abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung stimmt nicht

GELÖST

Da dachte ich, ich steige mal von der Versa auf die Sense um, vielleicht funktioniert es dann besser und ich weiß langsam nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

Selbst nach 30 Minuten auf dem Fahrrad zeigt mir das Ding an, dass ich einen Puls von 60 haben soll. Nettes Kompliment, ich bin also sehr ruhig, aber doch nicht, wenn ich so lange auf einem Fahrrad sitze und Gas gebe. 

Dazu kommt noch, dass die Sense mit Treppen anscheinend überhaupt nicht umgehen kann. Entweder sind es zu wenig oder zu viele. 

Da ich die Uhr jetzt gerade einmal eine Woche habe, muss man da etwas justieren oder irgendwo etwas einstellen, oder ist das der gleiche Käse wie bei der Versa?  Bei dem Preis erwarte ich ja nicht, dass die Daten stimmen, aber ein wenig korrekter wäre nett, denn ich benutze die Uhr zur Unterstützung meiner Diät und mir ist es wichtig, einigermaßen korrekte Daten zu haben. (und natürlich die Kleinigkeit, dass ich ungern Geld zum Fenster rauswerfe)

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Es schadet zumindest nicht das gleich dem Support zu melden. Die können das besser analysieren ob ein Defekt vorliegt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner 

Hast Du Tattoos an der Stelle wo Du die Uhr trägst? Bei dunklen Stellen gibt es da anscheinend Probleme bei der Pulsmessung.

Du könntest auch mal (zum Testen) die Uhr am anderen Arm tragen und vergleichen ob da besser gemessen wird.

Ansonsten gibt es auf der Fitbit Hilfeseite noch tragetipps, damit die Uhr richtig misst.

Bei den Treppen gibt es schon bei einigen Problemen. Aber meist gibt es da immer zu viele und nicht mal mehr, mal weniger.

Du kannst Dich auch an den Support wenden, falls bei Deiner Uhr ein Defekt sein sollte.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo,

nein, keine Tattoos, nur Haare, aber eher im normalen Bereich und kein Urwald. Ich habe das schon probiert, die Uhr am anderen Arm zu tragen, auch die Tipps bereits probiert. Ändert leider nichts, ich schlafe beim Training. Bei den Treppen sind es meistens eher weniger als zu viel. Ich teste das heute noch mal, ansonsten muss ich wohl tatsächlich den Support in Anspruch nehmen. Danke Dir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Es schadet zumindest nicht das gleich dem Support zu melden. Die können das besser analysieren ob ein Defekt vorliegt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Ja, hab den Support angeschrieben, da heute erst eine Etage gemessen wurde, die ich nicht gegangen bin und danach bei drei Etagen wieder nur 1 gemessen wurde. Von der Pulsmessung ganz zu schweigen (mir springt gleich mein Herz aus der Brust, nach einer Stunde Rad, und zeigt mir einen Vogel, aber laut der Sense gemütliche 107, das ist lächerlich). Ich muss ehrlich sagen, nach dem Desaster mit der Versa 2, ist schon hart an der Schmerzgrenze, würde ich die Uhr zurückgeben können, würde ich es tun und mir am liebsten eine von einem anderen Hersteller kaufen. (sorry für mein Gemecker, aber ich bin im Moment maßlos enttäuscht von Fitbit)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Pulsmessung mit deiner Fitbit Sense.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wirklich positive bei Fitbit: Das nette Forum und der Support, danke Dir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Freut mich das wir Dir weiterhelfen konnten! 🙂

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Support wird dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

Die Community steht dir auch jederzeit zur Verfügung. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kleines Update: erst sah es so aus, als wäre es ein Garantiefall, nun kam gestern eine Antwort, die leider erahnen lässt, dass der Fall einfach beiseite gelegt werden soll. Es wurde in der letzten Nachricht auf Fehler eingegangen, die ich nicht bemängelt habe, die eigentlichen Fehler wurden komplett ignoriert. ... Schon seltsam, nachdem man mir erst erklärt, dass man es als Garantiefall abwickeln will. Tja, der Händler sagt nur, dass ich mich an den Support wenden soll, heißt also Kunde ist der Dumme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Jeder Fall bzw. Anfrage wird individuell behandelt. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Ich würde die Anfrage nochmals melden. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos