am 10-31-2023 17:31
am 10-31-2023 17:31
Hallo,
meine Sense zählt Aktivzonenminuten basierend auf den falschen Herzfrequenzonen.
Eingestellt in der App sind benutzerdefiniert 180 BPM max.; damit sollten lt. App ab 90 BPM Minuten in der Fettverbrennung gezählt werden. Das passiert aber nicht.
Die Uhr fängt erst ab 111 BPM an, Fettverbrennung zu erkennen. Das zeigt sie leider auch so in der Uhr an (unter Heute -> Aktivzonenminuten -> Persönliche HF Zonen). Warum fängt die Uhr nicht ab 90 BPM an zu zählen, wie ich es eingestellt habe?
Ich habe dazu nun mehrfach gemailt, gechattet etc. Ohne Erfolg. Es wurden allerlei Neustarts/ Cache Leerungen etc. vorgeschlagen. Das Problem bleibt aber bestehen.
Ich bitte um eine rasche Lösung, da die Aktivzonenminuten für mich eine der wichtigsten Kennzahlen sind & ich erwarte von Fitbit, dass diese richtig gezählt werden. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-04-2023 15:57
Hallo @BaldEagle74 ,
Vielen Dank. Das hat leider nicht geholfen, aber es hat mich auf die Idee gebracht, das Ganze noch mal zu probieren und die Uhr dabei auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Den Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden. Nun sind die Werte in App und Uhr identisch und es wird ab 111 BPM gezählt. Aus meiner Sicht ein extrem hoher Wert für die Fettverbrennung, aber so ist wohl die neue Berechnung basierend auf der Herzfrequenzreserve...
Danke nochmal & Grüße
J.
am 11-02-2023 07:06
am 11-02-2023 07:06
Hallo @JayNent
Ich würde mal in der App das HF Zeugs auf automatik zurück setzten, Uhr und Handy neu starten, synchronisieren und dann wieder Deine Einstellungen vornehmen und nochmal alles neu starten. Vielleicht klappt es dann.
Hallo @BaldEagle74 ,
Vielen Dank. Das hat leider nicht geholfen, aber es hat mich auf die Idee gebracht, das Ganze noch mal zu probieren und die Uhr dabei auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Den Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden. Nun sind die Werte in App und Uhr identisch und es wird ab 111 BPM gezählt. Aus meiner Sicht ein extrem hoher Wert für die Fettverbrennung, aber so ist wohl die neue Berechnung basierend auf der Herzfrequenzreserve...
Danke nochmal & Grüße
J.
am 11-06-2023 06:27
am 11-06-2023 06:27
Hallo @JayNent
Ja der Weg über Werkseinstellung ist nervig, weil mann dann wieder alles neu konfigurieren muss, aber es hilft zumindest dann doch oft.
Na dann viel Spaß beim Trainieren!