abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen / Keine Gesundheitsmetriken - Fitbit Sense

GELÖST

Bin jetzt auch Besitzer einer Sense! Also 2 Dinge sind mir in den letzten beiden Tagen Positiv aufgefallen 1: Die Herzfreqzenz Messung ist viel genauer/stimmiger als bei der Ionic! Bei normalen Gehen mit Hund habe ich via Sense im Schnitt 90 Schläge a Minute, bei der Ionic waren es immer so 120- 130 beim moderaten Gehen! 2. Die Etagen scheinen auch zu passen, heute zb rund 80 Meter gewonnen (Hausrunde mit Hund) da hat die Sense 27 Etagen draus gemacht,passt. Aber jetzt da Negative: Benachrichtigungen funktionieren nicht. Ich habe ein Huawei P30 pro, von Benachrichtigungs Problemen mit Huawei Handys wird laut Forum seit 2020 berichtet 😞 Dann kann ich die SpO2 App zwar installieren, sie erscheint aber nicht auf der Uhr, Lösungsvorschläge, die ich hier im Forum gefunden habe (bisher) brachten keine Abhilfe. Wie die Hauttemperartur messung funktioniert ist mir auch nicht so ganz schlüssig, zumindest werden keine Werte ermittelt bisher. Das gleiche gilt für Atemfrequenz, aber okay, das ist mir eher weniger wichtig, Schade finde ich nur eben das wohl Benachrichtigungen nicht funktionieren werden 😞 Und das Uhrenband findet mein Handgelenk auncool, das reizt meine sensible Haut, das werde ich mal schauen was es da so für Alternativen gibt...ach nee, wir waren zwar nicht immer so dicke, aber gegenüber meinen ersten Erfahrungen mit der Sense kann ich nur sagen: was vermisse ich dich geliebte Ionic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @RunningHarry,

das sind einige Themen.

Fangen wir mal mit den Benachrichtigungen an: ich nutze auch ein Huawei P30 Pro und eine Sense, ebenfalls zuvor Ionic. Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Bezüglich der Sp02 App: Diese wirst du nicht auf der Uhr finden. Sie läuft im Hintergrund. Sorgt allerdings dafür, dass dein Akku schneller leer geht.

Bezüglich der Etagen: Warte mal ab, ob das dauerhaft so bleibt. Ich war auch lange von der Problematik verschont geblieben. Nach 8-9 Monaten Sense hatte es meine dann aber leider auch erwischt...

Bezüglich er Atemfrequenz: Nach ca. 3 Nächte müsste die Kalibrierung beendet sein und die Anzeige funktionieren. Dasselbe gilt für die Anzeige der Hauttemperaturabweichung. Es muss zunächst deine regelmäßige Hauttemperatur ermittelt werden, bevor dir dann eine Abweichung angezeigt werden kann. Leider sieht man die tatsächlich gemessene Temperatur nicht.

Bezüglich der Hautreizungen: Kenne ich leider auch - völlig unbekannt von der Ionic. Das Endlosarmband der Sense scheint das häufiger auszulösen. Ich bin nach kurzer Zeit auf das Sportarmband gewechselt, damit habe ich nun glücklicherweise keine Probleme.

Die Ionic war schon eine tolle Uhr, schade, dass es bis heute eigentlich keinen vollwertigen Nachfolger gibt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Guten Abend @RunningHarry,

das sind einige Themen.

Fangen wir mal mit den Benachrichtigungen an: ich nutze auch ein Huawei P30 Pro und eine Sense, ebenfalls zuvor Ionic. Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Bezüglich der Sp02 App: Diese wirst du nicht auf der Uhr finden. Sie läuft im Hintergrund. Sorgt allerdings dafür, dass dein Akku schneller leer geht.

Bezüglich der Etagen: Warte mal ab, ob das dauerhaft so bleibt. Ich war auch lange von der Problematik verschont geblieben. Nach 8-9 Monaten Sense hatte es meine dann aber leider auch erwischt...

Bezüglich er Atemfrequenz: Nach ca. 3 Nächte müsste die Kalibrierung beendet sein und die Anzeige funktionieren. Dasselbe gilt für die Anzeige der Hauttemperaturabweichung. Es muss zunächst deine regelmäßige Hauttemperatur ermittelt werden, bevor dir dann eine Abweichung angezeigt werden kann. Leider sieht man die tatsächlich gemessene Temperatur nicht.

Bezüglich der Hautreizungen: Kenne ich leider auch - völlig unbekannt von der Ionic. Das Endlosarmband der Sense scheint das häufiger auszulösen. Ich bin nach kurzer Zeit auf das Sportarmband gewechselt, damit habe ich nun glücklicherweise keine Probleme.

Die Ionic war schon eine tolle Uhr, schade, dass es bis heute eigentlich keinen vollwertigen Nachfolger gibt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Sauber!! Hat geklappt mit den Einstellungen für Mitteilungen! Und die erste SpO2 Bewertung ist auch schon da, jetzt fehlen noch die Hauttemperatur Messung und die Atemfrequenz der Nacht, das dauert ja dann etwas. Ansonsten scheint die Sense erst mal recht stabil zu laufen. Sag mal, dass Sportarmband das Du benutzt, ist das ein Original von Fitbit (die kosten ja ein kleines Vermögen 😉 ) oder eins von zb Ebay, da findet man ja schon viel für kleines Geld! Also wie gesagt, das Band das mit der Uhr geliefert wurde ist, ich drücke es mal Mild aus, bescheiden 😞

Akzeptierte Lösung

@RunningHarry Das freut mich zu hören.

Ich nutze das Original Fitbit Sense / Versa 3 Sportarmband. Ich hatte damals in den sauren Apfel gebissen und das Geld dafür ausgegeben. Im Zuge des Rückrufs der Ionic erhältst du doch aber ein gratis Armband zur 40 % günstigeren Sense dazu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Richtig, aber das kommt erst bis spätesten 31 April, das ist mir zu lange, es juckt 😞 ich werde mir mal eins bei ebay für 10 € +- bestellen, schlechter als das Original kanns meinem Handgelenk auch nicht tun 😉

Akzeptierte Lösung

@RunningHarry

Klare, einen Versuch ist es wert. Zumal du ja offenbar im Zweifel nur die Lieferzeit überbrücken musst, bis deine Fitbit Bestellung auch ausgeliefert wird.

Ich hatte damals leider nicht diese Option und habe mich dann lieber gleich für die Originallösung entschieden, bevor ich dann vom Regen in Traufe komme 😉

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Jepp, sehe ich auch so, die originalen kosten knapp 35 Euro bei fitbit, ich habe mir eins für den Übergang bis mein bestelltes von fitbit geliefert wird woanders bestellt für knapp 10€, hatte übrigens auch für die ionic Fremdfirma Ersatz und war damit zufrieden 😉

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe, top!

@RunningHarry Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich, dass du eine neue Sense hast und, dass sancho90 dir dabei helfen konnte. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?. Bezüglich des Bandes, rate ich dir die Fitbit Trage- und Pflegetipps (klicke hier) zu beachten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos