am
11-12-2021
19:02
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2021
19:34
von
RodrigoMFitbit
am
11-12-2021
19:02
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2021
19:34
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
vorhin nach dem Laufen und Duschen hat sich leider die Sense verselbständigt. Es wurde wild zwischen den Funktionen gewechselt und dann startete sie mehrfach neu.
Dann war sie schwarz. Danach vibrierte sie mehrere Minuten.
Jetzt steht seit 2h nur noch das Startsymbol auf dem Display und wenn ich den Knopf drücke, vibriert sie nur noch, ohne dass sich etwas ändert.
Hat jemand eine Idee oder ist sie gestorben?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-17-2021 20:59
@CalicoCat Danke für deine Rückmeldung. Du wirst definitv ein Ersatzgerät bekommen. Du wirst kein neues Gerät in Originalverpacking bekommen. Du bekommst nur das Gerät, ohne Bänder. Ein "refurbished" Gerät ist ein Gerät, das vielleicht gegen Erstattung zurückgeschickt wurde. Ersatzgeräte sind eigentlich auch neue Geräte. Fitbit keinen Reparaturservice bietet. Deswegen bekommt man auch kein repariertes Gerät.
Schönen Abend und freundliche Grüße!
am 11-12-2021 19:39
am 11-12-2021 19:39
@CalicoCat Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zum Laufen zu bringen. Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Falls es immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite. Falls das Logo trotz Neustart noch immer angezeigt wird, rate ich dir die Sense von deinem Konto zu entfernen und sie als ein neues Gerät wieder einzurichten.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am
11-12-2021
21:08
- zuletzt bearbeitet am
11-13-2021
19:39
von
RodrigoMFitbit
am
11-12-2021
21:08
- zuletzt bearbeitet am
11-13-2021
19:39
von
RodrigoMFitbit
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber das funktioniert so nicht. Seit 20min läuft sie zwar wieder und hat auch wieder mit der App synchronisiert.
Aber die Taste an der Seite ist wohl defekt: wenn ich sie für den Neustart drücke, dann vibriert das Gerät, als würde der Impuls im millisekundentakt gesendet. Das Display blinkt dabei und es ändert sich nichts. Also es erscheint dann kein Fitbit Symbol für einen Neustart.
Den Neustart über „Einstellungen“ habe ich bereits gemacht - ändert auch nichts.
Auch das Ziffernblatt habe ich getauscht, das bringt ebenfalls keine Veränderung.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
… und jetzt liegt sie einfach nur da, nicht am Handgelenk, und lädt. Dabei flimmert das Display zwischen Timer, Musiksteuerung usw hin und her und das Gerät vibriert kräftig herum.
kommt mir vor wie eine Art „Überbrückungsstromfehler“ der seitlichen Taste.
am 11-12-2021 23:14
am 11-12-2021 23:14
Hallo @CalicoCat ,
Tausche die Sense um. Verschwende keinen weiteren Tag mit ausprobieren. Ich bin immet gespannt wieviel neue Probleme sich jeden Tag bei der Sense auftun, Wahnsinn.
So Long pombeer
am 11-13-2021 19:48
am 11-13-2021 19:48
@pombeer Danke für deinen Beitrag. Eine Produktion von elektronischen Geräten ist nicht fehlerfrei. Deswegen gibt es Garantie. Schönen Abend!
@CalicoCat Danke für deine Rückmeldung und Erklärung. Stimmt. Es scheint, dass die Taste nicht mehr in Ordnung ist. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
am 11-13-2021 20:19
am 11-13-2021 20:19
Hallo @RodrigoMFitbit , da hast Du natürlich Recht. Elektronische Geräte sind nie fehlerfrei, aber die Sense hat eine derart Höhe Anzahl von Problemen, angefangen mit der Etagenzählung....das ist wirklich Wahnsinn und für den Verbraucher teilweise eine Zumutung.
So Long pombeer
am 11-13-2021 20:54
am 11-13-2021 20:54
Danke Rodrigo,
ich habe den Support angeschrieben.
Inzwischen läuft die Sense wieder und auch die seitliche Taste hat sich wieder beruhigt. Allerdings läuft das Akku nun schnell leer. Von heute Morgen 100 % sind innerhalb von 10 Stunden jetzt nur noch 44 % auf der Uhr sichtbar. Und das, ohne dass ich die Sense heute sehr häufig bedient hätte, sondern einfach nur getragen.
Ich muss wirklich sagen, dass es mich sehr ärgert. Bei meinem vorigen Fitbit Gerät, der Versa, hatte ich auch oft Probleme und dachte, dass das mit der Sense nun ein Ende hätte. Das scheint nicht so zu sein.
@RodrigoMFitbit Auch, wenn du mir direkt nicht helfen konntest, danke ich dir für die schnelle Reaktion.
Schönen Abend
am 11-16-2021 20:55
am 11-16-2021 20:55
@pombeer Danke für die Rückmeldung und dein Feedback.
@CalicoCat Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Es freut mich, dass es nun wieder funktioniert. In diesem Fall rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-17-2021 12:10
am 11-17-2021 12:10
Nachdem vor zwei Tagen beim Wasserkontakt der gleiche Fehler aufgetreten war (Flackern des Displays und mehrfache Neustarts, mehrfache Reaktion der seitlichen Taste, Vibrieren des Gerätes), habe ich mich an den Kundenservice gewandt.
Daraufhin habe ich die Sense heute zurück gesendet und warte nun auf weitere Informationen für den Erhalt eines Ersatzgerätes.
Beim Austausch wird ja wohl nicht mit refurbished Geräten gearbeitet, oder?
@CalicoCat Danke für deine Rückmeldung. Du wirst definitv ein Ersatzgerät bekommen. Du wirst kein neues Gerät in Originalverpacking bekommen. Du bekommst nur das Gerät, ohne Bänder. Ein "refurbished" Gerät ist ein Gerät, das vielleicht gegen Erstattung zurückgeschickt wurde. Ersatzgeräte sind eigentlich auch neue Geräte. Fitbit keinen Reparaturservice bietet. Deswegen bekommt man auch kein repariertes Gerät.