abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Atemfrequenz - Sense

Hallo,

habe die Sense seit einer Woche und von Beginn an, werden keine Daten zur Atemfrequenz angezeigt. Ich trage die Sense ständig, auch Nachts. Alle weiteren Daten werden erfasst und auch dargestellt. Habe die Sense schon mehrmals neu gestartet und auch die App neu installiert. Aber keine Veränderung. Was kann ich noch tun? Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung für mich.

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Daten der Atemfrequenz auf der Fitbit App. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ist das Diagramm der Atemfrequenz leer? Oder wird gar kein Diagramm angezeigt?

Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit, danke für deine Information. Die Anmerkungen in dem Artikel habe ich befolgt, bereits vom ersten Tragen der Sense an. Ich habe die Sense vor 9 Tagen konfiguriert und von Beginn an wurde das Diagramm angezeigt, aber keine Daten. Jetzt vor drei Tagen wurde die Atemfrequenz für eine Nacht eingetragen, aber seit dem wieder kein Eintrag. Alle anderen Werte werden ohne Unterbrechung angezeigt und sind im normalen Bereich. Was kann ich noch tun? Hilft vielleicht ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner @RodrigoMFitbit  das mit der fehlenden Atemfrequenz ist wohl kein Einzelfall , bei mir fehlt die Frequenz seit zwei Tagen. Es läuft eben alles noch nicht so perfekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Weiterleitung. Aber leider konnte der Kundensupport mein Problem nicht zufriedenstellend lösen. Anfangs wurde mein Problem nicht verstanden, erst nach einigen Emails. Dennoch gab es keine Problemlösung. Zum Schluss kam der Hinweis, das mein Handy offiziell nicht unterstützt wird, mit einer Liste aller unterstützten Geräte.

Hinzu kam noch , das zeitweise in der App die Sprache gewechselt wurde. Also ich bin garnicht zufrieden, weder mit der Sense noch mit dem Kundensupport. Daher habe ich das Gerät wieder abgegeben und kehre zu den smartwatches von Garmin zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch wenn es wohl nicht mehr interessiert, die Atemfrequenz wird nun seit 3 Tagen wieder angezeigt.👍

Akzeptierte Lösung

@AGRASSE, danke für deine Hilfe und den aktuellen Stand dieser Funktion auf deiner Fitbit App. Es freut mich, dass die Atemfrequenz wieder angezeigt wird. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo

Nachdem meine Sense wegen fehlerhafter Anzeige der Stockwerke ausgetauscht wurde, zeigt die App leider meine Atemfrequenz nicht mehr an (bzw.. nur 1 von 8 Nächten). Der Support meinte, dass ein Update fällig sei. Gemäss meiner App aber ist sie auf dem neuesten Stand. Ich solle die Sense in der App neu verbinden und mein Handy und die Sense neu starten. Beides gemacht, jedoch erfolglos. Ich glaube auch mit 44.128.4.17 die aktuellste Version zu haben. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

die genannte Version 44.128.4.17 ist die aktuelle Firmwareversion für die Fitbit Sense.

Schau mal in deinem Profil (oben links) in deiner Fitbit App nach, ob du die SpO2 Tracker App installiert hast und sie alle Berechtigungen besitzt. Dazu im Profil auf deine Sense klicken und dann auf Apps. Ist der Tracker installiert? Hat er alle Berechtigungen? Falls du beides mit Ja beantwortest, deinstalliere den Tracker mal und teste es nach einer Neuinstallation bei einem Schlaf von mindestens 3 h erneut.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi Sancho!

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Fitbit will mir schon wieder eine neue Uhr senden. Da ich aber bereits vor 1 Woche einen Ersatz erhalten hatte (weil die erste die Stockwerke nicht zählen konnte) und ich nicht ständig kaputte Senses haben will und dazu noch ab Zeitpunkt Rücksendung und Erhalt des Ersatzgerätes 10 Tage ohne Uhr unterwegs sein will, überlege ich mir das noch. Vielleicht gebe ich sie such einfach zurück und kaufe mir ein Konkurrenzgerät. Oder hast du allenfalls noch eine gute Idee, wie man das Problem beheben kann? 

Liebe Grüsse

Carlo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Da du zuvor schon eine Sense hattest, wo es funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass du diese Tipps kennst?

Trage dein Gerät etwas höher am Handgelenk.
● Vergewissere dich, dass dein Gerät auf deiner Haut aufliegt.
● Dein Gerät sollte eng anliegen, aber deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken.
● Tätowierungen können die Genauigkeit der Messungen der Rot- und Infrarotsensoren
deines Fitbit-Geräts beeinträchtigen.

Ansonsten ggf. Nochmal komplett die Uhr zurücksetzen?

Und sonst nach einen Vorabaustausch durch Fitbit fragen, häufig haben sie das schon gemacht.

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Danke für die Antwort! Vorabaustausch habe ich vorgeschlagen, sind sie
nicht darauf eingegangen. Weisst du was ich machen kann, damit darauf
eingegangen wird? Zumal dies der zweite Tausch innert 1 Monat ist.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

Nein, die Varianten, wie der Support die Entscheidung fällt, wie der Austausch durchgeführt wird, sind mir völlig intransparent. Manchmal wird das defekte Gerät erst eingefordert, manchmal muss 3s nach Erhalt eines Austauschs eingeschickt werden. Bei anderen heißt es auch: bitte das Gerät ordnungsgemäß entsorgen.

Ich hatte schon alle drei Fälle in den vielen Jahren mit Fitbit. 

Akzeptierte Lösung

Komischer- jedoch glücklicherweise registriert die Sense nach einer Woche Unterbruch die Atemfrequenz wieder. Ich werde es beobachten. Danke für deine Zeit!

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass dir die App nun die Atemfrequenz wieder anzeigt. Hoffentlich bleibt es so. Falls der Fehler wieder vorkommt, rate ich dir den Fehler beim Kundensupport zu melden. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit,

ich habe mir letztes Jahr im April eine Versa 3 gekauft, die Atemfrequenz wurde nur sporadisch angezeigt. Ich habe sie meinem Sohn geschenkt und mir eine Sense gekauft. Bei meinem Sohn funktioniert die Atemfrequenz. Meine Sense fing nach kurzer Zeit an, die Atemfrequenz nur noch gelegentlich zu messen. Vor 3 Wochen war die Atemfrequenz dauerhaft weg. Ich habe jetzt ein neues Austauschgerät bekommen, welches von Anfang an keine Atemfrequenz anzeigt. Kann es sein, dass die Sensoren nicht sehr sensibel sind? Als Sportler habe ich vielleicht eine flache Atmung? Oder sollten defekte Sensoren tatsächlich häufig bei Fitbit sein? Ich meine, die Ionic war ja auch so ein Schuss in den Ofen. Da fielen nach 2 Jahren mehrere Sensoren aus und das bei 2 Uhren, die ich hatte. 

Was soll ich jetzt tun? Die Sense wieder einschicken? LG Norman

Akzeptierte Lösung
0 Kudos