abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intelligenter Wecker / Alarm wurde nicht ausgelöst - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo,

Ich hab gestern zum ersten Mal den intelligenten Wecker gestellt. Er hat leider nicht geklingelt. 

Ich war schon wach, lag aber noch. Kann es daran liegen? Oder war mein Akku mit 7% zu schwach? 

Kann mir jemand vielleicht dazu was erklären? Vielen lieben Dank

Petra

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Petra_1974 Danke für deine Rückmeldung. Wie groß ist der Unterschied? Halbe Stunde? Ein paar Minuten? Beachte bitte, dass die Schlafaufzeichnung beendet wird, wenn das Fitbit Gerät Bewegungen erkennt. Vielleicht bist du am Ende deines Schlafes unruhiger? Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen @Petra_1974,

Vermutlich lag es am Akkustand: Fitbit schreibt dazu:

Beachte, dass auf Ionic, Sense und Geräten der Versa-Serie keine Wecker ausgelöst werden, wenn die Akkuladung deines Geräts weniger als 8 % beträgt.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1868.htm 

Versuche es am besten nach dem Aufladen erneut. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top! @Petra_1974 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Alarmes deiner Fitbit Sense. Danke für die Erklärung. Wie sancho90 schrieb, werden keine Wecker ausgelöst, wenn die Akkuladung deines Geräts weniger als 8% beträgt. Ich rate dir den Akku bei ungefähr 20% zu laden. Lass den Akku nicht komplett leer gehen. Heutzutage sind Akkus ganz anders. Hier findest du interessante Informationen diesbezüglich: Was muss man bei Lithium Akkus beachten?

Was Sie beim Laden von Lithium-Ionen-Akkus beachten sollten
  1. Mehrstündiges Laden vermeiden. 
  2. Optimalen Ladestand anstreben. 
  3. Tiefentladung vermeiden. 
  4. Vermeiden Sie Extremtemperaturen. 
  5. Akku niemals leer lagern. 
  6. Akku nicht unbeaufsichtigt laden

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es lag wohl am Akkustand. Jetzt klappt es. Nur stimmt meine auffwachzeit im Schlafprotokoll leider fast nie. Ich ändere sie immer manuell. Ich weiß ja nicht woran die Uhr das feststellt, dass ich wach bin. Vielleicht kannst du mir hier auch was zu sagen? Vielen lieben Dank

Akzeptierte Lösung

@Petra_1974 Danke für deine Rückmeldung. Wie groß ist der Unterschied? Halbe Stunde? Ein paar Minuten? Beachte bitte, dass die Schlafaufzeichnung beendet wird, wenn das Fitbit Gerät Bewegungen erkennt. Vielleicht bist du am Ende deines Schlafes unruhiger? Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos