abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Imenser Akkuverlust: von 100 auf 0 % in 5 Stunden

GELÖST

Hallo an die Community,

seit Anfang dieser Woche hält der Akku meines Sense nur noch wenige Stunden. Gestern Abend habe ich ihn voll geladen und in der Nacht um ca. 02:30 Uhr hat er sich abgeschaltet. Das habe ich bereits versucht:

1. Update des Sense und der App

2. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet

Kennt jemand von euch das Problem und hat dafür eine Lösung?

Dank vorab und viele Grüße

Bizi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Bizi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung. Es scheint, dass der Akku nicht mehr hält. Trotzdem rate ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Hier findest du Tipps dafür. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Bizi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung. Es scheint, dass der Akku nicht mehr hält. Trotzdem rate ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Hier findest du Tipps dafür. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit einigen Tagen ein fast gleiches Problem. Zwar entlädt sich der Akku nicht dermaßen schnell wie bei dir, aber auch sehr viel schneller als normalerweise, sodass es auffällt und sehr lästig ist, denn ich will die Uhr ja vor allem nachts tragen und nicht am Ladegerät hängen haben. Ich kann nicht glauben, dass dies Akkuprobleme sein sollen, sondern an der letzten Firmware liegt, die ja auch, wenn man hier liest, andere Probleme zu verursachen scheint.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trotz aller Tipps von Support und den Hilfeseiten konnte der Fehler nicht behoben werden. Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben, sodass ich mir ein neues Gerät anschaffen konnte. Ich habe mir nun eine Pixel Watch 2 angeschafft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn auch die Akkulaufzeit im Gegensatz zur Sense sehr viel kürzer ist.

Ich hoffe, dass du auch eine gute Lösung findest. 

Akzeptierte Lösung
Danke für die Info. Mir kommt es hauptsächlich auf die Schlafüberwachung an
und dafür bin ich mit der Sense zufrieden. Ich hoffe mal, dass an der
Firmware etwas geändert wird und sich das Problem damit erledigt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bizi Es freut mich zu lesen, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

@Mar-ion Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. 

Wann hast du die Firmware Aktualisierung bekommen? Ich rate ich dir die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos