abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Sauerstoffsättigung mehr nach Update - Sense

Habe das neuste Update vorgestern ohne Probleme durchgeführt. Jetzt zeigt er keine Sauerstoffsättigung mehr an. Die Anzeige ist immer gleich. Ich solle zum updaten schlafen. Vor dem Update funzte es einwandfrei. Hat jemand auch diese Probleme bzw. eine Lösung?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

@Mudistar Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Sauerstoffsättigung deiner Schlafaufzeichnung mit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: . Hier findest du verchiedene Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Artikel kenn ich schon auswendig. Nutze dieses Ziffernblatt seit Erscheinen. Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Erst seit dem Update. Alle anderen Daten werden optimal gemessen und angezeigt. Bei einer Schlafdauer von 7 bis 7 Stunden 30 und einer guten Schlafqualität kann ich die Probleme die in dem Artikel genannt werden ausschließen. Was nun? Vielleicht liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei Fitbit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem. 3 Monate lang hat alles wunderbar geklappt, und seit ich vor kurzem das Update gemacht habe, wird einfach keine Sauerstoffsättigung mehr gemessen. Ich mache nichts anders als vorher und bin mir sehr sicher, dass es am Update liegt.

Ich würde gerne einen Screenshot aus der Fitbit-App anhängen, komme aber gerade leider nicht dahinter, wie man das macht.

Jedenfalls steht in der App beim SPO2-Wert nur "keine Daten".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mudistar , @sancho90 hat eine Lösung für unser Problem gefunden:

Deinstalliere den SpO2-Tracker (Fitbit-App -> oben links auf dein Profil -> Sense -> Apps -> SpO2-Tracker -> deinstallieren), starte die Sense neu (Knopf an der Seite 10 Sekunden gedrückt halten oder über die Einstellungen herunterfahren) und installiere den SpO2-Tracker danach neu.

Danach solltest du auf deiner Sense in der App "Heute" ganz unten über "Bearbeiten" den Sauerstoffgehalt hinzufügen können. Bis der Wert in der Fitbit-App auf dem Smartphone wieder angezeigt wurde, hat es bei mir 2 Tage gedauert.

Ich hoffe, es klappt!

Akzeptierte Lösung

bei mir funktioniert der SpO2-Tracker ganz normal, auch ohne das entsprechende "Ziffernblatt". Ich habe bei mir das Ziffernblatt "Photograph" mit einem beliebigem Foto und der SpO2-Wert wird trotzdem ganz normal gemessen und auch angezeigt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Mudistar,

seit dem Update auf Fitbit OS 5.1 muss das SpO2 Ziffernblatt nicht mehr verwendet werden, um den SpO2 Wert zu ermitteln. Maßgeblich ist der separate SpO2 Tracker, den man als "versteckte" App installieren muss. Versteckt, weil man sie auf der Sense nicht sieht, sondern nur innerhalb der Appverwaltung in der Fitbit App.

Gehe einmal die Schritte durch, die @Taz. genannt hat, um den SpO2 Wert nach dem Update wieder zuverlässig zu erhalten. Wo du den SpO2 Wert abliest, ist dabei irrelevant (an der Sense wahlweise über das Ziffernblatt oder die Heute App, in der Fitbit App in den Gesundheitswerten).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen. Danke für eure Hilfe. 

@Mudistar Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Folge den o.g. Schritten, damit der SpO2 Wert wieder ermittelt wird. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ich musste den "SpO2-Tracker" nichtmal selbst installieren, er war bereits installiert gewesen.

Das mit dem speziellen Ziffernblatt für die SpO2-Messung kenne ich noch von meiner alten Versa 2.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 Der SpO2 Tracker kam bei der Sense erst mit dem Update auf Fitbit OS 5.1 Ende November 2020. Mit dem Update wurde er automatisch installiert, was die Batterielaufzeit der Uhr von ca. 6 Tagen auf 4 reduziert hat, da die SpO2 Messung dauerhaft im Hintergrund aktiv ist. Beim SpO2 Ziffernblatt konnte man diese bequem aktivieren und deaktivieren.

Vor dem Update (also bis Ende November 2020) musste man das SpO2 Ziffernblatt verwenden, um einen SpO2 Wert zu messen - also identisch zu deiner alten Versa 2.

Da sich beim Update auf 5.2 offenbar bei einigen Nutzern der Tracker "verschluckt" hat, hilft eine Neuinstallation dieser App, um wieder einen SpO2 Wert ermitteln zu können.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 Danke für die Erklärung. @sancho90 Danke für deine Hilfe. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos