abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radfahren wurde nicht erkannt - Sense

GELÖST

Hallo,

ich habe die Sense erst seit einigen Wochen und bin heute das erste mal mit der Sense Fahrrad gefahren.

Leider hat die Sense das Radeln nicht automatisch erkannt.

Ich dachte, dass sportliche Aktivitäten von der Sense automatisch erkannt werden.

Von früheren Smartwatches bin ich das zumindest gewohnt.

Das Automatische Erkennen muss funktionieren, denn ich denke nie dran, die Sportart manuell zu Tracken.

Weitere Sportarten, die ich mache (und die automatisch erkannt werden sollen):

• Radeln
  • Spinning
  • Wandern
  • Fitness Center (Zirkel, Crosstrainer, Rudern)

Wird das Training wirklich nicht automatisch erkannt, oder muss ich das nur aktivieren?

Gruß

OLLI

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@OLLI_S Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense. 

Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (), aber Radfahren im Freien befindet sich auf der Liste. Vergewissere dich bitte, dass die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren aktiviert ist und, dass du länger als 15 Minuten (ohne Pausen) Rad fährst. Voreinstellung der automatischen Trainingserkennung für alle Trainings ist "EIN" und eine Mindestdauer von 15 Minuten. Die Einstellung findest du auf der Fitbit App. Öffne sie, tippe dann auf die Kachel der wöchentlichen Trainings (Symbol eines laufenden Mannes). Rechts oben tippe auf das Zahnradsymbol. Du bekommst die Möglichkeit die automatischenTrainingserkennung zu verwalten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@OLLI_S Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense. 

Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (), aber Radfahren im Freien befindet sich auf der Liste. Vergewissere dich bitte, dass die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren aktiviert ist und, dass du länger als 15 Minuten (ohne Pausen) Rad fährst. Voreinstellung der automatischen Trainingserkennung für alle Trainings ist "EIN" und eine Mindestdauer von 15 Minuten. Die Einstellung findest du auf der Fitbit App. Öffne sie, tippe dann auf die Kachel der wöchentlichen Trainings (Symbol eines laufenden Mannes). Rechts oben tippe auf das Zahnradsymbol. Du bekommst die Möglichkeit die automatischenTrainingserkennung zu verwalten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos