abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Schlaftracking

Letzte Nacht hat mein Schlaftracker erst knapp 2 Stunden später eingesetzt. 11 Uhr ins Bett und sofort eingeschlafen. Der Sensor hat aber erst 00.55 Uhr angefangen zu arbeiten. Das gleiche Problem hatte ich hin und wieder auch schon bei der Versa 2 gehabt. Damals spielte das allerdings keine entscheidende Rolle. Man wusste das ja und hat somit den Ausreißer negiert. Bei der Sense haben solche Aussetzer allerdings eine viel entscheidendere Auswirkung. Das falsche Ergebnis beeinflusst nun die gesamte Gesundheitsanalyse. Mehrere Apps greifen auf diese (falschen) Werte zu und ergeben dann insgesamt ein schräges Gesundheitsbild. Als einmaliges Ereignis ist das dann auch noch nicht so tragisch. Auf längere Sicht  gesehen ergeben sich dadurch allerdings empirisch vollkommen falsche Lagebilder. Dies widerspräche natürlich dem Sinn einer solchen "Gesundheitsuhr".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

In mehr als 2 Jahren Ionic vor der Sense hatte ich persönlich dieses Verhalten äußerst selten. 

Falls das auftrat, habe ich das Verhalten situativ korrigiert. Dazu den letzten Schlaf öffnen und über die Bearbeitungsfunkttion (den kleinen Stift oben rechts) bearbeiten.

Es dauert dann etwas, bis die Analyse angepasst ist.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das erscheint plausibel. Aber die verlorenen Werte bekommt man damit doch nicht zurück oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zumindest die Schlafdaten werden dann nach kurzer Wartezeit entsprechend korrigiert. 

Teste es doch einfach mal für die letzte Nacht, wo du ja sehr genau weißt, was die eigentliche Einschlafzeit war.

Ob sich das auch auf andere Analysen auswirkt, weiß ich noch nicht. Hatte den Fall bei der Sense bisher nicht. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Hab es bereits gemacht. Scheint so zu klappen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten ☺️

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Normalerweise kann das durch bearbeiten korrigiert werden. Leider kommt es aber auch vor, dass die Korrektur nicht gespeichert wird. Man erhält eine Fehlermeldung,  dass zu diesem Zeitpunkt bereits Daten vorhanden seien, was Quatsch ist. Auch ein Löschen der Daten und neu eintragen wird stets mit obigem Hinweis verweigert. Mit dem Ergebnis,  dass an dem Tag keine Daten vorhanden sind. Ich finde das sehr ärgerlich! Hat jemand eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos