abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe einer Bestellung - Fitbit Sense

GELÖST

Ich möchte mein vergangene Woche gekauftes Gerät und das Zusatzarmband zurücksenden, benötige dafür aber nun die return authorization number und die Rücksendeanschrift.

Butte senden Sie mir beides kurzfristig zu.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
36 ANTWORTEN 36

super Post, vielen Dank.

habe bislang mit Sendungen auch ins Ausland noch nie Probleme gehabt und um den Unterschied zu wissen, das Internationale Päckchen NiCHT versichert sind, Paket hingegen schon fehlt mir dann doch die Detailkenntnis.

offenbar bist Du da versierter..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Päckchen sind günstiger, weil sie in der Regel weder nachverfolgbar noch versichert sind, egal ob national oder international. Das kann 10 mal gut gehen, einmal scheitern...hier nun die Schuld ausschließlich bei Fitbit zu suchen, ist genauso "super". Unwissenheit schützt eben nicht.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. 

@Magic-F Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Das tut mir sehr leid. Wie hast du die Rückgabe beim Support gemeldet? Wurd die Rückgabe deiner Ware autorisiert? Du solltest eine RMA-Nummer (RMA: Return Merchandise Authorization) bekommen haben. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir sicher weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Suche die Schuld nicht nur bei Fitbit, mache nur deutlich, das Fitbit es dem Kunden extrem schwer macht, gekaufte Ware einfach zurückzugeben. Amazon macht das anders, weshalb ich diesen Laden in Zukunft definitiv noch mehr bevorzugen werde.

Schon diese Mail zeigt, wie kompliziert es ist. Warum muss ich eine Rückgabe (die mein Recht ist !) zuerst authorisieren lassen ? Warum per Telefon oder Chat mit einem Support sprechen? Ich möchte die Ware schlicht zurücksenden und mein Geld zurück, ohne irgendein „Drumherum“. Es bedarf hier keiner Authorisation, wozu? Amazon macht vor wie es geht.

ich werde mit meiner Bank sprechen und versuchen über die Kreditkarte ggf. Eine Rückerstattung zu erwirken. Die Kommunikation mit Fitbit, oder hier im Forum und schon gar mit Digital River in Irland ist mir schlicht zu mühsam und führt ohnehin nicht zu einem Ergebnis, kostet mich nur wertvolle Zeit und Nerven. Ich werde von A an B verwiesen doch Hilfe fand ich konkret bislang nicht.

wie ich inzwischen bei Trustpilot auch lesen konnte bin ich kein Einzelfall, viele andere Kunden berichten dort von sehr schlechten Erfahrungen, da hätte ich mal vor meiner Bestellung reinschauen sollen und nicht auf den guten Namen von Fitbit vertrauen dürfen.

bitte keine weiteren Kommentare hier auf mein Posting und vorallem KEINE Kennzeichnung, als sein mein Problem gelöst worden!

Akzeptierte Lösung

@Magic-F Danke für deine Rückmeldung. Natürlich hast du eigentlich den Rückgaberecht. Mehr kannst du hier erfahren: Rückgaberichtlinien - klicke hier

" Warum muss ich eine Rückgabe (die mein Recht ist !) zuerst authorisieren lassen ? "

So geht es eigentlich bei jedem Lagerhaus, die Pakete bekommt. Normalerweise meldet man die Rückgabe bei Support, und der Support Mitarbeiter wird die Rückgabe der Bestellung bzw. Ware bearbeiten. Dadurch wird die Rückgabe autorisiert. Dies hilft, damit das Lagerhaus weißt, dass ein Paket auf dem Weg ist. So kann man das gesendete Paket an deiner Anfrage verlinken. Deswegen muss man die Rückgabe beim Support und nicht direkt bei DigitalRiver melden. 

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ergeht es mir gerade auch 😞

Das macht mir Angst, was mir bevorsteht. Soviel zum Thema 45 Tage Rückgaberecht. 😖

Via eMail werden keine Rückgaben abgewickelt:
"

Thanks for contacting Fitbit Customer Support! We know issues are no fun and are here to help. For the fastest answers, start here:

While we’re no longer offering support by email, if you don’t see what you’re looking for or need additional support, you can always chat with us online or give us a call. Click here to get connected.

Sincerely,
Fitbit Support"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffe du hast noch nichts zurückgeschickt, denn dann bist du alles los.

mein Tipp: Verkaufe dein Gerät über eBay, machst du sicher Verlust dennoch bekommst du noch was zurück. Wir sind unser Geld UND das GERÄT los !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Widerrufsbelehrung ist keine Postadresse angegeben.

"RÜCKGABERICHTLINIEN

Sind Sie aus irgendeinem Grund mit dem Kauf eines Geräts und/oder Zubehörs der Marke Fitbit aus dem Fitbit-Store unzufrieden, können Sie eine vollständige Rückerstattung verlangen, wenn Sie die unten dargelegten Bedingungen erfüllen. Dieses Rückgaberecht gilt nicht für den Kauf oder die Verlängerung von kostenpflichtigen Leistungen gemäß der Definition und den Bestimmungen in unseren Richtlinien für kostenpflichtige Leistungen. Verpackungs- und Versandkosten, Kosten für die Verpackung als Geschenk sowie gezahlte Steuern (z. B. Staatssteuern, Zoll, MwSt.) sind nicht erstattungsfähig. Um eine Rückerstattung in Anspruch nehmen zu können, muss jede der folgenden Bedingungen erfüllt werden:

• Anforderung einer Rückgabeberechtigung innerhalb von 45 Tagen nach dem Liefertermin an Sie, jedoch mit der Maßgabe, dass für im November und Dezember getätigte Einkäufe die Frist für die Beantragung einer Rückgabeberechtigung am 31. Januar des Folgejahres oder 45 Tage nach dem Versanddatum abläuft, je nachdem, welcher dieser Zeiträume länger ist;

• Rückgage des Geräts und/oder Zubehörs, einschließlich aller in der Originalverpackung enthaltenen Teile, in gutem physischen Zustand und

• Geben Sie bei der Rückgabe die Rückgabeberechtigungsnummer an.

Wenn bei Ihrer Warenrückgabe eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, können wir nach eigenem Ermessen deren Annahme verweigern oder Ihnen eine Wiedereinlagerungsgebühr von bis zu 15 % des ursprünglichen Preises in Rechnung stellen."
https://www.fitbit.com/global/de/legal/terms-of-sale

Absolute Katastrophe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Rückgaberecht, das vom Verkäufer so gestaltet wird, das ein Käufer es praktisch nicht nutzen kann ist nix wert.

Akzeptierte Lösung

Es ist unfassbar und unseriös.

Ich scheine eine Lösung gefunden zu haben, wie man etwas retournieren kann!
In meinem verzweifelten Versuch etwas in den Rückgabe-Prozess bei Fitbit einzustreuen habe ich nun völlig unproblematisch über den Support Chat unter Angabe meiner Bestellnummer nun ein Return Label zugesandt bekommen.

Akzeptierte Lösung

Gratulation, dennoch eine Zumutung sich so mühsam darum bemühen zu müssen. Ich muss eine Ware auch ohne solch einen zusätzlichen Schritt retournieren können, alles andere ist Willkür.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Magic-F  und @kschneeb 

Die Widerrufsbedingungen von Digital River Ltd., die den Shop von Fitbit.com betreiben, findet ihr hier:

https://fitbit.digitalriver.com/store/fitbit/de_DE/Content/pbPage.DRTermsAndConditionsPage?msclkid=1... 

Dort sind auch die lokalen Bedingungen ausführlich beschrieben:

Ausübung Ihres Rücktrittsechts

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns bitte Ihre Entscheidung zum Rücktritt per Post oder E-Mail mit.

Digital River Ireland, Ltd

Dromore House, East Park,

Shannon Co. Clare, Irland

cancellation_eu@digitalriver.com

Sie brauchen kein bestimmtes Format zu verwenden, um von diesem Recht Gebrauch zu machen, es genügt eine eindeutige Erklärung, dass Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Sie können Ihr Recht auch mit dem Online-Formular unter diesem Link geltend machen: Stornierungsformular.

Unabhängig davon, wie Sie uns kontaktieren, müssen Sie Ihre Rücktrittserklärung vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kschneeb Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Rückgabe einer Fitbit Sense. Es freut mich sehr, dass du bereits in Kontakt mit dem Kundensupport bist. Sie werden dir dabei weiterhelfen. 

@Magic-F Danke für deine eigene Erfahrung. Bei jeder Rückgabe einer Ware, sollte man diese beim Support zuerst melden. Sie werden die Rücksendung autorisieren. Dadurch weißt das Lagerhaus, das ein Paket in Bezug auf dein Anliegen auf den Weg ist. So kann das Lagerhaus dann bestätigen, dass das Paket eingekommen ist. 

@sancho90 Danke für deinen Input. Jedoch rate ich eine Rückgabe jedesmal beim Support zu melden. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Gleiche ist mir auch passiert. Nie wieder fitbit.

Aber immerhin hab ich heute endlich über die Fitbit App im Profil unter Hilfe & Support per Chat ein Retourelabel zugesagt bekommen und dann auch ein paar Minuten später per Mail erhalten. Der Chat ist nur zu den normalen Öffnungszeiten ab 8 Uhr Mo-Fr verfügbar. Hat allerdings ewig gedauert, bestimmt 20 Minuten, weil die Antwort jedes Mal dauerte. Fazit: Fitbit versteckt dieses Feature einfach sehr gut, damit nicht zu viele auf die Idee kommen, etwas zurückzugeben.

Akzeptierte Lösung

Gratulation, dann hoffe ich es klappt doch noch. Meine Uhr und mein Geld sind futsch, für mich ist FitBit (trotz eigentlich guter Produkte) damit definitiv „gestorben“, gibt ja glücklicherweise Alternativprodukte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wirklich blöd gelaufen bei dir und tut mir echt leid. Ich war auch schon kurz davor, das Teil einfach selbst abzuschicken. Ich konnte aber immerhin nach dem Chat an einer Umfrage teilnehmen, bei der ich meinem Unmut Luft gemacht habe. Hilft dir nix, aber die sollen nicht glauben, dass das die feine Art ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Guten Tag. Danke für dein Feedbcl. Es freut mich zu lesen, dass dir Support weiterhelfen konnte. Beachte bitte, dass alle Informationen in Bezug einer Rückgabe hier stehen: Rückgaberichtlinien - klicke hier. Man kann die Anfrage beim Support via Chat, E-Mail oder Telefon melden. 

@Magic-F Danke für dein Feedback. Es gibt einen bestimmten Prozess, um eine Ware zurückzu senden. Man muss es beim Support melden. Die Rückgabe wird autorisiert, Lagerhaus wird darüber informiert und das Paket verfolgt. Jedoch war das nicht der Fall bei deiner Anfrage. Es tut mir sehr leid. Danke nochmals für dein Feedback!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos