am
05-04-2022
14:42
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2022
21:41
von
RodrigoMFitbit
am
05-04-2022
14:42
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2022
21:41
von
RodrigoMFitbit
Hallo, bin von der Ionic wegen des Rückrufes auf die Sense umgestiegen. Leider misst diese den Puls während des Lauftraining viel zu hoch. Trage noch einen Brustgurt und eine zweite Uhr eines anderen Herstellers. Der Unterschied ist bis zu 20 bpm. Besonders störend ist, daß beim Beginn des Trainings die Puls Anzeige erstenmal in die Höhe schießt und dann langsam wieder herunter geht. Meine anderen Geräte zeigen gerade einmal Aufwärmphase an. Mit der Ionic gab es diese Probleme nicht. Da ich noch immer keine Erstattung erhalten habe, würde ich meine Ionic gern wieder reaktivieren lassen. Ich bin auch insgesamt sehr unzufrieden mit meiner Sense. Ständig fehlen Daten. Die Schlafaufzeichnung beginnt auch immer erst 2h später, für soviel Geld kein Qualitätsprodukt. Ist auch schon die zweite nach Umtausch. Mein Premium Abo hab ich gekündigt, mit den Daten, die die Uhr liefert leider Sinnlos
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-05-2022 22:38 - bearbeitet 05-05-2022 22:39
@Goldy_1 Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Diese sind die Tipps und Artikel, die man für diese Situationen überprüfen soll. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt.
Natürlich vergleichst du die Leistung deiner vorigen Ionic mit der Sense und es gibt Untershchiede und es handelt sich um die gleiche Mess-Methode. Deswegen rate ich die Tipps in den o.g. Artikeln. Das muss ich sicher stellen, dass alle Hilfe Artikel in Bezug auf die Anfragen beachtet wurden.
Wenn du glaubst, dass eigentlich die Herzfrequenzmessung nicht in Ordnung ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
05-04-2022 21:46 - bearbeitet 05-04-2022 21:47
05-04-2022 21:46 - bearbeitet 05-04-2022 21:47
@Goldy_1 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die ausführliche Erklärung bezüglich der Pulsmessung deiner Fitbit Sense.
Gerne helfe ich dir dabei. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:
Hier findest du Tipps dafür. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobeachte dann das Verhalten der Pulsmessung der Sense.
am 05-05-2022 04:49
am 05-05-2022 04:49
Arrogant und inkompetent die Antwort - ich habe nichts anderes erwartet es hat sich nichts geändert. Verschone mich bitte mit pauschalen Floskeln. 🥱
@Goldy_1 Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Diese sind die Tipps und Artikel, die man für diese Situationen überprüfen soll. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt.
Natürlich vergleichst du die Leistung deiner vorigen Ionic mit der Sense und es gibt Untershchiede und es handelt sich um die gleiche Mess-Methode. Deswegen rate ich die Tipps in den o.g. Artikeln. Das muss ich sicher stellen, dass alle Hilfe Artikel in Bezug auf die Anfragen beachtet wurden.
Wenn du glaubst, dass eigentlich die Herzfrequenzmessung nicht in Ordnung ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.