abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Einträge im Kalender

GELÖST

Leider werden meine Termine aus dem Google Kalender (bzw auch keiner anderen Quelle) auf die Fitbit synchronisiert. Ich meine, alle notwendigen Berechtigungen erteilt zu haben. In den Android Apps ist der Zugriff von Fitbit auf Kalender gewährt, das gleiche auch in der Fitbit App selbst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @sancho90 , hallo @JuanFitbit ,

 

ich bin dem Problem wohl auf die Spur gekommen, und müsste nun eigentlich den Betreff umformulieren: es werden sehr wohl Kalender synchronisiert, jedoch die falschen.

Ich bin dadurch darauf gekommen, dass mir nun der Pfingstsonntag als Feiertag angegeben wurde. Der musste ja aus irgendeiner Quelle kommen. Und tatsächlich: die Quelle war der Feiertags-Unterkalender von Google. Ich habe dann in sämtliche Kalender Termine eingetragen, die zur Verfügung standen: Ich hatte auf meinem Handy zwei Google Accounts, die Termine in der Google Kalender App auf dem Handy angezeigt haben. Synchronisiert mit der Fitbit wurde schließlich aus meinem zweiten (sonst eigentlich nie genutzten) Google-Konto, sowie aus einem Kalender, der von einer anderen App eingerichtet wurde. Ich habe das nicht genutzte Google Konto nun komplett von meinem Handy gelöscht.  

Trotzdem greift Fitbit nicht auf den Kalender des Hauptkontos zu, stattdessen nur auf den Feiertagskalender sowie den Kalender der anderen App. Und wiederum: ich sehe keinerlei Einstellungen, die den Zugriff auf den Kalender des Hauptkontos einschränken...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hi @oepunkt , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

 

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Könntest du mir sagen ob du keine Benachrichtigungen für deine Kalendertermine auf der Uhr erhälst?

Oder 

Werden die Termine der Kalender App am Handy sich nicht mit der Kalender App an der Sense?

In diesen Fall, welche Kalender App hast du auf der Uhr installiert?

Hier kannst du die App nachschlagen: https://gallery.fitbit.com/

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

 

danke für die schnelle Antwort: Ich nutze die von Anfang an vorinstallierte App "Termine" von Fitbit.(Version 1.0.7)

Ich erhalte weder Benachrichtigungen über Termine (das ist aber auch nicht mein Wunsch), noch werden in dieser "Termine"-App meine vorhandenen Termine angezeigt.

 

In den Einstellungen der Fitbit Termine-App auf dem Handy werden die verfügbaren Konten mit Kalender erkannt. Ich kann den Unterkalendern verschiedene Farben zuweisen. Alle möglichen Berechtigungen in den App-Einstellungen sind gewährt.

 

In den allgemeinen Fitbit-Einstellungen habe ich es sowohl mit dem Google als auch dem Outlook-Kalender versucht. Wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich das allerdings nicht auf die Termine-App, sondern die Statusmeldungen in Form von Terminerinnerungen.

Gleiches gilt für die App-Benachrichtigungen in den allgemeinen Fitbit-Einstellungen.

 

Zu guter Letzt habe ich auch die Android-App-Berechtigungen überprüft, und sichergestellt, dass Fitbit uneingeschränkten Zugriff auf meinen Kalender hat.

 

Trotz all diesen Bemühungen zeigt mir die App "Termine" keine Ereignisse heute oder morgen an.

 

Das hat auch noch nie seit dem Kauf funktioniert. Gestern hatte ich zu diesem Thema auch bereits telefonischen Support-Kontakt.
Wobei festgestellt wurde, dass auf meiner Sense (zufälliger Weise!?) genau jetzt gerade ein neues OS-Update heruntergeladen wird (in kleinen Datenpaketen über mehrere Tage?!). Möglich, dass dieses Update das Problem behebt, aber ich glaube nicht daran und finde die erhaltene Auskunft überhaupt seltsam.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @oepunkt,

 

welche Firmware ist denn derzeit auf deiner Sense installiert? Gehe dazu in die Fitbit App, dort oben links auf dein Profil und dann auf die Sense. Dort wird dir die aktuell installierte Firmwareversion angezeigt.

Hast du die Termine App schon mal deinstalliert und danach wieder installiert?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 ,

Ich habe die App nun deinstalliert und wieder installiert. Danach erneut synchronisiert. Weiterhin zeigt die App jedoch keine Termine.

Die aktuell installierte Firmware ist 44.128.4.17.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Antwort und Hilfestellung. 

 

Hallo @oepunkt , vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen. 

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: 

App öffnenWie behebe ich Probleme mit Apps auf meinem Fitbit-Gerät?

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @oepunkt,

 

damit hast du auf jeden Fall schon mal die aktuelle Firmware für die Sense. Da dürfte im Hintergrund gerade keine Installation stattfinden.

Was für ein Smartphone hast du denn?

Zeigt die Agenda App noch etwas an außer "keine Termine"? Wenn ich sie länger nicht offen hatte, zeigt sie bei mir grob an, dass man die Fitbit öffnen soll, um die Synchronisierung im Hintergrund zu starten oder so ähnlich. Das verschwindet dann aber recht schnell, weil bei mir die die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund laufen darf.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

das heißt, die Auskunft vom Support stimmte tatsächlich nicht? Die kam mir von Anfang an seltsam vor...

Ich habe ein Sony Xperia 1 II (Android 11).

Die App zeigt wirklich nur "keine Termine". Natürlich habe ich sie gerade in den letzten Tagen mehrfach gestartet (auch die Fitbit selbst).

Ich habe keinen Hinweis bekommen, die Fitbit App zu öffnen und manuell zu synchronisieren. Aber natürlich habe ich auch das ohnehin gemacht.

Das ist die einzige weitere Angabe, die mir auch auf der Fitbit angezeigt wird: "Letzte Sync. vor < 10 Min.".

 

Hallo @JuanFitbit ,

die Hilfeseite kenne ich schon, und habe alles Punkte gecheckt.

Die Punkte 1-3 funktionieren, wenn ich dann die Synchronisation (Punkt 4) ausführe, erscheinen die Termine trotzdem nicht.

GPS ist aktiviert/Zugriff für die App immer zugelassen.

Und auch unter Einstellungen > Apps > Fitbit ist der Kalenderzugriff erlaubt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @oepunkt,

 

zumindest was die installierte Firmware betrifft, gab es bisher keine Ankündigung einer neueren Version. Damit dürfte derzeit keine neuere Version im Hintergrund heruntergeladen werden.

Was mir an deinem Problem seltsam vorkommt: Die Kalender werden dir in den Einstellungen in der Agenda App innerhalb der Fitbit App angezeigt, richtig (also unter Fitbit App Profil oben links, Sense, Apps, Meine Apps, Termine -> Einstellungen)?

Und bei den Kalendern, die du sehen möchtest, hast du "Show Account" aktiviert und eine Farbe zugewiesen, richtig?

 

Grundsätzlich gilt, dass Fitbit nur auf die Termine zugreifen kann, die im Systemkalender enthalten sind. Aber das müsste man schon bei der Anzeige der Konten erkennen. Heißt beispielsweise für die Microsoft Outlook App, dass man zunächst innerhalb der Outlook App die Synchronisierung mit der Android-Kalender-App in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Kontos aktivieren muss. Siehe dazu auch nochmal hier, wie das genau geht:

Gelöst: Kalender synch funktioniert nicht - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 , hallo @JuanFitbit ,

 

ich bin dem Problem wohl auf die Spur gekommen, und müsste nun eigentlich den Betreff umformulieren: es werden sehr wohl Kalender synchronisiert, jedoch die falschen.

Ich bin dadurch darauf gekommen, dass mir nun der Pfingstsonntag als Feiertag angegeben wurde. Der musste ja aus irgendeiner Quelle kommen. Und tatsächlich: die Quelle war der Feiertags-Unterkalender von Google. Ich habe dann in sämtliche Kalender Termine eingetragen, die zur Verfügung standen: Ich hatte auf meinem Handy zwei Google Accounts, die Termine in der Google Kalender App auf dem Handy angezeigt haben. Synchronisiert mit der Fitbit wurde schließlich aus meinem zweiten (sonst eigentlich nie genutzten) Google-Konto, sowie aus einem Kalender, der von einer anderen App eingerichtet wurde. Ich habe das nicht genutzte Google Konto nun komplett von meinem Handy gelöscht.  

Trotzdem greift Fitbit nicht auf den Kalender des Hauptkontos zu, stattdessen nur auf den Feiertagskalender sowie den Kalender der anderen App. Und wiederum: ich sehe keinerlei Einstellungen, die den Zugriff auf den Kalender des Hauptkontos einschränken...

Akzeptierte Lösung

Hi @sancho90 , vielen Dank für die mitgeteilte Informationen. 

 

@oepunkt , vielen Dank für die Mitteilung deiner Lösung. 

 

Bezüglich der fehlende Einstellungen : Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierugnen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos