abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht alle Daten werden synchronisiert / Pixel 6 Pro - Fitbit Sense

GELÖST

Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Handy und meiner Sense. Irgendwie klappt es mit dem Synchronisieren nicht richtig. Das seltsame ist, die Schritte werden sauber synchronisiert, aber z.B. der Schlaf nicht! Wenn ich mein altes Handy nehme, geht es direkt!

Wie kann das sein? Meine Uhr hat doch die Verbindung, sonst würde es mit den Schritten nicht funktionieren?

Gruß

Sascha

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Zimmske Danke für deine Rückmeldung. Das finde ich ganz komisch. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

Guten Abend @Zimmske,

Ist dein altes Handy denn sonst heruntergefahren / Bluetooth deaktiviert?

Nicht dass die Sense sich fälschlicherweise mit dem alten Gerät verbindet?

Wenn du ausschließlich Schritte erhältst könnte auch das Mobile Tracking als Gerät in deinem Profil eingerichtet sein und das Pixel zählt die Schritte?

Überprüfe das mal in deinem Fitbit Profil oben links klicken. Dort werden dir alle eingerichteten Geräte angezeigt.

Wird beispielsweise deine Herzfrequenz angezeigt? 

Hast du die Energiesparoptionen, Hintergrundaktualisierung usw. Am Pixel schon eingerichtet, dass die Fitbit-App dauerhaft im Hintergrund läuft? Funktionieren beispielsweise Benachrichtigungen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 

Ja das alte Handy ist aus, es lag heute sogar zu Hause als ich synchronisiert habe.

Die Geräte werden alle sauber angezeigt, er zeigt mir ja auch an das er synchronisiert! Nur er ändert auch nicht das Datum wann zum letzten Mal synchronisiert wurde.

Die Herzfrequenz zeigt er mir an

Ich habe mein Bluetooth immer aus, ich schalte es ein, starte die App... so hab ich das bei meinem alten Handy auch immer gemacht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zimmske könnte es sein, dass die Synchronisierung noch gar nicht vollständig abgeschlossen ist, wenn du das Bluetooth nur für die Synchronisierungen einschaltest?

Dafür würde neben den fehlenden Daten auch sprechen, dass die Uhrzeit der letzten vollständigen Synchronisierung nicht aktualisiert wird.

Wischt du aktiv nach unten, wenn du die Synchronisierung startest und wartest die Bestätigung ab, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist?

Screenshot_20220111_194630.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja darauf warte ich immer auch bei meinem alten Telefon, daher verstehe ich das ganze gerade ja nicht 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon sehr seltsam, wenn du das bisher auch erfolgreich so nutzen konntest. 

Ändert sich die Lage, wenn du Bluetooth mal für 1-2 h eingeschaltet lässt und die Fitbit App auch im Hintergrund geöffnet hast?

Klassiker wie Neustart beider Geräte hast du sicherlich schon getestet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beides ja, das mit dem Bluetooth probiere ich morgen früh mal aus, jetzt ist ja dank meines alten Handys alles aktuell.

Ich melde mich Morgenabend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Zimmske Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deiner Sense und der Daten auf der Fitbit App. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich würde die Bluetooth Verbindung mit den alten Handy trennen. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad- oder "i"-Symbol neben "Sense". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht.

Dann würde ich die Sense als ein neues Gerät mit dem neuen Handy einrichten. Also nicht von dem Konto entfernen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "+ Ein Gerät einrichten" und wähle die Sense aus der Liste aus. Wenn dir die App fragt, ob du die Sense ersetzen willst, bestätige und folge den Anweisungen am Bildschirm. Beobachte dann das Verhalten der Daten auf der Fitbit App nach der Synchronisierung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Ich hab das jetzt alles genau so gemacht, es wird alles Synchronisiert außer dem Schlaf!

Das ist doch irgendwie verrückt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zimmske Und aufgrund des fehlenden Schlafs fehlen dann auch diverse Gesundheitswerte und der Tagesformindex, falls du Premiumnutzer bist?

Hat das Bluetooth und Fitbit App länger laufen lassen denn etwas verändert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ich habe jetzt das Handy die ganze Zeit an (über eine Stunde) Es fehlt der Schlaf, die Tagesform und auch der Verlauf der Puls (der aktuelle wird aber angezeigt!)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du die App schon mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert? Dazwischen das Pixel einmal neu hochfahren. Da läuft ja irgendwas grundsätzlich schief - gerade bei einem Google Gerät 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich jetzt noch nicht probiert, wenn mein Handy gleich voll ist, dann probiere ich das mal

Keine Chance 😞

Ich kann sogar die Zifferblätter wechseln, alles sonst geht...

Akzeptierte Lösung

Schon echt seltsam. Zumal es ja mit sem anderen Handy nachwievor funktioniert. Da kann die Ursache eigentlich nicht mehr nur Fitbit sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Zimmske Danke für deine Rückmeldung. Das finde ich ganz komisch. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

ich bin ein Stück weiter, ich habe Fitbit auf meinem Diensthandy Installiert (Samsung S10e) dort geht es direkt!

Mit ist nun aufgefallen wenn ich die Sense manuell mit meinem Pixel 6 Pro koppeln will, dann geht das nicht, ich drücke drauf und die Sense wird nicht gekoppelt! Andere Bluetooth Produkte gehen an dem Handy ohne Probleme.

Gruß

Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Zimmske,

was meinst du mit "manuell koppeln"? Die Bluetooth-Verbindung zwischen Sense und Handy wird ausschließlich von der Fitbit App hergestellt und verwaltet. Also auch ein initiales Koppeln muss über die Fitbit App erfolgen, nicht direkt in den Bluetooth Einstellungen. Insbesondere für das Bluetooth Profil Sense (Synchronisierung), für das Profil Sense Control sieht das bisschen anders aus, aber das bräuchte man eh nur für die Anrufe am Handgelenk.

Akzeptierte Lösung

Also wenn ich bei meinem Samsung schaue während ich Fitbit offen habe steht diese dort als gekoppelt. Ich kann bei dem Samsung dies auch manuell ohne die App machen.

Bei dem Pixel ist beides nicht der Fall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie gesagt, die Bluetoothverbindung wird einzig und allein durch die Fitbit-App kontrolliert. Deshalb muss diese auch im Hintergrund laufen dürfen und aktiv sein, damit eine Synchronisierung oder Benachrichtigungen verarbeitet werden können.

Eine Sense nur mittels Bluetooth gekoppelt ohne Fitbit App ist funktionslos. Ebenso eine Sense mit einem Handy, wo die Fitbit App komplett geschlossen ist.

Akzeptierte Lösung

So ich habe die App nun noch einmal installiert.. ich sehe es aber nun erst morgenfrüh ob es geht oder nicht.

Was ganz witzig ist, ich hatte die Schlafdaten von Mittwoch nicht! Ich habe diese dann händisch eingetragen und es ist dann sogar das Protokoll aufgetaucht incl. Bewertung! Also war ja etwas da.

Ich melde mich morgen früh, danke auf jeden Fall 🙂

Akzeptierte Lösung