abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HFV sehr hoch (Versa 4)

Mein Wert liegt oft um die 100 und heute sogar bei 150.

Ist das wirklich normal? Oder ist mein Gerät defekt? 

Bin weiblich, 28 Jahre, habe diesen Monat eine Durchschnittsschrittzahl von ca. 9000 Schritten.

Laut den Standard Tabellen ist mein Wert deutlich höher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@SunnyxPanda , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Die HFV variiert von Person zu Person. Studien zeigen, dass Menschen mit einer höheren HFV eine bessere kardiovaskuläre Fitness und unter Umständen eine höhere Stressresistenz haben. Achtsamkeit, Meditation, Schlaf und körperliche Aktivität können helfen, deine HFV zu verbessern. Ein signifikanter Rückgang der HFV kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Körper unter einer Krankheit, Stress, einer Depression oder Angstzuständen leidet.

Fitbit verwendet die geläufige Formel namens RMSSD, um die HFV anhand deiner letzten Herzfrequenzdaten zu bestimmen. In dem Diagramm zeigt deine letzte HFV-Messung die längste Schlafphase der letzten 24 Stunden an. Es werden nur Schlafphasen von mehr als 3 Stunden berücksichtigt.

Verschiedene Faktoren können die HFV beeinflussen, darunter Alter, Geschlecht, Schlafqualität, Stress und Lifestyle, wie zum Beispiel Ernährung und Bewegung.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos