am
08-24-2023
20:41
- zuletzt bearbeitet am
08-29-2023
21:09
von
RodrigoMFitbit
am
08-24-2023
20:41
- zuletzt bearbeitet am
08-29-2023
21:09
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich habe bei meiner Fitbit Sense das gleiche Problem, wie viele User zuvor auch schon.
Die Uhr war plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Anschluss an das Ladekabel wird die Uhr in kürzester Zeit heiß.
Nachdem ich das Problem per E-Mail gemeldet habe wurde die Reklamation anerkannt und ein Austausch zugesagt. Hierzu musste ich jedoch noch ein paar Angaben machen (z. B. meine Adresse mitteilen), anschließend würde mir ein Versandlabel zugeschickt werden.
Das Versandlabel habe ich am vergangenen Sonntag in einer separaten E-Mail erhalten, in welcher erwähnt war, dass ich noch eine weitere E-Mail erhalten werde, in welcher aufgelistet ist, was alles bei der Rücksendung meiner defekten Uhr mitgeschickt werden soll.
Diese E-Mail hab ich seit Sonntag trotz Nachfrage 2 Tage später bisher (4 Tage später) nicht erhalten, so dass ich die Uhr bis jetzt leider nicht wegschicken konnte.
Ich hatte gehofft innerhalb von 2 Wochen wieder eine funktionsfähige Uhr zu haben. nun dauert es dann leider wohl so lange, bis ich die Uhr erst einmal auf den Weg bringen kann.
Kann mir hier jemand sagen, was in solch einem Fall alles zurück geschickt werden muss?
Alles inkl. sämtlichem Zubehör? Die Uhr inkl. Armband? Nur die Uhr an sich, ohne Armband?
Ich möchte vermeiden, dass ich zuviel zurück schicke und im Austausch dann eventuell nur eine reine Uhr ohne Armband erhalte und dann z. B. plötzlich kein Ladekabel mehr habe.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb diese Standard-Auskunft so lange auf sich warten lässt.
Eigentlich hätte man diese Info auch direkt in der Mail mit dem Versandetikett mit angeben anstelle eine weitere Mail anzukündigen, die aber irgendwie nicht zu kommen scheint.
Sehr frustrierend...
Hinzu kommt, dass man bei Kontaktaufnahme über die Chatfunktion, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung, immer nur an englischsprachige Mitarbeiter gelangt, die einem aber nicht weiterhelfen können, da der Fall von deutschen Kollegen eröffnet wurde. Alles sehr ärgerlich.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-29-2023 21:21
@MC-Fitti Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Erfahrung mit Support.
Gerne helfe ich dir dabei. Eigentlich sagt dir Support was du zurückschicken sollst. Es hängt aber von der Art des Fehlers ab. In meist der Fälle muss man nur das Gerät einschicken, also behalte die Armbänder und das Ladekabel.
Zurzeit gibt es viele Anfragen beim Support. Das kann der Grund sein, warum es eine Weile dauert, bis du eine Rückmeldung vom Suppot bekommst. Beachte bitte, dass der deutsche Chat nur für eine bestimmte Zeit verfügbar ist (Montag – Sonntag, 08:00AM - 06:00PM CET). Hier kannst du den Kundensupport (klicke hier) via Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
@MC-Fitti Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Erfahrung mit Support.
Gerne helfe ich dir dabei. Eigentlich sagt dir Support was du zurückschicken sollst. Es hängt aber von der Art des Fehlers ab. In meist der Fälle muss man nur das Gerät einschicken, also behalte die Armbänder und das Ladekabel.
Zurzeit gibt es viele Anfragen beim Support. Das kann der Grund sein, warum es eine Weile dauert, bis du eine Rückmeldung vom Suppot bekommst. Beachte bitte, dass der deutsche Chat nur für eine bestimmte Zeit verfügbar ist (Montag – Sonntag, 08:00AM - 06:00PM CET). Hier kannst du den Kundensupport (klicke hier) via Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
am 08-29-2023 21:39
am 08-29-2023 21:39
@RodrigoMFitbit
Danke für Deine Nachricht.
Leider kommen auf E-Mailanfragen seit 1 1/2 Wochen gar keine Rückmeldungen mehr.
Über den dritten oder vierten Anlauf der Kontaktaufnahme per Chat, in der ich meinen Frust zum Ausdruck gebracht habe, wurde mir vergangenen Freitag dann endlich mitgeteilt, dass lediglich das Gerät ohne Armband und sonstiges Zubehör eingeschickt werden muss, was ich am Freitag dann direkt gemacht habe.
Die Uhr ist heute bei Fitbit eingetroffen. Nun bin ich gespannt wie lange es dauert, bis ich von meiner Rücksendung wieder etwas höre.