am
02-11-2021
16:37
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2021
20:29
von
RodrigoMFitbit
am
02-11-2021
16:37
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2021
20:29
von
RodrigoMFitbit
Hey ihr Lieben,
ich stehe vor einem Dilemma: ich habe mich teilweise wirklich in die Sense verliebt, musste aber feststellen, dass die HF Messung wirklich grausam ist, gerade bei Ausdauersport oder HIIT.
Meine Frage: sind alle Fitbit Geräte mit derart schlechter Pulsmessung ausgestattet oder lohnt es sich, auf ein anderes Gerät umzusteigen?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-11-2021 20:34
am 02-11-2021 20:34
Hallo @larifair_be, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung.
Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Die Technologie ist das gleiche. Manche Fitbit Geräte haben aber nur eine grüne LED und manche haben zwei. Mehr kannst du hier erfahren: Wie erkennt mein Fitbit-Gerät die Herzfrequenz?
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-16-2021 23:31
am 02-16-2021 23:31
Hallo
Bei Charge4 genauso. Ich habe eine Leistungsdiagnostik gemacht und soll mehr GA1 machen. Also bin ich gerade 90 min. schön gleichmäßig bei Puls 130 geradelt, und siehe da: Stimmt exakt mit Brustgurt überein, aber sowas von genau. Ich habe es aber mittlerweile bei HIIT und Krafttraining aufgegeben, da ist Handgelenkmessung einfach nicht geeignet. Auch beim Langlaufen mit dem Rumschwingen der Arme ist es eine Katastrophe. Einzige Lösung ist für diese Fälle der Brustgurt. Da aber Fitbit hier keine Kopplung vorsieht, werde ich wohl leider bald wechseln. Und das mit dem Premium nochmal zahlen geht auch gar nicht beim Preis der Sense. Das muss beim Top Modell dauerhaft inkludiert sein.
Viele Grüße
am 02-17-2021 21:07
am 02-17-2021 21:07
@C_M_B, danke für deine eigene Erfahrung und dein Feedback.
Ich rate dir auch die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps fürs Tragen während des Trainings.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!