abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Hinweis / Tipp] Laufband / Aufgezeichnete Distanz

Ich habe jetzt mehrfach die Uhr auf dem Laufband getestet bzw. das entsprechende Workout ausgewählt. Bin ich laut Laufband 5km gelaufen, zeigte die Uhr ~5,35km. Nun habe ich die Schrittlänge manuell nach unten korrigiert und war zuletzt bei ~4,85km statt 5km. Ich komme der tatsächlich gelaufenen Strecke also immer näher.

Die Uhr rechnet scheinbar recht simpel wie folgt:

• Anzahl der gemessenen Schritte x Automatisch ermittelte Schrittlänge = Gelaufene Distanz
    bzw.
  • Anzahl der gemessenen Schritte x manuell festgelegte Schrittlänge = Gelaufene Distanz

Falls hier jemand auch noch nachjustieren will / muss, weil Abweichungen gegeben sind, Ihr findet die Einstellung dafür in der App und im Dashboard des Webbrowsers unter

Mobile-App

1. Klick auf das Profilbild oben links
  2. runter scrollen bis zum Abschnitt Einstellungen und dort auf Erweiterte Einstellungen
  3. Schrittlänge
  4. und hier wahlweise automatisch festlegen selektieren oder die gewünschte Schrittlänge definieren.

Dashboard

https://www.fitbit.com/settings/profile

Profil>Persönliche Einstellungen>Schrittlänge

Gruß & Schönen Wochenstart

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

@Fit058 

Danke für den Tipp.

Eine Ergänzung dazu noch: Die Schrittlänge lässt sich auch in der App konfigurieren. Das ganze ist aber wahnsinnig gut versteckt:

1. Klick auf das Profilbild oben links
  2. runter scrollen bis zum Abschnitt Einstellungen und dort auf Erweiterte Einstellungen
  3. Schrittlänge
  4. und hier wahlweise automatisch festlegen selektieren oder die gewünschte Schrittlänge definieren.

Dort gibt es auch die Information, dass die automatische Festlegung sich automatisch beim Laufen mit aktiviertem GPS anpasst - also ggf. hilft eine "Kalibrierung" in der Natur, um die Schrittlänge beim Laufen zu kalibieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 top, danke! Ich habe es im Beitrag angepasst & ergänzt. 🙂

Akzeptierte Lösung