am 03-10-2021 20:40
am 03-10-2021 20:40
Hallo zusammen,
ich habe seit Januar die Sense und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich inzwischen das Problem, dass ich unter den Sensoren ziemliche Hautreizungen bekommen, normalerweise reagiert meine Haut nicht schnell und ist eigentlich auch nicht empfindlich. Ich halte mich an die Trageanweisungen, aber ich kann die Uhr inzwischen nicht mal mehr jeden Tag tagsüber tragen und muss ständig die gereizte Haut eincremen, ich trage sie nur noch wenn ich aktiv werde.
Wie funktionieren die Sensoren, können diese die Haut "verbrennen" oder kann ich gewisse Sensoren irgendwie deaktivieren die ich nicht benötige?
Ich mag die Uhr furchtbar gerne, und will sie daher eigentlich auch nicht zurückgeben und ich habe sie mir ja auch eben wegen der Funktionen zugelegt.
Vorab schon mal Danke für Hilfe oder Ratschläge!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-10-2021 21:03
Als Aufkleber kannst du beispielsweise sowas verwenden:
Quelle der Idee ist die Problematik, dass die Sensoren nicht korrekt arbeiten, wenn du eine Tätowierung hast. Vielleicht hilft es bei dir aber auch: https://community.fitbit.com/t5/Other-Versa-Smartwatches/Versa-and-tattoos/td-p/2731578
am 03-10-2021 20:46
am 03-10-2021 20:46
Hallo @SunsetRunner,
Du meinst wirklich ausschließlich die Stelle unterm Display, wo die Sensoren mit Hautkontakt sind?
Ich kenne eher das Problem, dass das Armband aus dem Standardlieferumfang zu Hautreizungen führt. Ich habe mich deshalb nach einigen Wochen für das Sportarmband von Fitbit entschieden. Das ist erheblich besser.
Die meisten Sensoren auf der Haut arbeiten mit Licht.
Ein paar Infos kannst du in der Bedienungsanleitung dazu finden. Dort ist beispielsweise auch angegeben, dass die Uhr aus Alu besteht, aber auch ein geringer Anteil Nickel verarbeitet ist. Vielleicht verursacht auch dieses die allergische Reaktion?
https://help.fitbit.com/manuals/manual_sense_de.pdf
am 03-10-2021 21:00
am 03-10-2021 21:00
Danke für deine schnelle Antwort und die Anleitung
Ja, die Hautreizung ist tatsächlich nur unter dem Uhrengehäuse, also direkt unter den Sensoren. Vielleicht liegt es dann wirklich am Nickelanteil im Gehäuse, das ist schlecht, weil ich da nicht wirklich was machen kann. Allerdings hatte ich bei der Charge 3 die ich vorher hatte, keine Probleme, die ist auch aus eloxiertem Alu, zumindest stehts so in der Bedienungsanleitung.
Denkst du es beeinträchtigt die Sensoren wenn ich von unten eine dünne durchsichtige Folie anklebe?
.
Als Aufkleber kannst du beispielsweise sowas verwenden:
Quelle der Idee ist die Problematik, dass die Sensoren nicht korrekt arbeiten, wenn du eine Tätowierung hast. Vielleicht hilft es bei dir aber auch: https://community.fitbit.com/t5/Other-Versa-Smartwatches/Versa-and-tattoos/td-p/2731578
am 03-10-2021 21:22
am 03-10-2021 21:22
Super Dankeschön, dann probiere ich das aus!
am 03-10-2021 21:25
am 03-10-2021 21:25
Hallo @SunsetRunner,
Sehr gerne. Gib uns gerne nach einiger Zeit ein Update für die Community, ob das gut funktioniert mit dem Aufkleber und der Sensoren und vor allem wie es deiner Jaut geht.
Ich drücke dir die Daumen!