am
12-19-2021
17:18
- zuletzt bearbeitet am
12-21-2021
19:50
von
RodrigoMFitbit
am
12-19-2021
17:18
- zuletzt bearbeitet am
12-21-2021
19:50
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
tl;dr: welches Training soll ich auswählen, damit die Sense meine Herzfrequenz jede Sekunde aufzeichnet?
long: ich habe in meiner Projektarbeit die Aufgabe, anhand eines Stresstestes meine Herzfrequenz aufzuzeichnen und mit Excel zu visualisieren. Jeder Test geht ca. 3 Minuten und ich habe ca. 3 Stresstests (auf der Stelle laufen, Aufgaben lösen, Aufgaben mit Extrafragen). Wenn ich nun ein Training starte (Gehen) den Test durchlaufe und am nächsten Tag meine Daten exportiere, sehe ich in der *.json, dass die Sense die heart_rate nur jede 10 und manchmal jede 15 Sekunden aufzeichnet. Die Fitbit ist während des gesamten Tests stets eng an meinem Handgelenk. Je mehr Herzdaten ich habe, umso besser ist am Ende die Auswertung.
Ich möchte gerne, dass die Fitbit jede Sekunde mein Herz aufzeichnet - was soll ich einstellen?
Danke und viele Grüße.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-21-2021 00:30
@BaldEagle74 @sancho90 , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Hilfe .
@GustavGans, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten, Informationen und Interesse.
Wow !!! Dein Experiment hört sich sehr Interessant. Also die Messungen werden ständig aufgezeichnet. Nur abhängig der Anzahl der Messungen kann es sein, dass man die Daten in 10-15 Sekunden Abstände sieht, weil zu viele Daten gesammelt wurden und anzahl der gespeicherte/aufgezeichnete Aktivität am Tracker.
Ich erkläre es besser, wenn du den ganzen Tag den Tracker getragen hast, und dieser nicht synchronisiert wurde, bleiben die aufgezeichnete Daten am Tracker gespeichert. Dies benötigt mehr Speicherplatzt um deine weitere Daten des Tage aufzuzeichnen.
Wenn du aber den Tracker synchronisierst, werden einige Daten am Konto gespeichert und da kann den Tracker mehrere Daten aufzeichnen.
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-19-2021 21:49
am 12-19-2021 21:49
Guten Abend @GustavGans,
Mit welchen Trainings hast du es denn bisher versucht?
Ist dir bewusst, dass die Messung am Armgelenk mit der verwendeten Technik Limitierung hat? Wenn du wissenschaftliche Erkenntnisse sammeln möchtest, wärst du vermutlich mit einem Brustgurt ohnehin erheblich besser beraten.
Ich befürchte, die Häufigkeit der Messung wirst du so bei Fitbit nicht beeinflussen können.
am 12-20-2021 07:11
am 12-20-2021 07:11
@JuanFitbithast Du vielleicht hierfür Informationen, in welchen Abständen bei den Trainings der Puls aufgezeichnet wird?
BG
am 12-20-2021 11:38
am 12-20-2021 11:38
Hallo sancho90,
ich habe es bisher mit dem Training "Gehen" versucht. Die Fitbit habe ich vor dem Stresstest zwei Tage lang getragen und meinen Spaziergang ebenfalls mit "Gehen" aufgezeichnet. Nach dem Export konnte ich bei meinem Spaziergang sehen, dass die Sense meine Herzfrequenz jede Sekunde aufgezeichnet hat (zumindest mitten im Training).
Bei unserem Experiment wechseln die MitgliederInnen die Fitbit abwechselnd ab. Kann es sein, dass die Sense die Herzfrequenz nur nach einer gewissen Zeit anfängt, jede Sekunde zu messen und nicht am Anfang? Vielleicht sind 3 Minuten für die Fitbit zu kurz.
Viele Grüße.
@BaldEagle74 @sancho90 , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Hilfe .
@GustavGans, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten, Informationen und Interesse.
Wow !!! Dein Experiment hört sich sehr Interessant. Also die Messungen werden ständig aufgezeichnet. Nur abhängig der Anzahl der Messungen kann es sein, dass man die Daten in 10-15 Sekunden Abstände sieht, weil zu viele Daten gesammelt wurden und anzahl der gespeicherte/aufgezeichnete Aktivität am Tracker.
Ich erkläre es besser, wenn du den ganzen Tag den Tracker getragen hast, und dieser nicht synchronisiert wurde, bleiben die aufgezeichnete Daten am Tracker gespeichert. Dies benötigt mehr Speicherplatzt um deine weitere Daten des Tage aufzuzeichnen.
Wenn du aber den Tracker synchronisierst, werden einige Daten am Konto gespeichert und da kann den Tracker mehrere Daten aufzeichnen.
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.