am 11-21-2021 19:27
am 11-21-2021 19:27
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen die Sense. Jedoch erhalte ich keine Benachrichtigungen, wie zum Beispiel WhatsApp, auf meiner Fitbit, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Ich habe ein xaiomi redmi Note 10 5G.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
am 11-22-2021 02:05
am 11-22-2021 02:05
Hi @Clanho , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-22-2021 09:18
am 11-22-2021 09:18
Hallo @Clanho,
für ein Xiaomi musst du nachfolgende Einstellung anpassen:
am 11-23-2021 06:37
am 11-23-2021 06:37
Hallo @Clanho
Ich habe eine Poco - ist ebenfalls von Xiaomi.
Auch ich musste am Anfang etwas experimentieren bis die Mitteilungen ordentlich funktioniert haben. Das wichtigste war das Autostart eingeschalten ist. Den Energiesparmodus konnte ich dann auf der empfohlenen Einstellung belassen.
BG
am 11-23-2021 08:16
am 11-23-2021 08:16
@BaldEagle74 Die Einstellung für den Energiesparmodus hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab:
Fazit: Wenn man die Benachrichtigungen dauerhaft und zuverlässig unabhängig des Ladezustands des Smartphones und der "Öffnungsrate" der Fitbit App nutzen möchte, empfiehlt es sich, die Energiespareinstellungen anzupassen.
Wenn man das Smartphone eh vorher lädt / die Fitbit App häufig nutzt, sollte das kein Thema sein.
@Clanho Hattest du Erfolg mit den oben genannten Einstellungen?
am 11-23-2021 15:05
am 11-23-2021 15:05
Hallo @sancho90
Ich bin es eigentlich noch von früher gewöhnt die Fitbit App immer im Hintergrund geöffnet zu haben, damit Benachrichtigungen... zuverlässig funktionieren. Ich hab zwar inzwischen auch schon getestet und bekomme Benachrichtigungen auch mit geschlossener App, da ich aber sowieso immer Essen, Trinken,... aufzeichne hab ich sie immer offen.
Und mein Handy lade ich auch täglich, ob es notwendig ist oder nicht.
am 11-23-2021 15:09
am 11-23-2021 15:09
Hallo @BaldEagle74,
richtig, dein Nutzungsverhalten bestätigt, dass für dich beide oben genannten Faktoren zu 100 % zutreffen. Damit ist es bei deiner Nutzung völlig irrelevant, wie die Energiespareinstellungen konfiguriert sind.
Wenn ein Nutzer das Smartphone aber nur jeden zweiten Tag lädt, oder nicht x-Mal täglich Dinge in der Fitbit App funktioniert das so nicht. Deshalb der Hinweis, nicht jedes Nutzungsverhalten ist identisch 😉