abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit / Anrufannahme funktioniert nicht immer - Sense

GELÖST

Hallo RodrigoMFitibit und guten Morgen in die Runde,

ich hoffe ich bin im richtigen Chat!?!

Auch ich habe Probeme mit dem Akku meiner Sense über Nacht. Alle Mitteilungsfunktionen sind ausgeschaltet, Musik ebenfalls und die Schnarcherkennung ist auch deaktiviert, ebenso der Sauerstofftracker. Trotzdem verliere ich zwischen bis zu 30 Akku% in ca. 7 - 8 Stunden.

Zusätzlich arbeitet die Synchronisation sehr ungenau. Manchmal schaltet sie sich automatisch ein, aber auch automatisch aus. Ein System kann ich hier nicht erkennen. Dadurch ist natürlich die Anrufannahme durch die Sense nicht immer gewährleistet!

Hat jemand Ideen?

MikeAlpha56

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MikeAlpha56,

primär gilt das für eine dauerhafte Verbindung zwischen der Sense und dem Telefon.

Im Wesentlichen für die Synchronisierung im Hintergrund und die Benachrichtigungen etc. (falls eingerichtet).

Eventuell verbessert das auch die Akkulaufzeit, wenn die Sense bisher regelmäßig vergeblich versucht haben sollte, eine Synchronisierung zu starten (das iPhone dürfte die Sense ja "sehen", aber ohne laufende Fitbit App kann sie sich dann nicht synchronisieren).

Ich bin gespannt, ob es bei dem Thema auch hilft.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @MikeAlpha56,

30 % Akkuverlust in 7-8 Stunden ist definitiv zu viel. Passiert das ganztägig oder nur nachts?

Die Synchronisierung dürfte ein weiteres Thema sein, das nur eventuell mit dem Akku zu tun hat. Das liegt in der Regel an den smartphonespeziifschen Einstellungen. Welches Smartphone verwendest du?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

danke für deine Zeilen.

- Es passiert fast regelmässig nachts, aber ich habe auch schon tagsüber Stundenwerte von 7- 9% minus aufgezeichnet.

- Zuerst ein Iphone 8, dann in den letzten beiden Wochen ein IpadAir 2 zur Kontrolle. Es gibz keine signifikanten Unterschiede.

Zur Info: Der Akkuverlust ist nicht nur am Handgelenk festzustellen, sondern auch, wenn ich die Sense nicht trage.

Gerne lese ich etwas von den smartphonespezifischen Einstellungen, denn andauernd nicht synchronisierte Phasen nerven doch sehr!

Freundliche Grüße

MikeAlpha56

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MikeAlpha56,

bei einem iPhone schaust du am besten mal diese Beschreibung an:

How To Keep Fitbit App Running In The Background Iphone? (ifon.ca)

Wichtig ist:

- Hintergrundaktualisierung für die Fitbit App aktivieren

- Fitbit App nicht aktiv schließen

- Stromsparmodus etc. für die Fitbit App deaktivieren (wie im Link beschrieben)

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

danke für die Hinweise. Hintergrundaktualisierung ist aktiviert, Stromsparmodus deaktiviert. Die App werde ich künftig nicht aktiv schließen.

Gelten deine Hinweise sowohl für die Akkuproblematik als auch für die automatische Synchronisation?

Ich werde berichten!

Freundliche Grüße

MikeAlpa56

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MikeAlpha56,

primär gilt das für eine dauerhafte Verbindung zwischen der Sense und dem Telefon.

Im Wesentlichen für die Synchronisierung im Hintergrund und die Benachrichtigungen etc. (falls eingerichtet).

Eventuell verbessert das auch die Akkulaufzeit, wenn die Sense bisher regelmäßig vergeblich versucht haben sollte, eine Synchronisierung zu starten (das iPhone dürfte die Sense ja "sehen", aber ohne laufende Fitbit App kann sie sich dann nicht synchronisieren).

Ich bin gespannt, ob es bei dem Thema auch hilft.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @MikeAlpha56 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung und der Akkulaufzeit deiner Sense. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

In diesem Fall rate ich den folgenden Artikel unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Falls noch nicht gemacht, probiere diese Tipps aus. 

Bezüglich der Synchronisierung, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Jedoch damit die Anrufannahme funktioniert, muss die Fitbit App im Hintergrund dauerhaft laufen dürfen. Ich würde die Anrufannahme deaktivieren und sie wieder einrichten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

dein Hinweis bezüglich der "laufenden" Fitbit -App scheint mein Synchronisierungsproblem gelöst zu haben. Danke hierfür!

Leider ist das Problem "zu schnelle Akkuentladung" noch nicht gelöst, obwohl ich sämtliche bekannten Hinweise befolgt habe.  Ich suche aber weiter!

Freundliche Grüße

Hallo und guten Abend RodrigoMFitbit,,

danke für deine Hinweise. Ich habe sie sehr sorgsam gelesen und durchprobiert. Dank des Hinweises auch von sancho90 funktioniert zwischenzeitlich die Synchronisierung. Das Problem des stark absinkenden Akkus ist aber noch nicht gelöst.  Hier meine bisherigen Maßnahmen: App über Ipad, keine Anrufe, keine SMS, keine sonstigen Mitteilungen, kein GPS, kein Always on display, kein animiertes Ziffernblatt (Basic Clock),  keine Musik, ab ca, 23.00 Uhr Schlafmodus aktiviert. Trotzdem sinkt der Akkustand nachts um ca. 30%., egal ob ich die Uhr am Handgelenk trage oder ablege!

Was könnte ich noch an Einstellungen etc. vornehmen?

Freundliche Grüße

Akzeptierte Lösung

@MikeAlpha56 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Das ist definitiv nicht normal. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos