abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anzeige des Anrufernamen

GELÖST

Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt meine Sense nur "eingehender Anruf phone". 

Alle anderen Benachrichtigungen werden mit Namen angezeigt, sogar die Info des verpaßten 

Anrufs wird mit Namen angezeigt. Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um das Problem zu lösen. Die Sense ist mit einem Samsung S8 gekoppelt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sina2007,

Hast du auch die Anrufannahme am Handgelenk mittels Sense Control eingerichtet?

Falls ja, schau mal in deinen Bluetooth Einstellungen, ob du Sense Control noch die Kontaktfreigabe gewähren musst.

Das könnte ich mir vorstellen, da die Anrufannahme am Handgelenk über dieses Bluetooth Profil läuft, alles andere über die Sense Verbindung und die Berechtigung der Fitbit-App. Deshalb dann auch bei der verpassten Anrufinfo der Name.

Falls du die Gesprächsführung am Handgelenk ohnehin nicht nutzt, kannst du Sense Control auch wieder entkoppeln, sicherstellen, dass die Anrufbenachrichtigung noch eingestellt ist und es dann erneut testen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Sina2007,

Hast du auch die Anrufannahme am Handgelenk mittels Sense Control eingerichtet?

Falls ja, schau mal in deinen Bluetooth Einstellungen, ob du Sense Control noch die Kontaktfreigabe gewähren musst.

Das könnte ich mir vorstellen, da die Anrufannahme am Handgelenk über dieses Bluetooth Profil läuft, alles andere über die Sense Verbindung und die Berechtigung der Fitbit-App. Deshalb dann auch bei der verpassten Anrufinfo der Name.

Falls du die Gesprächsführung am Handgelenk ohnehin nicht nutzt, kannst du Sense Control auch wieder entkoppeln, sicherstellen, dass die Anrufbenachrichtigung noch eingestellt ist und es dann erneut testen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe Sense Control entkoppelt, die Anrufbenachrichtigung ist aktiv. Aber leider wird mir immer noch nicht der Anrufername angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sina2007,

Dann kannst du unter Einstellungen in deinem Android Smartphone mal zu Apps gehen, dort Fitbit suchen und schauenoh, ob die Fitbit-App neben dem Zugriff auf die Anruflisten auch Zugriff auf deine Kontakte hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App hat alle Berechtigungen und auch die Benachrichtigungen sind aktiviert.

Weiterhin läuft die App im Hintergrund und ist beim Daten sparen als nicht zugelassen markiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

App im Hintergrund und auch das Daten sparen nicht zugelassen passt, sollte hier aber auch nicht das Problem sein. Die Benachrichtigungen kommen an, nur nicht mit dem gewünschten Inhalt.

Hast du mal einen Testanruf in der Fitbit-App durchgeführt, zeigt dieser dann zumindest auf der Uhr "Testanruf" an?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das funktioniert. Habe jetzt die Sense noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert. Problem bleibt bestehen. In der Anzeige bei Bluetooth bekomme ich den Button "Anruf" nicht aktiviert, der Button "Eingabegerät" ist aktiviert. Ich habe die App-Version 3.37 von Fitbit. Handy hat Android Version 9.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sprichst du jetzt von dem Bluetooth Profil Sense Control, wo du die Funktion Anruf nicht aktivieren kannst? Der Gedanke war dort eher die Kontaktfreigabe zu aktivieren, nicht das Anrufprofil. Die Anruffunktion sollte gekoppelt sein, wenn du damit Anrufe am Handgelenk führen kannst. Sie aktiviert vermutlich aber nur situativ bei Bedarf.

Persönlich habe ich Sense Control nicht mehr im Einsatz, deshalb kann ich das nicht fix testen.

Ich nutze nur das Sense Bluetooth-Profil. Hier kann man keinerlei Einstellungen im Bluetooth-Profil vornehmen. Mit den gewährten Einstellungen in der Fitbit-App klappt die Anruf-Info und auch Annahme (dann aber Gesprächsführung beispielsweise am Headset) bei mir einwandfrei.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob dich eine nicht hinterlegte Nummer anruft, oder ein bekannter Kontakt? Oder ist in beiden Fällen die Anzeige identisch?

Ansonsten habe ich fast dasselbe Setup: Fitbit App 3.37, Android 10, aktuelle Firmware auf der Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Sense Control nicht mehr im Einsatz. Sie hatte sich selbst gekoppelt nach dem Neustart.

Jetzt, nach langem ausprobieren, wird mir der Kontakt angezeigt, aber nur, wenn ich direkt vorher manuell synchronisiert habe Kurze Zeit später wird der Name des Anrufers wieder nicht mehr angezeigt bei einem Aufruf. Ich kann aber immer den Anruf annehmen oder abweisen. Egal ob der Kontakt angezeigt oder nicht.

Auch bei unbekannten Nummern wird das gleiche angezeigt, entsprechend dem Synchronisationszeitpunkt.

Habe die App jetzt aktualisiert auf 3.37.1

Bekomme aber weiterhin keinen Kontakt beim Anruf angezeigt. 🤔😢. Außerdem kann ich mir keine Termine anzeigen lassen, es kommt immer die Meldung "Berechtigungen erforderlich" und das, obwohl ich die Berechtigungen in Fitbit und Kalender erlaubt habe. Habe die Sense schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Handy neu gestartet ect.

Kann mir einer verraten, welche Sachen ich sonst noch machen kann / muß, damit alles einwandfrei funktioniert? 🤔 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos