abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine automatische Trainingsaufzeichnung - Sense

GELÖST

Hallo, meine Sense ist nun 6 Monate alt und ich ärgere mich schon länger über diverse  Fehlfunktionen, die anfangs nicht aufgetreten sind. So wird mir z.b. morgens beim Aktualisieren angezeigt, dass ich zwischen 4 Uhr und 6 Uhr nachts sehr gut trainiert hätte... Und gerade eben habe ich meine Uhr von der Ladestation genommen, angeblich habe ich gerade zwei Stunden lang trainiert. Ginge es nach meiner Uhr, würde ich ungefähr 25 Mal pro Tag trainieren. Was nicht der Fall ist. Mir wurde in einem ähnlichen Fall geraten, die Uhr aus- und wieder einzuschalten, das habe ich jetzt mehrfach versucht, es brachte keine Änderung. Ganz im Gegensatz dazu wird wiederholtes Training nicht erkannt, so wandere ich z.b. dreimal pro Woche und dies wird niemals selbstständig erkannt. Eigentlich funktioniert mittlerweile ganz vieles nicht korrekt, nur die Uhrzeit wird richtig angezeigt. Und das bei einer Uhr, die fast neu ist und immer sehr pfleglich behandelt worden ist. Kann mir jemand helfen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Traubenhyazinth Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Ganz eigenartig. Bezüglich des Trainings von 4 bis 6 Uhr, hast du die Sense getragen oder hast du sie weggenommen und zum Beispiel auf dem Nachttisch gelassen? Es ist aber ganz komisch, dass die Sense nun kein weiteres Training automatisch aufzeichnet. Ich würde die Einstellungen der automatischen Trainingserkennung bearbeiten. Öffne die Fitbit App. Tippe auf die Kachel deiner wöchentlichen Trainings. Rechts oben, tippe auf das Zahnrad-Symbol. Dort hast du die Möglichkeit die Mindestdauer für jedes Trainings bearbeiten. Stelle diese auf "10 Minunten" um und synchronisiere die Sense. Beobachte dann das Verhalten der Sense in den kommenden Tagen. Bestätige bitte, dass du die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Traubenhyazinth Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Ganz eigenartig. Bezüglich des Trainings von 4 bis 6 Uhr, hast du die Sense getragen oder hast du sie weggenommen und zum Beispiel auf dem Nachttisch gelassen? Es ist aber ganz komisch, dass die Sense nun kein weiteres Training automatisch aufzeichnet. Ich würde die Einstellungen der automatischen Trainingserkennung bearbeiten. Öffne die Fitbit App. Tippe auf die Kachel deiner wöchentlichen Trainings. Rechts oben, tippe auf das Zahnrad-Symbol. Dort hast du die Möglichkeit die Mindestdauer für jedes Trainings bearbeiten. Stelle diese auf "10 Minunten" um und synchronisiere die Sense. Beobachte dann das Verhalten der Sense in den kommenden Tagen. Bestätige bitte, dass du die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte meine Uhr nachts am Handgelenk und habe tief und fest geschlafen in der Zeit, als ich angeblich trainiert habe...

Die Schritte habe ich befolgt, allerdings waren alle Werte bereits auf 10 Minuten eingestellt, daher änderte ich auf 11 Minuten. Bis heute schien es geholfen zu haben, gerade bin ich allerdings eine Stunde lang Auto gefahren und mir wurde wieder ein Training angezeigt. Daher fürchte ich, dass der Erfolg nicht von Dauer war

Akzeptierte Lösung

@Traubenhyazinth Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Beachte bitte, dass ein Training durch kontinuierliche Bewegung erkannt wird. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: 

Akzeptierte Lösung