abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Sprachantworten/-anweißungen möglich - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo an alle,

ich habe gesehen, dass manche das Problem schon mit ihrer Versa 3 haben/hatten, aber mir haben die Lösungen irgendwie nicht geholfen.

Ich kann nicht via Sprachantwort auf eingehende Nachrichten eingehen. Es wird einfach keine Nachricht aufgenommen. Die Punkte bewegen sich auf der Sense ohne Ausschlag und die Ansicht kehrt nach paar Sekunden einfach wieder zurück zum Menü:  "Starten" oder "Sprache".

Auch der Google Assistent reagiert nicht.

Bin mir nicht sicher ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist.

Ich nutze das Huawei P 30 Pro. 

App-Version: 3.56.1

Sense: 44.128.6.12

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich 🙂

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input.

@ReniF Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Wenn die Firmware Aktualisierung länger als gewöhnlich dauert, kann es sein, wie sancho90 schrieb, dass die Firmware per Bleutooth statt WLAN aktualisiert wurde. Die Datenübertragung via Bluetooth ist eigentlich langsamer wie via WLAN. Ich hoffe, dass nun deine Sense aktualisiert ist. Wie ist es dann gegangen? Funktioniert der Mikrofon wieder? 

Falls nicht, am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen @ReniF,

hast du mal in den Einstellungen an der Sense im Bereich "Vibration & Audio" überprüft, dass das Mikrofon eingeschaltet ist?

Falls das der Fall ist, klingt es für mich so, dass das Mikrofon womöglich defekt ist.

Eigentlich müsste die Punkte sichtlich nach oben / unten ausschlagen, wenn du sprichst.

Teste behelfsweise mal einen Neustart der Sense und versuche dann bspw. den Google Assitant mal nach dem aktuellen Wetter zu fragen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Sancho,

Mikrofon ist an. 

Alle Verbindungen stehen. 

Aber auch Google Assistant hört mich nicht :(.

Vermutlich ist wirklich mein Mikrofon defekt. Denn vorher ging ja alles. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @ReniF,

wenn ein Neustart der Sense nicht hilft, würde ich dann den Support kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

der Support war auch so semi hilfreich. Eher nicht so. 

Ich sollte über ein paar verrückte Schritte einen Werksreset machen. 

Vermutlich hat es nicht mal funktioniert. Zumindest hat die Sense nie vibriert wenn sie sollte und am Ende taten mir nur die Daumen weh vom rumdrücken 😄

Problem besteht noch immer.

Also wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @ReniF,

das ist normal, dass der Support erstmal alle möglichen Ursachen ausschließen möchte bzw. Lösungsschritte unternimmt. Wenn das auch nicht half, musst du nochmal den Support kontaktieren und dann vermutlich einen Austausch der Uhr verlangen, da die Lösungsschritte nicht geklappt haben.

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Ja es scheint, dass 

@ReniF Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Mikrofons deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Es scheint der Mikrofon nich mehr funktioniert. Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe noch das zurückstellen auf die Werkeinstellungen vorgeschlagen bekommen vom Support. 

Habe die Sense dann neu Verknüpft und nun aktualisiert meine Sense sich seit 3 Stunden. Bin natürlich maximal genervt. Hoffentlich wird es heute noch was und hoffentlich hat es was gebracht.

Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @ReniF

Hat die Aktualisierung noch geklappt?

Meistens liegt das an einer Aktualisierung über Bluetooth statt per WLAN. Das dauert ewig (viele Stunden) und bricht gerne mal ab. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input.

@ReniF Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Wenn die Firmware Aktualisierung länger als gewöhnlich dauert, kann es sein, wie sancho90 schrieb, dass die Firmware per Bleutooth statt WLAN aktualisiert wurde. Die Datenübertragung via Bluetooth ist eigentlich langsamer wie via WLAN. Ich hoffe, dass nun deine Sense aktualisiert ist. Wie ist es dann gegangen? Funktioniert der Mikrofon wieder? 

Falls nicht, am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos