abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch Fahrradfahren zu niedrig - Sense

Moin zusammen,  ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und dachte mir,  ich schalte mal dabei das Fahrradtraining an. Leider musste ich feststellen,  dass bei 5 km und einem Durchschnittspuls von 92, ich nur 31 Kalorien verbraucht hatte??? Das kann doch nicht stimmen? Wie ist es bei euch?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hört sich danach an als wäre die Erfassung nicht vollständig gewesen oder du warst zulange aus den Aktivminuten draussen.

Bei meiner letzten Fahrradfahrt über 6.59km hatte ich einen Durchschnittpuls von 105 mit 383 verbrannten Kalorien. Strecke war aber auch ein Mix aus gerader Strecke und Steigungen auf der Straße.

Aufzeichnen tue ich das ganze mit einer Sense.

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung

Ja, Aktivminuten hatte ich keine, geht erst mit 115 los. Ist das dann so wenig? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @r4hDex,

hattest du das GPS eingeschaltet, um die Strecke zu tracken? Ansonsten dürfte das Tracking beim Radfahren sehr ungenau sein, da die Fitbit ohne Schritte oder GPS nicht ermitteln kann, was an Kilometer absolviert wurde. Die Aktivzonen beginnen dynamisch - in Abhängigkeit deines Alters, Ruheherzfrequenz usw.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @liquidbase Danke für eure Hilfe. 

@r4hDex Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs deines Fahrrad-Trainings. Danke für die Erklärung. 31 Kalorien für ein 5 km Training ist nicht normal. Seit wann tritt der Fehler aus? Ich würde die persönliche Einstellungen desines Kontos überprüfen. Also deine Größe oder Gewicht, da der Kalorienverbrauch auch anhand dieser Daten ermittelt wird. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos