abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kalenderbenachrichtigungen - Fitbit Sense

Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten die Sense. Bin sehr zufrieden. Eins stört mich allerdings. Ich habe den Kalender auf der uhr und meine Termine stehen drin. Mein Problem ist, ich hätte gern das die Uhr vibriert und mir dann den Termin anzeigt damit ich erinnert werde, falls ich den Termin mal vergesse. Von einer anderen Uhr kenne ich das so und ich hatte dadurch nie einen Termin vergessen. Ist es denn mit der sense möglich?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Guten Abend @Kalenderbenachr,

Hast du die Benachrichtigungen für die gewünschte App denn aktiviert?

Gehe dazu in der Fitbit App wie folgt vor:

• Oben links auf dein Profil klicken
  • Dann auf deine Sense klicken
  • Runter scrollen bis Mitteilungsoptionen
  • Dort die gewünschte App für Benachrichtigungen aktivieren

Du siehst dann den selben Inhalt wie bei Kalenderbenachrichtigungen am Handy in der Benachrichtigung. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort. Habe mich auch lange im Internet belesen, alles an Berechtigungen zugelassen und nochmal nachgeschaut was du geschrieben hattest. Ich gehe auf mitteilungen, Benachrichtigung zulassen, dann steht Kalender Veranstaltungen. Wenn ich darauf gehe ist der Schalter auf aus und springt sofort auf ein rüber sobald ich darauf gehe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte sogar nochmal um zu testen etwas in den Kalender eingetragen, danach mit fitbit synchronisiert. Termin steht zwar bei der sense unter Termine allerdings keine erinnerung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kalenderbenachr welche App nutzt du als Kalender?

Sendet der Kalender bei Ereignissen eine Benachrichtigung in die Mitteilungszentrale vom Smartphone? Häufig standardmäßig 15 Minuten vor Terminbeginn.

Nur wenn eine Benachrichtigung von der App im Smartphone verarbeitet wird, kann diese auch Fitbit anzeigen.

Die Anzeige in der Termin App ist davon unabhängig, die greift direkt auf den Kalender zu, ist aber nicht für Benachrichtigungen zuständig. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ja das sendet mir die Benachrichtigung, richtig, Viertelstunde vorher. Benutze die app die auf dem Samsung Handy drauf ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kalenderbenachr schau mal bei den App Benachrichtigungen, dass für diese App die Benachrichtigungen aktiviert sind. Also nicht einfach bei Anrufe / SMS / Kalender, sondern bei den separaten App Benachrichtigungen. 

Akzeptierte Lösung

Ja alles durchgeschaut. Also gehe ich davon aus das es eigentlich funktionieren sollte. Ich habe alles komplett durchgeschaut und erlaubt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kalenderbenachr ich meine nicht in den App Einstellungen des Kalenders oder den Benachrichtigungseinstellungen von Android.

Direkt in den Mitteilungsoptionen innerhalb der Fitbit App kannst du auch App Benachrichtigungen für Apps einrichten. Hast du dort deine Kalender-App entsprechend aktiviert? 

Akzeptierte Lösung

Ja habe ich gemacht. Ich gebe es einfach auf😅

Ich hatte weiter oben von dem schieberegler erzählt bei fitbit app unter mitteilungen und Kalender Veranstaltungen. Der regler auf ein und wenn ich zurück gehe und dann wieder dort rein ist der regler jedesmal wieder auf aus

Kleines Update, vorhin hat es zum ersten Mal funktioniert. Danke für deine Geduld. Vielleicht hätte ich eher schon schreiben sollen das ich aufgebe🤣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kalenderbenachr freut mich zu hören, dass es nun geklappt hat.

Was hattest du denn nun anders gemacht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte ja geschrieben das der Schalter immer wieder auf aus springt bei der Kalender Verwaltung. Ich bin nochmal auf die Seite, Schalter auf ein und dann auf samsung Handy komplett die Seite verlassen. Scheint jetzt zu gehen

Akzeptierte Lösung

Sehr gut, Hauptsache es funktioniert nun!

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Geduld 😃

Akzeptierte Lösung

Gerne, immerhin konnte damit das Problem auch gelöst werden. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@Kalenderbenachr Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Kalenderbenachrichtigungen auf deiner Fitbit Sense. Es freut mich sehr, dass alles nun in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung