abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufendes 3 Monats Premium Abo und Fitbit Sense

GELÖST

Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich nutze derzeit eine Versa 2 in Verbindung mit dem aktuellen 3 monatigem Premium Probe Abo... Da ich mir jetzt die neue Fitbit Sense bereits vorbestellt habe und in der Verbindung ein 6 monatiges Probe Abo angeboten wird ist meine Frage hierzu wie sich das jetzt verhält.

Muss ich das derzeitige Premium  Probe Abo vorzeitig kündigen um das bei der Sense mitbeworbene 6 monatige Abo nutzen zu können??

Über eine kurze Info freue ich mich sehr?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Probeabo ist doch nur für neue Premium Nutzer, der Du dann nicht mehr wärst, oder? So ist es zumindest bei der Sense beschrieben. Was immer das genau heißen mag.

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Das Probeabo ist doch nur für neue Premium Nutzer, der Du dann nicht mehr wärst, oder? So ist es zumindest bei der Sense beschrieben. Was immer das genau heißen mag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Warnung. Heißt jetzt besser kein 3-monatiges Testabo aktivieren sondern noch auf die neue Hardware warten!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So handhabe ich es auch 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Nachricht über das Probeabo, welches ich dann auch abgeschlossen habe, kam bei mir genau 3 Tage vor der neuen Produktpräsentation.

Hier wäre es ja sehr hinterhältig von Fitbit, wenn sie auf diesem Wege langjährige Kunden hinters Licht führen würden. Vielleicht äußert sich hier von der Fitbit-Seite jemand , um Klarheit zu verschaffen.

Sonst macht es ja wirklich nur Sinn, das Probeabo vorher zu kündigen. 

Akzeptierte Lösung

@Dirk_TEA  schrieb:

Die Nachricht über das Probeabo, welches ich dann auch abgeschlossen habe, kam bei mir genau 3 Tage vor der neuen Produktpräsentation.

Hier wäre es ja sehr hinterhältig von Fitbit, wenn sie auf diesem Wege langjährige Kunden hinters Licht führen würden. Vielleicht äußert sich hier von der Fitbit-Seite jemand , um Klarheit zu verschaffen.

Sonst macht es ja wirklich nur Sinn, das Probeabo vorher zu kündigen. 

Während bei der Beschreibung noch von Nutzer die Rede ist, wird Fitbit in der Fußnote jedoch präziser.

"KOSTENLOSE FITBIT PREMIUM-TESTVERSION

Mit der Fitbit Sense erhältst du eine 6-monatige Testversion von Fitbit Premium für individuelle Einblicke und Tipps, umfassendere Stressanalysen und vieles mehr (nur für neue Nutzer).◆"

◆Nur für neue Premium-Nutzer. Kostenlose Testversion kann nur bei Aktivierung des Geräts gestartet werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das Probeabo zu kündigen bringt nur bedingt Abhilfe. Ich habe es nach dem ich von Fitbit selbst keine Antwort bekommen habe nämlich so probiert. Probeabo gekündigt, aber es bleibt dann natürlich die Restlaufzeit erhalten.

Ich denke mal bei vielen Nutzern ist das ähnlich und wir haben einfach den Zeitpunkt für die Aktivierung unglücklich gewählt, nur bin ich darüber trotz alldem etwas verärgert, da wir bereits zwei neue Sense Uhren vorbestellt und bezahlt haben Und wahrscheinlich nicht den ganzen Zeitraum das Probeabo nutzen können

Akzeptierte Lösung

"Käufer der Fitbit Sense, die noch keine Fitbit-Premium-Nutzer sind, können die Mitgliedschaft wie eingangs erwähnt 6 Monate lang kostenlos testen. Käufer der Fitbit Inspire 2, die ebenfalls das erste Mal Premium testen, erhalten eine Gratis-Mitgliedschaft von 12 Monaten."

Das kuriose ist eigentlich, dass man noch dafür zahlt, um Fitbit massig Daten und sensible Informationen "zu Forschungszwecken" zur Verfügung zu stellen. Bzw. sammeln Sie diese Daten auch ohne Abo, nur der "User" bekommt sie dann halt nicht zu Gesicht. Du sollst also dafür zahlen, um Deine Daten, die Du sowieso lieferst, einsehen zu dürfen. "Verkauft" ähm geforscht wird damit sowieso. Das ist das eigentlich dreiste... Aber es scheint zu funktionieren. Abo's sind In... Irgendwann gibt es Autos, die bei 100 km/h abriegeln. Möchte man mehr fahren ---> braucht man zusätzlich ein Abo 🤷‍

Akzeptierte Lösung

Aus genau diesem Grunde werde ich mir keine Sense kaufen! Ich finde es eine ausgesprochene Frechheit ein kostenpflichtiges Abo bei einer solch teuren Uhr noch on Top zu setzen!

Dann sollen Sie eine Versa für 150,- verkaufen - mittels Abo kann ich dann eine Sense daraus machen, aber nicht so!

Akzeptierte Lösung

Ich lese auf dem amerikanischen Forum und die Leute beschweren sich über die gleichen Sachen. 

In den USA kannan die Uhr vollständig benutzen aber in Europa muss man zuerst auf die Freischaltung bestimmten Funktionen warten.

Das heißt, dass obwohl wir die 6 monatige Probezeit bekommen werden, wird der Zeitraum leider umsonst verschwendet. Angeblich wird es länger als 6 Monate dauern bis wir die Uhr mit allen Funktionen benutzen können.

Überall beschweren sich die Leute über das Abonnement wenn die Uhr an sich so teuer ist. Die Konkurrenz bietet das alles ohne Abo an.

Am Ende bezahlen wir für Services , die wir uns noch nicht sicher sind, ob sie zuverlässig/gebau sind. Das ist eine Frechheit seitens Fitbit.

Akzeptierte Lösung

Wer sich die Sense oder die Inspire 2 kauft, kann als Neukunde die 6 monatliche bzw. 12 monatliche Probemitgliedschaft abschließe. Die Betonung liegt hier auf kann. Es ist also kein Muss.

Alle Grundfunktionen, die mit einer Fitbit ohne Premium funktionieren, funktioinieren weiterhin auch so mit der Sense und der Inspire 2.

Also bitte vorher richtig lesen, als hier falsche Informationen zu schreiben.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

Ursprünglich ging es hier ausschließlich um die Fragestellung, ob man das kostenlose Probebabo (6 bzw. 12 Monate) denn noch nutzen kann, wenn man schon das in der App stets beworbene Probeabo für 3 Monate aktiviert hat.

Es sieht alles danach aus, dass das nicht geht.

Das ist die Lösung auf die Frage.

Es ging nicht darum, ob ein Fitbit Premium Abo nun erforderlich ist für die Nutzung der Sense oder nicht. Es wurde leider neben der ursprünglichen Frage noch die Frage nach dem Sinn und Zweck von Premium Abos für die Analyse gestellt - das war hier aber nicht das ursprüngliche Thema.

Also bitte vorher richtig lesen 😉

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich wollte keinen neuen Thread über Sinn und Unsinn des Premium-Abos machen (wobei, hätte ich vielleicht sogar sollen 😉 ), aber mir  geht es darum, das ich hier Daten, ohne Kontrolle, ins Fitbit-Universum liefere ohne Gegenleistung!

Und selbst dann habe ich es nicht unter Kontrolle was Fitbit - und noch viel schlimmer Google/Alphabet oder wie sie auch immer gerade heißen - mit meinen Daten anstellt!

Deshalb war die Ionic mein letztes Fibit Device - das ist dazu noch letzte Woche gestorben - dann wechsle ich jetzt einmal zu den Schweizern. . . .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Hier vielleicht mal ein kleines Update von meiner Seite. Ich habe die Sense heute bekommen, habe ein Probe-Abo am laufen und nicht die Möglichkeit die sechs Monate gratis noch irgendwie freizuschalten oder zu aktivieren. Also, tatsächlich nur für neue von Premium... 

Akzeptierte Lösung

An alle,. die es monieren.

Es steht ja auch ausdrücklich auf der Vrerpackung bzw. auch im Fitbit-Shop wird darauf hingewesen, das das 6 monatliche Probe-Abo nur für Neukunden freigeschalten werden kann.

Wo bitte es es etwas Abzocke? In diesem Falle sollte man eher schreiben: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Und was heißt hier bitteschön, man bekäme seitens Fitbit keine Gegenleistung. Auch das stimmt nicht. Durch das Premium-Abo bekommt man teils Funktionen, die es ohne nicht gibt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Philipp3112,

ich bin auch eine der Kundinnen, die die 3-monatige Testphase dieses Jahr begonnen hat, kurz bevor die Sense angekündigt wurde und die Information bereit stand, dass ein 6 monatliches Probe Abo enthalten ist, was aber nur funktioniert wenn man vorher noch kein anderes Probe Abo hatte. Ich habe zur Zeit eine Alta HR, die ja bekanntlich nicht die Breite an Tracking Möglichkeiten hat. Dementsprechend teste ich Premium gerade in Zusammenhang mit weniger Funktionen als es bei der Sense wäre. Bei einem derartig hohen Preis der Sense wäre es wirklich wünschenswert das Probeabo zum einen auch für bestehende Kunden anzubieten, die noch kein Zahlabo haben (also auch solche wie mich die bisher nur an einer alten Uhr testen) und zum anderen wäre es natürlich top die Premium Funktionen insgesamt mindestens billiger zu machen. Das ist doch eure wichtigste USP günstiger zu sein als Apple, das wollt ihr euch doch nicht selber nehmen nur um bei den Daten doppelt zu kassieren, wenn ihr sie an uns als Endnutzer verkauft und bei Google nutzt!

Ausserdem haben viele erwähnt wieviele Beschwerden es bereits in den USA gibt über die noch nicht fertigen Funktionen der App/Uhr. Kostenloses Probeabo für alle bis die App fertig ist wäre m.E. Das Mindeste!

Akzeptierte Lösung

@JuliOde

Absolute Zustimmung. Die Werbung und das Angebot für Fitbit Premium 3 Monate gratis, um die man in der App kaum noch drum rum kam (besonders wenn man sein Gerät neu aufgesetzt hat), war einfach frech, wenn man bedenkt, dass wenige Zeit später die neuen Geräte angekündigt worden sind und erst im weiteren Verlauf klar wurde, dass die 6 Monate nur für Neukunden der Premiumfunktionen gültig sind.

Dazu nutzt es mir zum Zeitpunkt einer Vorbestellung wenig, wenn das auch auf der Verpackung der Sense angegeben ist und auch die Website für die neuen Geräte mit den Details noch gar nicht online war, als das 3 monatige Abo allen Fitbit Bestandskunden angeboten wurde. 😉

Akzeptierte Lösung

So sieht’s aus. Ich habe Premium auf einer Blaze verschwendet und muss nach dem Auslaufen Ende November für meine neue Sense voll zahlen.  Oder auch nicht. Darauf werde ich es ankommen lassen. Aber zur Not verkaufe ich die Sense halt wieder. Garmin hat auch tolle Produkte oder es wird halt Apple. 

Akzeptierte Lösung

Das Premium Abo, sollte bei einer Premium Uhr inklusive sein! Was ich mir noch eingehen lassen würde, wäre evtl. eine angemessene Einmahlzahlung, für eine Lebenslange Freischaltung!

Akzeptierte Lösung

Update: das 6 Monats-Frei-Abo steht bei mir seit Anfang Dezember wieder zur Verfügung sodass ich es auch aktivieren konnte. Haben sich wohl paar Leute mehr beschwert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos