abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur vereinfachte Schlafanalyse / Keine Schlafphasen - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe seit etwas über einem Jahr eine Fitbit Sense und leider funktioniert seit rund 3 Wochen die Schlafanalyse nicht mehr. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: "keine gleichbleibende Herzfrequenz". Ich habe bisher das Folgende probiert:

- Akku auf 100% laden, damit dieser als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann

- Armband fester bzw. lockerer machen

- Uhr auf der Innenseite des Handgelenks tragen

- Uhr und Handy neu starten

- Sensoren der Uhr reinigen

Gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?

Beste Grüße

Theresa

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@TheresaPe Danke für deine Rückmeldung und deine Geduld. Falls du auf eine E-Mail von Support wartest, überprüfe bitte den Spam- bzw. den Junk-Ordner deiner E-Mail Adresse. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Du kannst Support (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Guten Morgen @TheresaPe,

Wie sieht denn die Herzfrequenzmessung aus, wenn du dir das Diagramm dazu anschaust? Funktioniert diese noch gut?

Du hast nach meinem Verständnis schon alles unternommen, was man selbst versuchen kann, um den Fehler zu beheben.

Ich würde mal den Support kontaktieren, vermutlich weisen sie dich dann noch an, die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Den Support erreichst du am besten mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

ich hab die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das hat leider auch nicht geholfen.

Ich versuche es mal mit dem Support..

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe.

@TheresaPe Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der Schlafphasen mit deiner Sense und was du schon ausprobiert hast. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,
vielen Dank für den Artikel. Diesen hatte ich aber schon gelesen, bevor ich hier ins Forum geschrieben habe. Daher habe ich auch zu Beginn meines Beitrags ausführlich erklärt, was ich schon alles probiert habe. Geholfen hat leider nichts.

Ich habe auch den Support kontaktiert, da konnte man mir nicht helfen. Stattdessen wurde mein Problem an eine höhere Supportinstanz verwiesen, von der ich eine Mail erhalten sollte. Auf diese Mail warte ich nun seit fast einer Woche.

Das Problem besteht weiterhin unverändert; von "gelöst" kann aus meiner Sicht hier nicht die Rede sein. Tut mir leid...

Akzeptierte Lösung

@TheresaPe Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

wie lange muss man bei Fitbit durchschnittlich warten, bis der Support die versprochene E-Mail schickt? Drei oder vier Wochen? Ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass da nix mehr kommt.... 

Lieben Gruß und einen schönen Tag!

PS: Das Problem besteht übrigens unverändert fort.

Akzeptierte Lösung

@TheresaPe Danke für deine Rückmeldung und deine Geduld. Falls du auf eine E-Mail von Support wartest, überprüfe bitte den Spam- bzw. den Junk-Ordner deiner E-Mail Adresse. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Du kannst Support (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Theresa, ich habe seit acht Tagen das gleiche Problem, welches in diesem Chat behandelt wurde. Gab es eigentlich eine finale Problemlösung?

Grüsse

Uwe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Uwe,

leider habe ich immer noch die gleichen Probleme mit den Schlafphasen. Es gibt Tage oder gar Wochen, da funktioniert alles und dann wieder Tage oder Wochen, in denen ich nur eine vereinfachte Schlafanalyse habe. De Quote liegt bei etwa 50%...

Woran das liegt, weiß ich bis heute nicht und der Service von Fitbit war nicht sonderlich hilfreich.

Tut mir leid, dass du nun die gleichen Probleme hast und ich dir nicht leider nichts Positives berichten kann...

Grüße

Theresa 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Theresa,
Danke für die ausführliche Antwort. Auf meiner Sense sind erfreulicherweise noch zwei Wochen Garantie von den sechs Monaten gesetzlicher Garantie durch den Händler. Ich werde sie beim Händler (Mediamarkt) beanstanden und dann mal schauen, wie es weitergeht. Reklamieren bei fitbit innerhalb der Gewärleistungszeit gestaltet sich sehr schwierig, weil man eine „return authorization“ beantragen muss, wobei ich nicht weiß, wie das funktioniert. Das haben sie sehr gut versteckt.

Liebe Grüße
Uwe
Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos