am
08-03-2021
09:05
- zuletzt bearbeitet am
08-03-2021
21:54
von
RodrigoMFitbit
am
08-03-2021
09:05
- zuletzt bearbeitet am
08-03-2021
21:54
von
RodrigoMFitbit
Hi Dani, es ist wirklich erschreckend zu sehen, dass das Problem seit 03-06-2021 bereits besteht sogar eher länger. Ich habe nun seit Mai eine Sense und bin von Beginn an sehr unzufrieden mit der Smartwatch, da wie du bereits erwähnt hattest, keine Benachrichtigungen ankommen/weitergeleitet werden. Da war ich mit meinem Xiaomi Mi Band welches in diesem Fall problemlos Benachrichtigungen erhalten hatte mehr zufrieden als mit der Sense aktuell. Ich hatte bereits mehrmals mit dem Kundenservice kontakt, weil mich das sehr verärgert. Aber dort wird mir nur ständig angeboten das Gerät gemeinsam einzurichten, was ich bereits mehrfach gemacht habe und das Problem sich immer noch nicht gelöst hat.
Wie gehst du nun mit diesem Problem um?
Oder hast du endlich geschafft das Problem bei dir zu lösen?
Freundliche Grüße
Marta
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-03-2021 09:10
am 08-03-2021 09:10
Guten Morgen @Westino,
was für ein Smartphone hast du, auch ein iPhone 11?
In der Regel liegen fehlende Benachrichtigungen nicht an der Uhr oder den Fitbit Servern, sondern an fehlenden Einstellungen am Smartphone, die dafür sorgen würden, Benachrichtigungen dauerhaft zuzulassen.
am 08-03-2021 09:23
am 08-03-2021 09:23
Guten Morgen @sancho90 ,
ich hab ein iPhone 11.
Ich hab gefühlt schon alles ausprobiert. Lieder alles vergeblich. Vielleicht habe ich etwas übersehen?
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Sense Control sich ständig entkoppelt. Die bleibt in meinen Bluetooth Einstellungen für ca. 1 Minuten gekoppelt und anschließend entkoppelt die sich wieder.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es daran liegen könnte? Hast du dazu Erfahrungen?
Funktioniert bei dir alles einwandfrei?
Ebenso muss ich ständig meine Fitbit App öffnen und neu synchronisiert wenn ich allein nur die Wetter App nutzen möchte. Ist das normal?
am 08-03-2021 10:24
am 08-03-2021 10:24
Guten Morgen @Westino,
ich habe zwar kein iPhone, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen aber einwandfrei. Sense Control habe ich bei mir gar nicht mehr gekoppelt. Das deaktiviert sich automatisch und wird nur bei Bedarf automatisch aktiviert. Sense Control ist nur für zwei Anwendungen:
- Musikwiedergabe von der Uhr fernsteuern
- Telefonate an der Uhr führen
Da die Telefonqualität und -lautstärke mich nicht überzeugt hat, habe ich Sense Control wieder deaktiviert.
Alles Synchronisierungen und Benachrichtgungen der Sense laufen über das zweite Bluetooth-Profil, dass nur von der Fitbit App verwaltet wird. Läuft diese nicht, klappt auch nichts. Deshalb: Der Fitbit App die Hintergrundaktualisierung zulassen und sie nie komplett schließen / immer im Hintergrund geöffnet lassen! Wenn du das beachtest, sollte sie im Hintergrund sich synchronisieren und auch Dinge wie das Wetter aktualisieren oder auch Alexa funktionieren, ohne dass du die Fitbit App öffnen musst.
am 08-03-2021 11:08
am 08-03-2021 11:08
Hi @sancho90 ,
danke dir schon mal für den Support. 🙂
Also das die Sense Control sich ständig entkoppelt, ist völlig normal. Das hatte mich etwas beunruhig.
Ich probiere deine Tipp gerne aus. Vielleicht helfen die mir schon weiter.
Ich hoffe das auf jeden Fall sehr, denn ich hatte mich so auf die Sense gefreut und war daher umso enttäuschter als die Probleme aufgetaucht sind.
Lieben Dank dafür!
am 08-03-2021 17:24
am 08-03-2021 17:24
Hallo @Westino,
sehr gerne. Gib bitte Bescheid, ob das weitergeholfen hat. Normal ist es auf jeden Fal nicht, dass die Benachrichtigungen dauerhaft nicht funktionieren 😉
am 08-03-2021 17:35
am 08-03-2021 17:35
Hi Marta
Es gibt nur 1 Lösung, du musst die Fitbit-App auf deinem iPhone komplett deinstallieren (löschen), dann neu installieren.
So dumm es auch tönt, das ist die Lösung.
Lass mich wissen ob es geklappt hat.
Freundliche Grüsse
Dani
am 08-03-2021 21:57
am 08-03-2021 21:57
@X-Men @sancho90 Danke für eure Hilfe. @Westino Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungsdienst deiner Sense. Ich habe eure Posts hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.
@Westino Beachte bitte, dass Sense Controls nur für die Musiksteurung deines Handys verwendet wird. Es ist nicht im Zusammenhang mit dem Benachrichtigungsdienst. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 08-06-2021 10:54
am 08-06-2021 10:54
Hi @sancho90 , auf jeden Fall schon mal besser als zuvor! 😄
Ich teste das noch mal die Tage und schaue dann noch mal.
Hast du auch so eine super Lösung für mich damit ich WhatsApp Benachrichtigungen erhalte? Das funktioniert nämlich noch gar nicht.
Anrufe, Telegramm kommen zumindest schon mal an.
Lieben Dank und beste Grüße
Marta
am 08-06-2021 11:00
am 08-06-2021 11:00
Hi Dani,
ich habe deinen Tipp mal umgesetzt und tatsächlich funktioniert es einigermaßen.
Ich beobachte das noch mal die Tage und schaue dann noch mal.
So ganz optimal finde ich das alles aber nicht. Damit ich die WetterApp problemlos nutzen kann muss ich wirklich die App durchgehend im Hintergrund offen lassen und laufen lassen damit die sich selbst regelmäßig synchronisiert. Aber naja... muss ich erstmal durch. Und WhatsApp Benachrichtigungen kommen noch nicht an.
Also für so eine Smartwatch hatte ich mir unkompliziertere Leistung erhofft und erwartet 😄 Nochmal würde ich mir die auf jeden Fall nicht holen.
Lieben Dank und beste Grüße
Marta
am 08-06-2021 17:25
am 08-06-2021 17:25
Hallo @Westino,
Es ist einfach wie zuvor geschrieben, sämtliche Zugriffe erfolgen über die Fitbit App, wenn diese nicht im Hintergrund läuft, klappt es auch nicht mehr.
Hast du denn für WhatsApp die Benachrichtigungen unter Mitteilungen auch aktiviert?
am 08-06-2021 21:48
am 08-06-2021 21:48
@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Westino Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Komisch, da bei mir alle tadellos eingestellt werden konnte. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!