abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man den Schritterzähler ausschließlich über GPS zählen lassen? - Sense

GELÖST

Da sich massiv Schritte sammeln, wenn ich als Handwerker meiner Tätigkeit nachkomme, ohne das ich laufe oder auch wenn der Hund gestreichelt wird bin ich über eine Lösung des Problems dankbar. 
Kann man das zählen der Schritte von der Uhr ggf. outsourcen?

Die Uhr trage ich hauptsächlich wegen der Herzfrequenz Funktion also macht es zb. keinen Sinn für mich die Uhr bei der Arbeit am Körper zu tragen. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @HerrDreissen,

nein, das ist leider nicht möglich.

Insbesondere GPS würde viel zu viel Strom verbrauchen, da wäre der Akku nach einem Arbeitstag schon komplett leer.

Richtig, die Zählung der Schritte erfolgt im Wesentlichen über Armbewegungen, egal ob diese mit einem Schritt verbunden sind oder nicht. Das ist leider eine technische Limitierung.

Du könntest die Uhr nur mit einem anderen "Armband" um das Fußgelenk tragen - aber für eine Smartwatch irgendwie auch doof 😞

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @HerrDreissen,

nein, das ist leider nicht möglich.

Insbesondere GPS würde viel zu viel Strom verbrauchen, da wäre der Akku nach einem Arbeitstag schon komplett leer.

Richtig, die Zählung der Schritte erfolgt im Wesentlichen über Armbewegungen, egal ob diese mit einem Schritt verbunden sind oder nicht. Das ist leider eine technische Limitierung.

Du könntest die Uhr nur mit einem anderen "Armband" um das Fußgelenk tragen - aber für eine Smartwatch irgendwie auch doof 😞

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

der Schrittzähler meines iPhone funktioniert über MEMS  (mikroelektrisch-mechanische System).  Lässt sich das nicht über die App koppeln? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HerrDreissen,

du kannst in der Fitbit App zusätzlich als Gerät das Mobile Tracking aktivieren.

Dann wird der Schrittzähler des Handys zusätzlich als Datenquelle verwendet. Ob dann allerdings die zu viel getrackten Schritte der Sense nicht berücksichtigt werden, bezweifel ich leider. Versuchen kannst du es natürlich mal.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und Tipps! @HerrDreissen Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Schrittzählung. Zurzeit werden Schritte nur von einem eingerichteten Fitbit Gerät aufgezeichnet. MobileTrack  (Wie verwende ich Fitbit MobileTrack?) wird dein Smartphone als Fitbit Gerät einrichten. Jedoch wenn du die Sense gleichzeitig trägst, werden Schritte auch von der Sense erkannt. Es gibt keine Möglichkeit die Schrittzählung der Sense auszuschalten. 

Ich würde auch während der Arbeit die Sense am Fußgelenk tragen. Wenn ich Fußball spiele, trage ich sie am Fußgelenk, da man kein Armband während des Spieles tragen darf. Es hat ziemlich gut funktioniert. Jedoch ist die Sense fürs Tragen am Handgelenk designed. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung