abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic auf Sense umsteigen - Was fehlt alles ohne Premium Abo?

Hallo,

gerade ist das Armband meiner Ionic kaputt gegangen, und ich habe mal geschaut was es neues gibt. Dabei habe ich auch gesehen im Vergleich der Funktionen auf der Fitbit-Seite, dass die Ionic auch einen Hauttemperatur Sensor hat, den z.B. kann ich in der App garnicht sehen. Ich habe aber auch kein Abo, da ich bisher nichts wirklich benötige das es bieten würde, nur "nice to have" Sachen. Leider ist die Seite unübersichtlich was die ganzen Funktionen angeht -überall Sternchen, einzeln, doppelt, dreifach, Rauten, Doppelkreuze (übereinander), usw, oft die Legende dazu auf der Seite nicht enthalten...

Da ich keine Lust habe ein Gerät zu kaufen wo die Hälfte der Funktionen nur nach ständigem weiterzahlen auch wirklich funktionieren -was geht denn alles als Normalnutzer?

Besten Dank

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @John_Doe_ , ich weiß zwar nicht was Du mit Normalnutzer meinst, aber die >sense kann auf jeden Fall soviel wie die Ionic und natürlich auch viel mehr. Einzelheiten dazu kannst Du direkt auf der Homepage von Fitbit ablesen. Ein "bißchen" Arbeit musst Du Dir selber machen und dort lesen....Mit dem Premiumabo kannst Du mehr auswerten, aber ansonsten siehst Du auch so alles....

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @John_Doe_,

Insbesondere bei der Sense bekommst du fast alle Informationen auch ohne Premium. Beispielsweise die Gesundheitswerte sind dort ohne Premium nutzbar. Nur die Historie ist begrenzt (7 Tage statt max. 90 Tage bei Premium).

Die Schlafanalyse ist bei Premium nochmals detailliert als ohne - sie wird so bleiben, wie du sie von der Ionic heute gewohnt bist ohne Abo.

Beim Kauf der Sense erhältst du Premium temporär dazu, da kannst du das gut kennenlernen. Mich persönlich hat es beim Wechsel von Ionic auf Sense nicht überzeugt, sodass ich die kostenfreien 6 Monate nicht verlängert habe. Durch die Abschaltung von Fitbit Coach habe ich allerdings nochmal ein Jahr gratis erhalten. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Naja, so richtig schlau werde ich aus der Webseite halt eben nicht, darum frage ich ja, da steht of "gibt es" -aber eben NICHT ob nur mit Premium oder auch so, Legende fehlt, kein Link -oder es taucht erst garnicht auf wie Hauttemperatur, die lt. Webseite da sein sollte, es aber nicht ist.

@sancho90   "..Du bekommst FAST ALLE Informationen.." -ja, genau darum frage ich ja welche denn fehlen würden. Da ich 2017 schon mal Premium probiert hatte und es nicht neu probieren kann werde ich auch keinen Unterschied selber feststellen können.

@pombeer-als Normalnutzer bezeichne ich mich weil ich zwar die vorhandenen Anzeigen überschaue, aber keine grossen Auswertungen mache wie gelaufene km pro Woche, Kalorienverbrauch beim Wettbewerb, Coaching, usw. Einfach nur was einfach in der Anzeige steht, und gut. Ich will nicht abnehmen, meinen Schlaf verbessern, was optimieren -einfach den Status quo sehen in Details.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@John_Doe_

Nach dem Kauf der Sense kannst du das Premium Abo erneut testen. Es ist egal, ob du schon mal ein Premium Abo hattest. Solange derzeit keines läuft, kannst du das Abo sofort bei der Einrichtung aktivieren, sonst kurz nach Ablauf des laufenden Abos. Das war teils in der Dokumentation nicht klar formuliert.

Wie gesagt, du siehst alle Daten, bis auf die Historie und die noch detailliertere Schlafanalyse.

Zwei Tipps:

1. Lies dich einfach auch in die englischsprachigen Seiten von Fitbit ein, sie sind meist verständlicher und detaillierter als die Übersetzungen.

2. Nimm nicht nur die Marketing Seiten zur Hilfe, sondern auch die Hilfeartikel wie diesen hier:

https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2462.htm

Dort wird auch nochmal bestätigt, dass alle Gesundheitswerte auch ohne Premium Abo bei einer Sense (und auch Charge 4 und anderen) verfügbar sind und nur für die Historie ein Premium Abo erforderlich ist.

Zur detaillierten Schlafanalyse gibt es beispielsweise hier weiterführende Informationen:

https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2439.htm 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@John_Doe_ @sancho90 @pombeer Schön euch wieder bei der Community zu sehen.

@sancho90 @pombeer Danke für eure Hilfe und die Informationen. 

@John_Doe_ Danke für deine Interesse an der Fitbit Sense und dem Premium Abo. In dem folgenden Artikel findest du eine Zusammenfassung der Eigenschaften von Fitbit Premium: Was ist Fitbit Premium? - klicke hier. Es ist ganz klar, es gibt keine Sterne oder doppel Sterne. 

Unterschiede zum Beispiel. Wie @sancho90 schrieb, Historie der Gesundheitswerte ist begrenzt (7 Tage statt max. 90 Tage bei Premium). Es gibt auch Premium Wettkämpfe. Das ist eigentlich benutzerdefinierte Wettkämpfe. Diese können nur von Fitbit Premium-Benutzern erstellt werden, aber können weitere Freunde ohne Premium einladen. Im o.g. Artikel findest du auch den folgenden Abschnitt: Was ist der Unterschied zwischen kostenlosen und Fitbit Premium-Informationen zum Thema Schlaf?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na, ich meine z.B. sowas hier:

FitBit.png

Hauttemperatur suche ich bei der Charge 4 der Frau und der Ionic vergeblich, obwohl es verfügbar sein soll lt. technischer Daten.

Aber ich musste ja auch 3 Jahre warten bis der O2 Sensor der Ionic dann endlich ging, mich mit Developer Bridge rumschlagen damit Anfangs einiges Funktionierte, NFC-Bezahlen geht in Deutschland nur mit Extra Kreditkarte...

Und das ICH jetzt noch mein Englisch aufpolieren muss damit ich das Produkt verstehe, also irgendwann ist es auch gut. Ich möchte bei einem Premiumprodukt nicht den EIndruck von Bastelware haben.

Lieben Dank für die Mühen, ich schaue sie mir mal an, zur Not gebe ich sie halt wieder zurück. 🙂

Akzeptierte Lösung

@John_Doe_ Danke für die Rückmeldung, den Screenshot und das Feedback. Ich auch weiß nicht was diese Zeichen bedeuten. Normalerweise werden Beschränkungen mit Sternen (*) bezeichnet. Keine Ahnung, ob es um einen Tipp fehlerhandelt. Diese Meldung hast du auf der Fitbit App bekommen, oder? 

Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: . Die Hauttemperatur befindet sich unter den Gesundheitsmetriken. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Hautttemperaturabweichung sollte nach drei Nächten in den Gesundheitswerten angezeigt werden, wenn der Schlaf auch detailliert erfasst werden konnte. Ob diese Funktion auch schon bei meiner Ionic möglich war, daran kann ich mich derzeit nicht mehr erinnern, da ich schon im September 2020 auf die Sense gewechselt bin.

Wenn das bei der Charge 4 nicht klappt, würde ich im Charge 4 Forum einen entsprechenden Thread erstellen.

Bzgl. dem NFC-Bezahlen ist das ehrlich gesagt halb so wild: Es gibt genug virtuelle Kreditkarten, die man mit seiner persönlichen Kreditkarte verknüpfen kann. Ich nutze Revolut, das funktioniert hervorragend und ist kostenfrei. Wenn man auf die Unterstützung jeder Hausbank für egal welchen modernen NFC-Dienst wie Apple Pay, Google Pay oder auch Fitbit Pay wartet, dann dürfte man vermutlich in Deutschland vergeblich warten...

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Danke für die alternative Lösung für Fitbit Pay. Mal sehen wie es asugeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @John_Doe_ 

Überprüf doch mal, ob Dir in der Fitbit App überhaupt alles angezeigt wird, was für Dich verfügbar ist/wäre. Geh dazu in der App rechts oben auf BEARBEITEN und scroll dann mal nach ganz unten und überprüfe, ob es weitere Kacheln für Dich gibt, die ausgeblendet sind.

(Haut)Temperatur gibt es sowohl als eigene Kachel, als auch in den Gesundheitsmesswerten.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. Stimmt, dort konnte die Kachel der Gesundheitswerte hintergelegt sein, da es vorher nicht verfügbar war. Mal sehen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos