am
02-06-2025
11:39
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2025
19:19
von
JuanFitbit
am
02-06-2025
11:39
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2025
19:19
von
JuanFitbit
Oh man, jetzt bekomme ich für meine olle Sense, die vor dem Upgrade noch gute Akkuleistung hatte, 50 US Dollar Kulanzweise 😉 Aber ich muss mir erst ein Payoneer Konto erstellen, was ich nicht machen werde! Also ab mit der Uhr inne Tonne und hin zur Konkurrenz 🙂 Sollte aber einer der Sense oder Verse 3 User mit Upgrade sich das antun wollen, schreibt den Support an und fragt nach der Entschädigung 🙂
Moderator edit: removed personal information
am 02-07-2025 06:43
am 02-07-2025 06:43
Hallo @RunningHarry
Was war mit Deiner Uhr nach dem Update? Bei der Ionic gab es einen Rückruf, wo die Leute das volle Geld zurückerhalten haben.
am 02-07-2025 09:41
am 02-07-2025 09:41
Eigentlich war nichts mit der Uhr los, sie lief noch, mit den üblichen Bugs die ich schon seit Anfang an damit hatte, ihrem alter entsprechend gut, der Akku hielt noch 2-3 Tage, dann kam vor ein paar Tagen eine Mitteilung auf dem Display der Uhr das ich dringend Upgrade durchführen muss wegen Übersitzungs-Gefahr des Akkus. Was Fitbit nach 5 Jahren bemerkt hat, also ich meine solange ist die Sense auf dem Markt? Egal, musste ich also zwangsweise das Upgrade installieren, was zur Folge hat das der Akku jetzt nicht mehr ganz einen Tag durchhält, FatimaFitbit hat mir im Forum einen Link geschickt wo Betroffene, aus Kulanz (hahaha) 50 US Dollar wegen des Upgrades (was ja mehr ein Downgrade ist) erhalten. Abwicklung geht dann aber nur über den Google Partner Payoneer, da müsste ich mich dann aber erst mit meinen Bankdaten registrieren und das werde ich bestimmt nicht tun. Zum Thema Ionic, da habe ich damals auch meine Ionic erstattet bekommen, eine Bekannte von mir hat , nach unzähligen hin und her mit Fitbit aufgegeben und ihre Entschädigung nie erhalten. Ich glaube das es bei der Versa3 und der Sense eher darum geht das es Google/Fitbit blöd finden dass so alte Uhren noch im Betrieb sind, dann lieber downgraden und Kunden zu neueren Produkten bringen, aber in meinen Fall bestimmt nicht mehr zu Fitbit/Google 😉
am 02-10-2025 13:14
am 02-10-2025 13:14
Der Akku wurde durch das Update einfach komplett useless gemacht. Die uhr ist quasi kaputt. 35% Rabatt habe ich angeboten bekommen für eine neue Uhr. Das ist Geisteskrank. Also wenn ich mit eine neue Uhr kaufen muss, dann mit Sicherheit keine Fitbit. Somit verlieren sie auch jemanden der für die App bezahlt.
am 02-11-2025 09:24
am 02-11-2025 09:24
@Sebmaster Tja, würdest du dich für die Sense 2 entscheiden, so wären das mit den 35% Rabatt immer noch Rund 162€, geht man von den Rund 250€ aus welche die Sense 2 im Fitbit/Google Store kostet aus. Ich Persönlich glaube ja das es Fitbit/Google einfach nicht mehr gefallen hat das eine 5 Jahre alte Uhr noch gut läuft, da kann so ein Upgrade schon mal gegenwirken 😉 Mir ist auch klar das man für eine ältere Uhr nichts mehr groß erwarten kann/darf, wäre sie in ein paar Monaten kaputt gegangen, alles gut, hätte Jahrelang, mehr oder weniger, gemacht was sie soll. Aber so, eine noch gut funktionierende Uhr nach einem Upgrade in eine Uhr mit schwächelnden Akku verwandeln, das ist inakzetabel. Hat der Support dich nicht auf eine mögliche, Kulanzweise Zahlung von 50 US Dollar hingewiesen?
am 02-12-2025 04:48
am 02-12-2025 04:48
Ich denke dieser Rabatt sind die 50€. Das alles ist reiner Betrug, Betrug, Betrug..eine perfekt funktionierende Uhr, mit einem Update kaputt gemacht und dann, dass neue Modell für Rabatt anbieten. Genau wegen solchen Leuten gibt es so Menschen wie Luigi. Weil irgendwelche CEOs ihre Hälse nicht voll kriegen können.
am 02-16-2025 22:16
am 02-16-2025 22:16
Meine Sense hat auch das Update bekommen und es gibt keinen Unterschied zu zuvor. Funktion und Akku-Leistung ist völlig unverändert. Meine Uhr muss nur alle 4 bis 5 Tage ans Ladegerät und ist nach ca. 30 Minuten wieder voll. Schaut doch mal in eueren Einstellungen nach ob da nicht was akkuintensives wie z.B. diese Schnarchüberwachung o.ä. aktiviert wurde.
Es geht also auch anders. Ich hatte da wohl Glück.
Das Payoneer-Konto habe ich jetzt mal eröffnet, werde es aber nach der Kulanzzahlung gleich wieder löschen.
Das einzige bei dem ich immer Schwierigkeiten habe ist, dass das Ladekabel alle 6 Monate kaputt geht. Einer der Stifte verschwindet immer in dem Stecker. Aber ich bekomme jedesmal vom Kundenservice ein neues Kabel kostenlos zugeschickt obwohl die Uhr ja schon einige Jährchen alt ist. Ich kann also über die Uhr nicht mosern. Im Vergleich zur Apple-Watch (die haben meine erwachsenen Kinder) finde ich die Sense wesentlich besser, vor allem die Akku-Laufzeit. Die Apple-Watch hält nicht mal einen Tag lang und der Preis ist unterirdisch.
Mein Mann hat im Übrigen die gleiche Sense wie ich, die hat aber bis heute kein Update bekommen. Anscheinend sind nicht alle Uhren davon betroffen, obwohl beide Uhren zur gleichen Zeit gekauft wurden.
02-17-2025 16:07 - bearbeitet 02-17-2025 16:09
02-17-2025 16:07 - bearbeitet 02-17-2025 16:09
@Roxxi55 Schön das du, und andere ja scheinbar auch, keine Probleme nach dem Update haben, bei mir ist es leider anders, ich habe bestimmt 3 mal so hohen Akku Verbrauch als ich vor dem Update hatte, und das war Fitbit/Google bestimmt auch bewußt, also dass es bei einigen/vielen zu stärkeren Problemen als bei anderen kommen kann/wird. Was ich jetzt wieder als blanken Hohn empfinde ist, dass man auch Leuten, wie zb dir, eine Entschädigung für nichts zahlt, du schreibst ja bei dir ist kein Unterschied zum Zustand vor dem Update zu merken. Komisch das alles.....
02-17-2025 17:36 - bearbeitet 02-17-2025 17:51
02-17-2025 17:36 - bearbeitet 02-17-2025 17:51
Ich denke dass die meisten eben keine Probleme mit dem Update hatten und in der Regel meldet man sich da dann auch nicht. Erst wenn man Schwierigkeiten hat, begibt man sich auf die Suche nach Leidensgenossen und Hilfe. Auf was dann solche Fehler zurückzuführen sind ist schwer nachvollziehbar. Ich kann mir auch nicht erklären warum die Sense meines Mannes kein Update bekommen hat, bzw. die einzige Erklärung die ich habe ist, dass da wohl verschiedene Akkus von verschiedenen Herstellern verwendet wurden. Daran könnten auch Update-Schwierigkeiten liegen, was für euch dann natürlich sehr ärgerlich ist. Ich wäre darüber auch stocksauer und kann euch Betroffenen verstehen.
Die Kulanzzahlung ist natürlich ein Bonus den man gerne mitnimmt und in Zukunft bei einem Neukauf den guten Service, den ich bis jetzt von Fitbit erfahren habe, in guter Erinnerung behält. Ich hoffe meine Sense hält noch viele Jahre, da ich mir nämlich zu der Uhr passend einige hochwertige Metallarmbänder (auch mit Swarovski-Steinen) gekauft habe, da ich diese Kunststoffbänder nicht vertrage und da acht geben muss.
Ich halte euch die Daumen gedrückt das ein gute Lösung für euere nichtfunktionierenden Uhren noch gefunden wird.
Ich trage meine Uhr jetzt ca. 20 Stunden und sie zeigt noch 91% an. Allerdings habe ich auch nicht viel aktiviert, nur die Grundstatistiken und das Display geht nur bei Bedarf an, wie eben andere Funktionen auch. Meine Uhr hat aktuell die Version 44.128.6.21
Das Erstellen des Payoneer Kontos war im Übrigen auch kein Problem. Man mußte sich nur mit einer Mailadresse registrieren, ansonsten kein Ausweiß und nichts erforderlich. Die IBAN muss man natürlich angeben damit das Geld dann auf die Hausbank weitergeleitet werden kann. Mit dieser habe ich zuvor Rücksprache gehabt und von meiner Bank wird dies als sicher eingestuft. Ich werde aber trotzdem das Konto anschließend wieder kündigen. Hintergrund ist da wahrscheinlich die hohen Wechselgebühren von Paypal, das frühere Bezahlsystem von Fitbit. Erhalten habe ich die Zahlung aber noch nicht.
am 02-17-2025 19:28
am 02-17-2025 19:28
@Roxxi55: Du bekommst das Geld obwohl dein Akku nicht gekillt wurde?
02-17-2025 20:12 - bearbeitet 02-17-2025 20:17
02-17-2025 20:12 - bearbeitet 02-17-2025 20:17
Korrekt.
In der Mail die du bekommen hast, klickst du auf "weitere Informationen". Dann öffnet sich ein Fenster zum Fitbit Support von Google mit dem Titel "Update zur Verbesserung der Akkuleistung der Sense und Versa 3". Da ist dann ein Link enthalten zu der Registrierung. Wenn du den anklickst geht wieder ein neues Fenster auf und da ist schon deine Mailadresse eingetragen unter der deine Uhr registriert ist. Dann bekommst du eine Mail ob deine Uhr betroffen ist und du Anspruch auf die Kulanzleistung hast. Da ist dann die Anleitung dabei wie du diese erhalten kannst und das läuft eben nur über ein kurzsfristig eröffnetes Konto bei Payoneer.
Bei der Abfrage von der Sense meines Mannes heißt es, dass dieses Gerät nicht davon betroffen ist und dann natürlich auch keine Kulanzzahlung erhält obwohl beide Uhren zur gleichen Zeit gekauft wurden.
am 02-18-2025 19:15
am 02-18-2025 19:15
Danke @Roxxi55
Das Ganze ist mir schleierhaft.......verstehe das wer kann
am 03-01-2025 11:00
am 03-01-2025 11:00
Hat jetzt eigentlich schon jemand diese Kulanzerstattung wirklich erhalten auf seinem Pyoneer-Konto?
am 03-07-2025 12:19
am 03-07-2025 12:19
@Roxxi55 würde mich auch mal interessieren. Ich habe es übrigens nicht in Anspruch genommen, so muss ich mich dann auch nicht ärgern wenn es nicht so funktioniert wie verprochen. Ausserdem finde ich 50 USD als Erstattung für eine, nach Software Update, zu Elektroschrott umfunktionierte Smartwatch lächerlich. Und was heißt aus Kulanz, wir hatten normal funktionierende Uhren, das ist nach dem Update nicht mehr der Fall, also da von Kulanz zu reden, ich weiß nicht, was ich aber weiß, nie wieder Fitbit!
am 03-07-2025 19:47
am 03-07-2025 19:47
Die Kulanzzahlung von 48€ habe ich heute auf mein Konto gebucht bekommen. Das Payoneer-Konto ist ein reines Auszahlungskonto für diese Aktion und ich werde es daher jetzt wieder löschen. Deshalb wurden wohl auch keine weiteren Daten bzw. aufwändige Registrierung gefordert, nur die IBAN für die Weiterleitung des Geldes.
Meine Sense funktioniert nach wie vor einwandfrei, die Synchronisation seit dem Update sogar besser als zuvor. Aufladen muss ich sie alle 5 Tage und da hat sie dann noch ca. 15%.
Ich kann mich also nicht beschweren, bin mit Uhr und Service absolut zufrieden. Besser als jede Apple Watch die man täglich aufladen muss.
Das einzige was ich nicht hinkriege ist mit der Uhr zu telefonieren bzw. Nachrichten abzurufen. Bei meinem Mann funktioniert dies einwandfrei warum auch immer. Vielleicht liegt es bei mir am iPhone, mein Mann hat ein Samsung. Ich würde es aber eh nicht nutzen.
Mir tut es leid, dass es bei Euch nicht funktioniert und hoffe ihr findet ein gutes Ersatzprodukt.