abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafaufzeichnung - Fitbit Sense

GELÖST

Liebe Community,

meine Sense hat beim Synchronisieren jetzt 2mal die Schlafdaten nicht errechnet.

Die Herzfrequenz und SpO2 werden angezeigt, aber sonst keine Gesundheitsdaten.

Ich hab auch den Eindruck, dass ich immer gleich nach dem Aufstehen Synchronisieren muss, sonst hab ich keine Schlafdaten.

Kennt das jemand und hat vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. @Felifit Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafaufzeichnung und der SpO2 Messung mit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Wie sancho90 schrieb, wann du die Sense synchronisierst, hat keine Wirkung auf die Aufzeichnungen. Es muss anderen Faktoren geben. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Felifit 

Meist bekommt man den Hinweis, dass man die Uhr evtl. nicht richtig trägt (zu eng, zu locker,...). Ein weiteres Problem können Tatoos usw. darstellen. Sofern diese Anforderungen erfüllt sind, kannst Du es selber nur mit einem Neustart versuchen. Vielleicht auch mal auf Updates prüfen.

Bezüglich Synchronisierung am Besten der Fitbit App sämtliche Berechtigungen (in den Handyeinstellungen) geben, dann sollte alles problemlos funktionieren.

Falls die Schlafaufzeichnung dann noch immer nicht richtig funktioniert, solltest Du Dich beim Support melden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@Felifit  schrieb:

Ich hab auch den Eindruck, dass ich immer gleich nach dem Aufstehen Synchronisieren muss, sonst hab ich keine Schlafdaten.

Guten Morgen @Felifit,

nein, das sollte nicht die Ursache sein. Die Fitbit kann sogar mehrere Wochen deine Daten lokal speichern, bevor der Speicher voll ist. Das heißt auch wenn du die Uhr 2 Tage nicht synchronisieren solltest (egal weshalb), sollten die Schlafdaten nach dem nächsten Synchronisieren wieder in der App erscheinen.

Das heißt, die Ursachen wären eher in den schon aufgeführten möglichen Gründen zu suchen

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Hinweise!

Die Uhr zeichnet ja auf, aber es werden keine Gesundheits- und Schlafdaten errechnet.

Meistens funktioniert es ja, aber manchmal nicht. (Und da hab ich dazwischen nix umgestellt)

Liebe Grüße

Ich glaub auch, dass die Daten gespeichert werden, aber die Errechnung der Gesundheits- und Schlafdaten funktioniert nur, wenn ich´s gleich nach dem Aufstehen mache.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. @Felifit Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafaufzeichnung und der SpO2 Messung mit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Wie sancho90 schrieb, wann du die Sense synchronisierst, hat keine Wirkung auf die Aufzeichnungen. Es muss anderen Faktoren geben. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos