abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafaufzeichnung - Sense

Versteh ich das richtig dass ich selbst eingeben muss von wann bis wann ich geschlafen habe?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Hallo @katjuscha36,

treffen denn auf dich eine der Dinge zu:

• Tätowierung am Arm, wo du die Sense trägst?
  • Ruheherzfrequenz unter 55 BPM?

Behält deine Uhr die korrekte Uhrzeit, auch wenn du Schwierigkeiten bei der Aktualisierung hast?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine tatoos, nicht unter 55 und ja, die uhrzeit passt. Ich kann dir gar nicht sagen wie enttäuscht und genervt ich mittlerweile bin. Fast jeden Tag muss ich die App neu installieren. Manchmal gehts dann und manchmal nicht. Das ist für den Preis absolut inakzeptabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@katjuscha36 Deine Enttäuschung ist absolut verständlich und das Verhalten auch ganz und gar nicht "normal". Ich muss meine Fitbit-App nie neu installieren oder das Gerät neu hinzufügen. Seitdem ich meine Sense im September 2020 eingerichtet habe, läuft sie ohne derartige Maßnahmen.

Wir hatten in einem anderen Thread von dir ja schon die Möglichkeit hinsichtlich mangelnder Berechtigungen wie Hintergrunddienste, App nie aktiv schließen, vom Energiesparmodus ausschließen usw. diskutiert. Das sind normalerweise die Ursachen für Probleme mit der Synchronisation.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90

Ja heute morgen hatte ich eine freudige Überraschung, es war alles korrekt da wie es sein soll. Ich habe gestern die App nochmal deinstalliert, Smartphone neu gestartet und voila heute klappt es. Hoffentlich bleibt es auch so. Vielleicht liegt es auch an Huawei P30 Pro. 

Danke nochmal für die Hilfe! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Aika,

ich nutze selbst ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Daran sollte es also nicht liegen. Du du die App erst frisch installiert hast, solltest du deine Einstellungen nochmals überprüfen.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen, damit alles dauerhaft funktioniert:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum wird hier immer davon ausgegangen das der Fehler nur woanders, nie aber bei fitbit liegen könnte. All das wurde mehrmals geprüft und ausgeschlossen. Das hilft nicht und macht mich nur wütend. Bevor ich mich in Foren melde kannst du davon ausgehen das ich schon alles probiert habe was Google hergibt. Und mich beschleicht der verdacht, dass nur versucht wird die Probleme die fitbit zu haben scheint auf den user abgewälzt werden. So nach dem Motto: Das muss wohl an deiner Bedienung, dem Handy oder den Einstellungen liegen. 
Wie bereits erwähnt wird das mein letztes Gerät von Fitbit sein, und die Erfahrungen werden auch weitergegeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@katjuscha36  schrieb:

Warum wird hier immer davon ausgegangen das der Fehler nur woanders, nie aber bei fitbit liegen könnte. [...] Und mich beschleicht der verdacht, dass nur versucht wird die Probleme die fitbit zu haben scheint auf den user abgewälzt werden.

Deshalb schrieb ich zu deiner Problematik auch bereits: "Das sind normalerweise die Ursachen für Probleme mit der Synchronisation." und dass wir diese im anderen Thread bereits geprüft haben 😉

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich von Fitbit distanzieren! Da sich der Verdacht erschleicht, dass du dich mit deinem erneuten Kommentar auf meine Tipps an @Aika beziehst, möchte ich das klarstellen. Ich bin weder ein Mitarbeiter von Fitbit, noch erhalte ich Geräte oder Premiummitgliedschaften im Gegenzug zu meinen Beiträgen in dieser Community.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe gleich alles noch einmal geprüft und so eingestellt. Vielleicht klappt es nun mit der Sense. Bis Mitte März war ja alles super. Vielleicht hat sich ja auch etwas verstellt nach dem Update. Vielen Dank! Ich weiß das Du kein Fitbit Mitarbeiter bist und gern hilfst. LG von Regina 

Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde. Es freut mich, dass manche die Schlafaufzeichnung und deren Details wieder bekommen. 

@sancho90 Danke für deine Hilfe.

Wenn ihr alle Empfehlungen in diesem Thread ausprobiert habt und trotzdem keine Schlafaufzeichnung bekommt, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit

Jetzt waren die Schlafdaten am Montag und Dienstag korrekt aufgezeichnet. Seit dem wieder nicht mehr. Ich habe schon mit dem Kundenservice einige Einstellungen vorgenommen, trotzdem funktioniert es nicht. Weiß jemand einen Rat!

Danke und ein schönes Wochenende 

Akzeptierte Lösung

@Aika Danke für die Rückmeldung. Ich habe keinen weiteren Rat. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden die weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos