Release erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde!

Wann genau der Fehler behoben wird, weiß ich leider nicht. Jedoch wurde ich informiert, dass Fitbit bereits an einer Lösung arbeiten. Bei mir tritt der Fehler immer noch auf. Ich schätze eure Geduld!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

nun, danke. Im englischen Forum die gleichen Klagen (hier verlinkt:

Zu viele Etagen )

Da freue ich mich doch, dass ich es heute genau auf 30 000 Schritte geschafft habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos