abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gedanken zur Fitbit Sence

Hallo,

bin seit 2018 dabei, zuerst mit Charge 2, dann Ionic , jetzt, seit Ende September  mit der neuen Sense.

Vom handling her, sehe ich keine Vorteile gegenüber der Ionic. Neue Dinge gut und schön - was braucht man wirklich. Was man wirklich für den Sport benötigt - war die ionic  gut genug -  Die Neuigkeiten auf der Sense muß man sich mühsam erkämpfen, und ohne  die community würden manche Funktion im Verborgenen bleiben.

Ich hatte  die Möglichkeit, eigene Musik zu laden,  gar nicht erst infrage gestellt, da dies auf der ionic schon vorhanden war, und in Saunen, wo kein handy erlaubt ist, immer die Möglichkeit bestand, eigene Musik zu hören.  Frage: will uns damit Fitbit zu Deezer einladen???

Änderungen von Aussehen und Bedienung machen die Uhr nicht besser , Pulsmessung während des Sports, weichen mind. 20% von den Brustgurtwerten ab, Schrittzählen auf dem Laufband -- bei ausgerechneten 5000 Schritten fehlen mindesten ca 350 Schritte, obwohl die Hand frei ist und immer mitschwingt. Und an die Leute von Fitbit gewendet - ich weiß wie eine Uhr angezogen wird. Wenn  die Möglichkeit- eigene Musik zu laden - nicht geändert wird, werde ich die Sense  bei ebay anbieten und meine ionic wieder hervorholen.

Fazit, die Sense mag zwar mehr darstellen wie der Vorgänger ionic, vorausgesetzt man findet dem Weg, diese auch zu benutzen. z.Bsp. Herz-Rythmus-check, das Wetter - hat sich schon 5 Tage nicht synchronisiert- weiß nicht warum - heute geht es wieder. Alles nur Zufälle?

Neu jetzt hinzugekommen, aber auch schon öfter vorgekommen -schon 7 Tage keine  Schlafauswertungen in 3D

Zum Schluß noch das Auswählen eines Uhrendisplay - Woran erkennt man, welches Display kostenlos ist? Das kann man doch in den Angeboten genau trennen !!

helle - ein unzufriedener Nutzer

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

@SunsetRunner wenn es weder an den Kontakten noch an den Netzteilen liegen kann, bleibt nur noch das Ladekabel oder natürlich die Sense.

Lädt denn deine Sense tatsächlich langsam? Wie lange braucht sie von beispielsweise 10 % bis 100 %? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Keine Ahnung ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf der Scheiß Uhr, wenn ich die nicht von meiner Frau wegen mein Herzinfarkt bekommen hätte, dann hätte ich mir eine Garmin oder andere gekauft. Ich stecke das Ladegerät ein bis drei mal neu in der Steckdose und danach geht es auf einmal 😏🤨🤔 einfach nur :rollstuhlsymbol: hatte noch keine Uhr die mir so auf den Sack ging. Na ja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , Du Dir, des Herzens wegen und uns den Gefallen und versuche die Sense umzutauschen, wenn dies noch möglich ist oder verkaufe es auf einer bekannten Plattform im Internet.😁

Ich glaube nicht, dass hier Softwareseitig kurzfristig Lösungen angeboten werden.

Vielleicht sollest Du dann aber eher ein Tracker aus dem medizinischen Bereich kaufen, da gibts sicher auch einige...😉

 

Also nichts für ungut. Schöne Ostern noch

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner sofern deine Frau den Tracker direkt beim autorisierten Fitbit.com Händler gekauft hat, solltet ihr eine 45-tägige Zufriedenheitsgarantie / Rückgaberecht haben. Vielleicht solltet ihr dieses in Anspruch nehmen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo an alle Sensegeplagten,

 

ich muss jetzt auch mal was loswerden. Ich bin seit 2017 ständiger und leidenschaftlicher Nutzer aller Fitbit Geräte. Seit der Sense bin ich nur noch frustriert über die schwache Performance. Angefangen mit der leidlich funktionierenden Syncro und nicht funktionierender Mitteilungen. Hier wurde mir jetzt eine neue Sense zugeschickt da der Fehler nicht behoben werden konnte (1 Monat ohne Sense). Danke hierfür. Also fürs ersetzen! Wirklich. Die angesprochenen Fehler sind behoben.

Nur um jetzt festzustellen das die Sauerstoffsättigung nicht funktioniert. Zudem, wird beim Periodenrechner alles falsch angezeigt. Wenn ich diesen öffne springt er erst mal in das Jahr meiner Geburt. Hier muss ich dann erst einmal eeeeeewig scrollen bis ich in den aktuellen Monat gelange.

Ganz ehrlich, das wars für mich mit Fitbit. Das wird meine letzte Uhr sein die ich mir von Fitbit kaufe. Und das find ich wirklich bedauerlich. Denn ich habe sie immer verteidigt wie gut und funktionabel und benutzerfreundlich sie doch ist. 
Schade.

 

Akzeptierte Lösung

Vorsicht was du hier schreibst, ich habe die Fitbit Sense auch und bin sehr unzufrieden und Frustriert wie die sachen funktionieren. Auf Grund meiner Erfahrung und Beschwerden hier wurde ich gesperrt 👍😏🤔 Frechheit. Aber es wurde von mir und einigen anderen Usern zusammen Beschwerde geschrieben an Fitbit, wie man mit Kunden hier umgeht, mit Screenshot, abwarten wie die Fitbit Mitarbeiter darauf reagieren. Und übrigens nach dem letzten Update der Fitbit App Funktioniert die Schlaf Analysieren Daten nicht mehr keine Aufzeichnung oder Dummes Kauderwelsch. Gruß Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

danke für deine sportlichen Grüße, haben aber bis heute keine Verbesserungen gebracht, für meine Sense. Seit meinem letzten Schreiben war die Schlaferfassung und Bewertung incl. Sauerstoffabweichung gerade 5 mal, wie es sein sollte. Alle anderen Aufzeichnungen waren wieder wie früher schon, nur in blauen Strichen (2D) aufgelistet und ohne Sauerstoffaufzeichnung, die aber komischer Weise auf der Sense in der Anzeige immer zu sehen ist. Ich würde ja gerne mal eine Stellungnahme von Fitbit dazu wahrnehmen, zumal ich ja nicht der Einzige bin, der damit Schwierigkeiten hat.

Da ich ja noch die Ionic als Reserve habe, würde ich sogar die Sense zur Untersuchung an Fitbit bereitstellen, weil anders bleibt mir nur ein Weg, eine anderen Hersteller zu nehmen.

Begründung: Ich hatte 1 Woche lang, nachts, gleichzeitig mit der Sense am linken Arm, die Smart Watch von Samsung am rechten Arm. Diese Uhr hat, im Gegenteil zu Sense, meinen Schlaf genau aufgezeichnet, auch in 3D, wie es sein sollte. 

Gruß von einem immer noch unzufriedenen Träger der Fitbit Sense

helle999

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe zu Ostern meine Sense meinem Sohn geschenkt, weil ich eigentlich mit keiner Funktion zufrieden war. Mehr als ein halbes Jahr haben hier Moderatoren und Supporter um den heißen Brei geredet, aber getan hat sich im Prinzip nichts. Einmal eine neue Firmware mit Mängel, ein mangelhaftes und veraltetes Dashboard und eine mangelhafte Fitbit-App ist das Resultat. Anstatt eine neues Fitbit - Gerät dem Kunden andrehen zu wollen (meine die Luxe) hätte man erst einmal die total überteuerte Sense für die verägerten Kunden "reparieren" sollen. Das ist einfach unverschämt was hier in den Foren läuft und die Kunden von den merkwürdigen Moderatoren hin gehalten werden. Für mich ist das Ganze hier nur ein sinnloser Kindergarten und professionell passiert hier absolut nichts.

Ich muss in dem Fall Garmin loben, den ich seit Existenz des Unternehmens kenne (ebenso Fitbit). Bei Garmin kümmert man sich um die Probleme der Kunden und sie werden auch gelöst!!! Gerade bei Geräten die nicht gerade billig sind haben dort höhere Priorität. 

Was sich Fitbit vor allem mit der Sense geleistet hat ist fatal und wird sich sehr negativ auf die Firma auswirken. 

Ich erfreue mich gerade bald Besitzer einer Garmin Venu 2 sein 😀

Also Leute, überlegt euch gut wo ihr eure Smartwatches und Fitnesstracker kauft!! 

Akzeptierte Lösung

Hey @WerleG , ich antworte Dir schnell bevor der Text wegen nicht konstruktiven Dingen gelöscht wird.... Du hast vollkommen recht. Hatte die auch von Ga.... getestet, aber für für meine Vorgaben, Sportstudio usw. zu umfangreich(die App). Nun habe ich eine vom gleichen Hersteller wie meine Smartphone und bin hoch zufrieden. Leider war ich auch nach der 2. Sense total enttäuscht und Hilfe gibt es kaum bzw. immer nur Standartantworten.

 

Machs Jut....

 

so long Pombeer 

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Heute @pombeer, die von Samsung ist ja auch nicht schlecht, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt. Mein Erstgerät ist zur Zeit absolut unschlagbar, dafür auch 5 mal teurer als deine neue Smartwatch. Da kann man sich natürlich streiten, ob es sinnvoll ist so etwas zu kaufen...ich bin halt ein Spielkind und mit Allem sehr genau. 

Dies ist hiermit auch mein letzter Beitrag bei Fitbit. So long, und allen geschädigten Fitbit Sense Besitzer noch viel Spaß mit dem tollen Gerät!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WerleG,

 

vielleicht kannst Du ja mal berichten, wie sich die Garmin Venu 2 so macht, bezüglich akkurater Daten? 

Informiere mich mittlerweile auch schon über Produkte von Garmin. 

Hier wurden aber auch Abweichungen bei der Herzfrequenz-Messung (20 Schläge zu viel), beim Laufen festgestellt. Da ist die Sense ziemlich akkurat! (Bei mir)


Bei Workouts, Krafttraining usw. scheinen generell alle Tracker, sämtlicher Hersteller so ihre Probleme zu haben, was die HF Messung angeht. 


Ist scheinbar eine komplexe Geschichte.....

Akzeptierte Lösung