abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafaufzeichnung - Sense

Versteh ich das richtig dass ich selbst eingeben muss von wann bis wann ich geschlafen habe?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Hallo @SunsetRunner,

nein, das ist definitiv nicht der Fall.

Du musst eigentlich nur deine Uhr in der Nacht tragen. Morgens die Fitbit mit der App synchronisieren und der Schlaf sollte automatisch erscheinen.

Bitte auch nicht in der Fitbit App aktiv das Schlaftracking starten, diese Funktion ist nicht für die Sense gedacht!

Hast du die Uhr schon mal in der Nacht getragen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ja ich habe die uhr jetzt 2 nächte getragen, aber  es wird nichts übernommen

Akzeptierte Lösung

Hast du eine Tätowierung an Unterarm, wo du die Uhr trägst? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein das habe ich nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann trägst du ggf. Die Uhr zu locker oder zu fest bzw. Zu hoch oder zu niedrig. Versuche das mal in der kommenden Nacht etwas zu variieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok dann versuch ich es mal fester

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist denn der schlafmodus (wenn ich auf der uhr nach rechts wische)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den kannst du aktivieren, um das Display zu dimmen und keine Benachrichtigungen zu erhalten. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafaufzeichnung mit deiner Sense. 

Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie erkennt mein Fitbit-Gerät meinen Schlaf automatisch?

Überprüfe bitte auf der Fitbit App, dass deine Herzfrequenz während der Nacht kontinuierlich erfasst wurde. Der Schlaf wird auch mithilfe der Pulsmessung ermittelt. Deswegen die Empfehlung von sancho90 die Sense fester zu tragen (Wie kann ich sicherstellen, dass ich mein Fitbit-Gerät richtig trage?). 

Wenn der Schlafmodus aktiviert ist:

• Benachrichtigungen, Zielfeierlichkeiten und Erinnerungen sind stumm geschaltet.
  • Die Helligkeit des Bildschirms ist auf schwach eingestellt.
  • Das Zifferblatt des Always-On-Displays ist ausgeschaltet.
  • Der Bildschirm bleibt dunkel, wenn du dein Handgelenk drehst.
  • Das Symbol für den Schlafmodus leuchtet in den Schnelleinstellungen auf.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also so wirklich funktioniert es nicht. Hab jetzt die uhr enger gestellt, dann hat es eine nacht aufgezeichnet (zumindest dienzeit vom aufwachen, die einschalfzeit musste ich selbst ausrechnen) und es hat auch den index ausgerechnet, in der nacht drauf wieder nicht....

Akzeptierte Lösung

So richtig nach dem, wie es eigentlich funktionieren sollte, klingt das leider gar nicht.

Hast du zufällig eine sehr niedrigen Ruheherzfrequenz (50 oder niedriger)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn die anzeige stimmt 68....

Akzeptierte Lösung

So zeigt es mir momentan die schlafaufzeichnung an, wobei ich wie gesagt die einschlafzeit immer raten muss:

Screenshot_20210419-151303_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung

68 liegt auf jeden Fall nicht im kritischen Bereich.

Auf Fitbit.com kannst du oben rechts über die Einstellungen deine Uhr auswählen und dort die Schlaferfassung auf empfindlich:

Screenshot_20210419_202800.jpg

Akzeptierte Lösung

Ok danke hab ich eingestellt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist erst seit dem letzten Update der Fitbit App. Die Probleme habe ich auch entweder keine Aufzeichnung oder Dummes Kauderwelsch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch Tattoos und 😏🤔 uninteressant vorher ging die Schlaf Aufzeichnung ohne Probleme, jetzt nach dem letzten Update der Fitbit App Funktioniert es nicht mehr oder zeigt nur Kauderwelsch an. Sehr komisch ist nur wenn ich obere + Zeichen anklicke da steht die richtige Angabe drin 😏🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur als kleine Info vor dem Update der Fitbit App Funktionierte die Schlaf Funktion einwandfrei, keine Probleme damit gehabt. Und jetzt 👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut Fitbit Hotline ist der Fehler in der App zu erkennen, und auch irgendwie was mit dem Essen Aufnahme oder so, ich nutze die Funktion nicht. Gruß Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos