abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach letztem Update entleert sich Akku innerhalb 2 Std.

Hallo,

 

gestern hat die Fitbit-App ein Update für meine Sense vorgeschlagen, das ich auch durchgeführt habe.

 

Seitdem beträgt die Akkulaufzeit nur noch maximal 2 Stunden (vorher ca. 6 Tage). 

Gestern Abend hatte ich noch 7 % Akku und hab sie vollgeladen, heute morgen war die Sense aus und der Akku hatte 0 %. Ich habe sie heute schon dreimal (!) geladen, zuletzt habe ich sie mir um 11:10 Uhr mit 100 % Akkuladestand wieder um den Arm gemacht, inzwischen haben sich schon wieder 20 % entladen. Dazu wird sie beim Laden heiß.

 

Ich habe die Sense erst seit zwei Monaten und war so happy. Das jetzt ist aber kein Zustand.

 

Kann mir wer helfen?

Ziffernblatt hab ich schon wieder auf Original umgestellt (weil ich das in Bezug auf eine andere Fitbit gelesen hab)...

 

Liebe Grüße

CM

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

PS: Ich hatte schon Kontakt direkt zum Fitbit-Support, mir wurde eine Rücksendung vorgeschlagen, das ist okay.

 

Gern hätte ich von der Community gewusst, ob jemand ähnliche Probleme nach dem groß angekündigten Update hat...

 

Danke und viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit den letzten Update genau das selbe Problem. Akku ist nach spätestens 4 Stunden komplett leer.

Habe nun festgestellt das dies nur so extrem ist, wenn die Bluetooth Verbindung zum Handy steht. Andernfalls komme ich über einen Tag. Das ist aber nichts im Vergleich zu vor dem Update. Da bin ich über mehrere Tage gekommen … trotz Training mit GPS.

 

Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt, auch ohne das man das Gerät einschicken muss!!!


LG Jana

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich hatte seit Montag das selbe Problem. Mit dem Ziffernblatt hatte sich nichts geändert. Ich habe heute Morgen mit dem Kundensupport telefoniert. Das Problem sei wohl bekannt. Bei mir hängt es mit dem Update der Sense sowie meines Handys (Apple) zusammen. Es wird wohl bald noch ein neues Update für iOS geben. Aktuell zieht die Sense in Verbindung mit der App über iOS wohl sehr viel Akku. Bis zum Update wurde mir der Tipp gegeben, die Fitbit App komplett zu schließen und nicht im Hintergrund laufen zu lassen. Dies hat bei mir geklappt. Von heute Morgen bis jetzt sind nur 7% Akku weniger. 
Viele Grüße

Christine 

Akzeptierte Lösung