abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzrhythmus Check - Daten werden nicht mehr ans Mobiltelefon übertragen

GELÖST

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte.

Ich habe in den letzten Tagen relativ häufig die Funktion "Herzhythmus-Check" verwendet.

Das lief bis gestern einwandfrei.

Seit heute morgen werden die Auswertungen aber nicht mehr angezeigt und können dadurch auch nicht zum Download ausgewählt werden.

Die Synchroniserung der sonstigen Daten (Schritte etc.) funktioniert aber.

Ich bin sehr ratlos und brauche die Finktion recht dringend.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Hardware: Sense

Firmware-Version: 128.6.17

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Melde mich jetzt unter neuem Account. Alle Versuche wie Deinstallationen von Apps und sogar der Rücksetzung der Sense auf Werkseinstellung allein waren erfolglos. Als letztes Mittel blieb mir nur die Deinstallation der Fitbit-app auf dem Handy, parallel die Rücksetzung der Sense auf Werkseinstellung und die Neuanmeldung eines neuen Fitbit-kontos ( neue Mitgliedschaft) mit allen Konsequenzen. Aber jetzt kann ich wieder EKG Auswertungen vornehmen und ausdrucken. Offensichtlich wurden notwendige Anmeldedaten im falschen Format an den Server bei Fitbit übermittelt bzw. erwartete mein Konte Daten in einem anderen Format. Gruß und Dank an alle für eure Bemühungen

LG aus dem Saarland.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

@SuKo1 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Fehlen weitere Daten oder nur die von "Herzrythmus-Check"?
Meinst du EKG Feature?

Wird deine Herzfrequenz erkannt und in der App angezeigt?

Erhälst du eine Fehlermeldung?

Mittlerweile. in der Einstellungen am Handy geh bitte auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Starte dein Handy neu (aus /einschalten.)

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe exakt (auch was die Zeitangaben angeht) das selbe Problem. Der hier beschriebene Lösungsweg ist leider keiner - Fehlermeldung gewünscht: " Wir haben leider ein Problem mit unserem Server, bitte versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Support "ERR: ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED " Fehler trat nach dem Update vom 20.11. erstmals auf. Support bislang keine Hilfestellung.

Akzeptierte Lösung

@Jojo-hau , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Erscheint die Meldung wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist?

Erscheint die Fehlermeldung bei anderen Statistiken oder nur bei der "Herzrhythmus-Check"?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo.

Vielen Dank für Ihre Meldung.

Diese Meldung erscheint sowohl im WLAN als auch bei Internetverbindung des
Handys über mobile Daten.

Die Meldung erscheint nur beim „Herzrhythmus-Check, alle anderen Daten
werden synchronisiert.

Freue mich auf eine Lösung.

LG Jojo-hau

--
Diese E-Mail wurde von Avast-Antivirussoftware auf Viren geprüft.
www.avast.com
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jojo-hau,

nutzt du zufällige eine Private DNS, VPN oder ähnliches?
Wenn man solche Funktionen im Handy aktiviert hat, lässt sich beispielsweise die Fitbit App Galerie nicht öffnen, da erschient immer die Meldung, dass die Internetverbindung geprüft werden solle. Vielleicht ist das hier dasselbe Problem?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider nein. Ich nutze diese "Handyfunktionen" nicht. Auch sind alle anderen Synchronisationen App/Sense/Fitbit-Server kein Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmal zur "offiziellen Ansage" in der App : 

Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben interne Serverprobleme. Versuche es später noch ... ..........

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jojo-hau Mal umgekehrt gefragt: Kannst du die App Galerie öffnen und beispielsweise eine App / Ziffernblatt dort installieren?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90: Zifferblatt installieren läuft innerhalb Sekunden ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung.

@Jojo-hau ,vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen. 

Bitte deinstalliere die Fitbit App. Starte dein Handy neu (aus/einschalten) 

Installiere die Fitbit App erneut. 

Melde dich an und verifiziere die Daten erneut. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jojo-hau Das ist schon mal gut, dann tritt nicht der übliche Verbindungsfehler auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Melde mich jetzt unter neuem Account. Alle Versuche wie Deinstallationen von Apps und sogar der Rücksetzung der Sense auf Werkseinstellung allein waren erfolglos. Als letztes Mittel blieb mir nur die Deinstallation der Fitbit-app auf dem Handy, parallel die Rücksetzung der Sense auf Werkseinstellung und die Neuanmeldung eines neuen Fitbit-kontos ( neue Mitgliedschaft) mit allen Konsequenzen. Aber jetzt kann ich wieder EKG Auswertungen vornehmen und ausdrucken. Offensichtlich wurden notwendige Anmeldedaten im falschen Format an den Server bei Fitbit übermittelt bzw. erwartete mein Konte Daten in einem anderen Format. Gruß und Dank an alle für eure Bemühungen

LG aus dem Saarland.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neue Kennwörter setzen und neue E-Mail-Adresse waren ebenfalls erfolglos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos