abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine EDA-Aufzeichnung und Herzfrequenz bei geführter Übung - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo Zusammen.

Bei einem schnellen Scan (2 Minuten)  werden die EDA Ergebnisse angezeigt. Auch mit Reaktionen etc.

Bei den geführten Übungen hingegen werden keine Ergebnisse zum EDA Scan angezeigt. Woran liegt das? Ich starte den Scan über die Uhr, am Handy öffnet sich die Meldung von Fitbit und leitet mich zu den geführten Übungen und ich beginne damit (einschließlich Hand auf der Uhr).

Woran liegt das, dass beim schnellen Scan alles gemessen wird, bei der geführten Übung allerdings nicht?

Fitbit hat aktuellste Firmware, und auch auf dem Handy ist die App aktuell

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Chrissll Danke für deine Rückmeldung. Hast du dieselbe Übung ausgewählt? In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

@Chrissll , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Könntest du mir sagen ob du eone Fehlermeldung an der Uhr erhälst?

Versuche die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:

• Halte deine Hand mindestens 90 Sekunden lang über das Ziffernblatt der Uhr und bewege dich nicht, um einen Messwert zu erhalten.
  • Wenn dein Gerät deine Herzfrequenz nicht erfassen kann, dann versuche dein Band enger zu stellen. Das Band sollte eng anliegen, aber deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Lockere bei Beschwerden das Band. Sollten diese anhalten, nimm das Gerät ab und gib deinem Handgelenk eine Pause.

Sportliche Grüße

•  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

Fehlermeldung gibt die Uhr nicht aus. Wiegesagt. Beim schnellen scan (2 Minuten) klappt die Messung. Beim geführten (ca. 12 Minuten bei mir) erfolgt keine Messung. 

Pulsmesser geht sonst auch den ganzen Tag.  Auch sonst misst die Uhr rund um die Uhr alle vitalzeichen. 

Seit 3 Tagen zeigt allerdings auch das stressmanagement keine Infos mehr an. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Chrissll,

Nutzt du ein IPhone und die Fitbit App Version 3.54?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich nutze Android.

Firmware Sense ist 44.128.6.12 und Fitbit App 3.53 zuletzt am 20.01.2022 aktualisiert laut Playstore gibts aber auch kein neueres Update.

Akzeptierte Lösung

@Chrissll Okay, bei verschiedenen Nutzern war der Stressindex nun ca. 5 Tage verschwunden Seit der letzten Nacht ist der Wert bei einigen, aber nicht allen betroffenen Nutzern wieder da.

Ich habe schon die Android Version 3.54. Allerdings werden die Updates in Wellen verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern kann, bis das Update bei dir angezeigt wird.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Ich warte und hoffe mal dass das Update Abhilfe schafft. Ansonsten ist der nächste Versuch ein reset der sense und Neuinstallation der App. Aber ich warte das Update mal noch ab.

Falls noch andere Ideen vorhanden sind bin ich offen für Vorschläge. 

Okay muss mich korrigieren. Die Info im playstore ist falsch. In der fitbit app wird mir die Version 3.54 angezeigt... Schade hatte Hoffnung ein Update hilft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input. @Chrissll Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EDA geführten Übungen. 

Vergewissere dich bitte, dass du eine EDA kompatibel geführte Übung auswählst. Es gibt einen Hinweis auf der Fitbit Apps. Falls es nicht EDA kompatibel ist, wird es keine EDA Reaktionen erfassen. Auch wenn es sich um eine EDA kompatibel geführte Übung handelt, musst du auf der Fitbit App bestätigen, dass die Übung gespeichert werden soll. Du bekommst eigentlich eine Meldung auf der Fitbit App am Ende der geführten Übung, ob du diese aufzeichnen willst, oder nicht. Also hast du "ABBRECHEN" und "OK" als Auswahl. Tippe auf OK, um diese aufzuzeichnen. Nur dann wird die Aufzeichnung auf der Fitbit App angezeigt. Wie starte ich eine Achtsamkeitsübung in der Fitbit-App?

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank. Aber genau so gehe ich vor. EDA-geführte Übung starten, durchführen und am Ende mit OK bestätigen zum aufzeichnen. Ja auch die Hand liegt auf der Uhr.

Allerdings wird am Ende nur die Dauer der Übung gespeichert. Sonst nichts.

Und ich wiederhole mich zwar... aber beim schnellen Scan geht es ja auch.... Daher frage ich mich warum es bei der geführten Übung nicht klappt.

Ein Lichtblick... Der Stressindex wird seit heute morgen wieder angezeigt.... Was hab ich dafür getan, dass es wieder geht? --> Genau... nix 😄

Unter Achtsamkeit -> Protokoll wird nun seit heute in der Übersicht Herzschlag, EDA-Reaktion und Dauer der Übung angezeigt. 

Auch hier muss gesagt werden. Ich habe nichts verändert... Keine Ahnung warum es plötzlich geht. 

Aber wichtig... Das Problem ist damit - vorerst - gelöst.... 

Danke allen, die Input gegeben haben. Auch wenn am Ende der Zufall geholfen hat 😄 Danke allen.

Akzeptierte Lösung

@Chrissll Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass alles nun in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

vermutlich hab ich mich zu früh gefreut... Heute geht wieder gar nix... Premium Abo ist ziemlich teuer, dafür dass der Mehrwert ausbleibt wenn die Funktionen nicht gehen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Chrissll Danke für deine Rückmeldung. Hast du dieselbe Übung ausgewählt? In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos