abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung beim Spinning - Sense

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass die Pulsmessung bei meiner Sense nicht mehr richtig funktioniert. Der Puls ist ständig zu niedrig egal was ich mach. Hat noch jemand das Problem bzw. was kann ich tun?! Wenn ich die Uhr hin und herrutscht schießt der Puls ab und an auf die richtige Höhe. Fällt später aber wieder an. Hab die Uhr runter gefahren, dacht es wird besser. Hat aber nichts gebracht.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @SteKle,

Ein paar Dinge fallen mir ein, ich weiß nicht, was du davon ohnehin schon versucht hast:

• Sensoren zur Sicherheit nochmal reinigen
  • Prüfen, wie fest bzw. locker du die Sense trägst
  • Hast du eine Tätowierung, die möglicherweise die Messung stört?
  • Hast du schon mal den anderen Arm getestet?
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

Hab alles versucht nur am anderen Arm hab ich es noch nicht getestet. Ein Versuch ist es Wert. Obwohl ich das natürlich keine Dauerlösung wäre wenns funktioniert.

Grüße Steffi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Steffi, 

Dann würde ich das noch abschließend versuchen. 

Besteht das Problem eigentlich generell oder nur beim Spinning?

Wenn alles nichts hilft, würde ich dann den Live Chat empfehlen, der Support hat vielleicht noch weitere Ideen und andernfalls andere Lösungsmöglichkeiten:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90, danke für deine Hilfe!

@Popp4983, ich habe bereits meinen Kudos gegeben. 

@SteKle, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenzmessung. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Herfrequenz funktioniert auch beim Walken nur selten. Den Livechat kann man probieren, habe es drei Mal gemacht und drei unterschiedliche Aussagen erhalten. 

Akzeptierte Lösung

@oleG Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

HAst du den o.g. Artikel schon durchgelesen? Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen und eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo rodrigo,

du schreibst du hilfst mir gern bezüglich der pulsmessung und das einzige das dir einfällt ist, mich an den support zu verweisen? nimms nicht persönlich aber von fitibit bin ich auf der ganzen linie enttäuscht. keiner macht hier ne klare ansage und so ziemlich jeder verweist lediglich aufs handbuch. ich benutze wearables von fitbit seit der charge 1, zuletzt die versa1, jetzt die sense. und die sense ist die erste die die pulsmessung nicht kann. jeder vertröstet einen und wenn dann irgendwann die garantie oder rückgabefrist abgelaufen ist, ist immer noch nichts passiert. gibt es denn niemanden, der klar sagen kann, ob es denn überhaupt möglich ist, dieses problem mit einem update zu ändern?

Dir auch einen schönen Tag und viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@oleG Danke für dein Feedback. Die Tipps im o.g. Artikel würde ich für diese Situation empfehlen. Alles steht auf diesem Artikel. Mehr Empfehlungen für die Pulsmessung gibt es nicht. Dort findest du alle Tipps dafür. Deswegen fragte ich dich, ob du diesen Artikel schon gelesen hattest. 

Da du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist, werden sie dir weiterhelfen und dir eine passende Lösung geben. Ich kann leider deine Konto-Daten nicht sehen und dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Deswegen verwies ich dich an den Support, mit dem du bereits in Kontakt warst. Danke nochmals für dein Feedback. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nochmal danke für deine antwort. ich finde es schon beeindruckend wie geschickt sich alle mitarbeiter um eine klare antwort winden. mein konto hat nichts damit zu tun aber acuh der support tut sich damit schwer. ich möchte gern diese unterhaltung beenden aber es wäre ein super sache, wenn du mir wenigstens noch auf meine frage antworten würdest. ist mein problem ein allgemeines, wenn ja, wird es ein update geben???

Schöne grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@oleG Nochmal Danke für deine Antwort. Entschuldige die verspätete Rückmeldung. 

Bei meiner Sense stimmt die Herzfrequenzmessung. Deswegen konnte ich nicht klar sagen, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt. Deswegen verwies ich dich an den Support. Jedoch konnte ich jetzt bestätigen, dass dieser Fehler schon gemeldet wurde. Es scheint aber, dass nicht alle Sense Users betroffen wurden. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos