abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch neu berechnen? - Fitbit Sense

GELÖST

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob die App Fitbit ( nutze die Sense) die verbrauchte / verbrannte Kalorien aktualisiert. Ich habe zu Beginn mein Alter, Gewicht und Größe eingetragen und die App hat den Wert berechnet.

Nun habe ich ein paar kg verloren. Passt die App den Wert den an? Oder wie kann ich dies manuell anpassen? bzw sollte ich dies? 

Gruesse 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Vince_Sheng Danke für deine Rückmeldung. Hast du die persönlichen Einstellungen deines Kontos überprüft? Wird dein aktuelles Gewicht in den Einstellungen angezeigt? Ich würde das Gewicht nochmals eintragen. Also über die Einstellungen das Gewicht aktualisieren. Am besten den Kundensupport (klicke hier) nochmals entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Guten Morgen @Vince_Sheng,

Hast du dein neues Gewicht bzw. Deinen stetigen Gewichtsverlust in der Fitbit-App getrackt?

Das sollte die Grundlage für die Berechnung der Fitbit sein. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wiege mich regelmäßig und trage dies auch in die App ein. Jedoch hat sich seit ich das vor Woche mir gemerkt habe, nix passiert. 

Ich werde das dann mal erneut prüfen und schauen. Danke. 

Akzeptierte Lösung

Einen schönen Sonntag! 

Kann mir evtl jemand weiterhelfen? Wie bringe ich die App dazu die „verbrannten Kalorien“ richtig zu berechnen?

Ich muss die manuell anpassen und das kann ja nicht der Sinn sein oder? Wie soll ich so wissen ob ich die richtige Menge über habe zum Abnehmen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Vince_Sheng,

Was hat denn dein erneutes Prüfen ergeben?

Die Profildaten sind hierfür maßgeblich. Also Alter, Geschlecht, Gewicht und Größe.

Testweise könntest du sogar mal ein erheblich abweichende Gewicht eintragen und damit die Ausgabe bei einem kurzem, aktiv getracktem Training testen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider hat es nichts gebracht. Ich vermute ich muss die App zurücksetzen und alles neu eintragen. Keine Ahnung warum man hier nicht einfach eine Option einfügt: "Kalorienbedarf" neu berechnen. 

Vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegendes an "Aktivität pro Tag" - "Verbrannte Kalorien" auch etwas falsch? Dort müsste doch der Wert stehen, welcher mir pro Tag zur Verfügung steht oder nicht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Vince_Sheng Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich deines täglichen Kalorienverbrauches. Gerne helfe ich dir dabei. Natürlich hängt dein Kalorienverbrauch auch von deiner täglichen Aktivität. Jedoch sollte dein Kalorienverbrauch durch deinen Grundumsatz automatisch angepasst werden, da du deine Gewichtabnahme getrackt hast. Das finde ich eigenartig. Hast du die persönlichen Einstellungen deines Kontos überprüft? Wird dein aktuelles Gewicht in den Einstellungen angezeigt?

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit Danke für die Nachricht. Ja ich habe mit dem Support geschrieben. Diese meinten jedoch es liegt an der Uhr und wir haben diese nur neu gestartet. 

Die App ist wohl eher das Problem oder ich verstehe den Wert bei "verbrannte Kalorien" nicht. Sollte sich dieser Wert nicht auch automatisch anpassen? 

Oder ist es nur die Kalorien, bei Mahlzeit protokolieren die sich verändert? 

Akzeptierte Lösung

@Vince_Sheng Danke für deine Rückmeldung. Es soll an den Einstellungen deines Kontos liegen. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit Danke. An den Einstellungen vom Konto? Ah ok. Meldet sich der Support den? Oder muss ich mich wieder melden? Der letzte meinte ich soll die Uhr im Blick haben die Woche. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vince_Sheng Danke für deine Rückmeldung. Hast du die persönlichen Einstellungen deines Kontos überprüft? Wird dein aktuelles Gewicht in den Einstellungen angezeigt? Ich würde das Gewicht nochmals eintragen. Also über die Einstellungen das Gewicht aktualisieren. Am besten den Kundensupport (klicke hier) nochmals entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich bekomme hier generell eine neue Uhr die Tage. Dann sehe ich es erstmal als erledigt. 

Akzeptierte Lösung

@Vince_Sheng Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine neue Sense bekommst. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos